Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Türkei
1992 Mitglieder
zum Thema
Muss man über die Penisgröße vor dem Date sprechen?749
Muss man vor dem Date über die Penisgröße sprechen?
zum Thema
Sprechen wir in Zukunft Deutsch ohne Personalpronomen?142
In Whatsapp-Nachrichten genauso wie in joyclub-Anzeigen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mongolei&Mongolisch

Mongolei&Mongolisch
Hier in dieser schönen Asien-Gruppe gibts ja allerlei Länderthemen und deren Sprachen ... so hoffte ich, da auch etwas zu meinem eigentlich "gelobten Land" .. der Mongolei zu finden.
Leider bislang nicht ... aber das kann man ja ändern *g*

Gibts denn hier schon Leute, die das Land Dshings Khans besucht haben und sich - so wie ich - haben "flashen" lassen? Und ... bi mongoloor mu. bi surach mongol hed ...

zu deutsch .... ich spreche schlecht (kein) Mongolisch, ich lerne mongolisch ... (sind ein paar Worte,die ich aus dem "Kauderwelsch Mongolisch" gelernt habe ...

Ergo, gibts hier Leute, die mongolisch sprechen ... mongolisch lernen möchten, Mongolen oder vielleicht sogar Singelmongolinnen ...*grins*

Würd mich freuen, hier Gleichgesinnte zu finden ...

beste Grüße zeb.

PS ... wenn Tadschikistan nächstes Jahr nix wird, dann Mongolei ...
*******paar Paar
502 Beiträge
Wir kennen nur die Innere Mongolei, die nationalstaatlich Teil der Volksrepublik China ist. Eine faszinierende Landschaft, eine ungeheure Weite und viele ungelöste Probleme...aber toll.
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
leider war ich noch nie in der mongolei, kenne das lang durch die medien und interessiere mich sehr dafür. aus bildern und berichten im tv konnte man schon erkennen, wie gigantisch das land sein muss, aber auch deren probleme sind riesig. die vegedation und lebensweise für uns unvorstellbar bei diesen temperaturen.
freue mich über viele interessante beiträge dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.