Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
35 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand

Thailand
Postet hier alles über Thailand wie zum Beispiel

Hotelempfehlungen,

Touren,

Reiseziele,

Reisetermine,

Sehenswertes,

Kulinarisches,

Tipps und Tricks

Kostengünstiges Einkaufen

usw:

*****tom Mann
223 Beiträge
das wären....
..... 2 wochen arbeit um alles aufzuschreiben was ich erlebt, gesehenhabe, die eindrücke, die guten und die schlechten erfahrungen.

ich fange einfach mal mit dem günstigem einkaufen an: sehr günstig ist es in chiang mai. ein riesiges frühstück knapp 1€, friseur 1 €, übernachtung 4-6€, massage 1 std 3€, holzarbeiten und kleidung sehr billig, usw.

fliege im februar 2010 nach chiang rai, hier soll es noch billiger sein. fahre dann einmal mehr mit dem rad runter auf ruhigen nebenwegen bis bangkok. es werden diesmla 1.500km in 2 wochen werden. heftig, aber das richtige für mich zum abschalten. die strassen in bangkok sind schon heftig mit dem radl, fahre aber immer alles selber bis in die "kao san road", das gehört einfach dazu bei meiner art von urlaub.

lg
*****tom Mann
223 Beiträge
buchtipp
wer nicht zu oft in ein fettnäpfchen steigen will, dem kann ich das buch "kulturschock thailand" empfehlen.
hier kannst du vieles nachlesen und du verstehst die gedanken der thias etwas mehr, richtig verstehen werde ich sie trotz heirat mit einer thai nie ganz.
beispiel: wenn du mit dem fahrrad so wie ich durch thailand reist, schätzen sie dich als sehr arm ein, "der kann sich nicht mal den bus leisten....." (1.000 km kosten ca 15 euro). wenn die wüssten was alleine mein fahrrad kostet...
aber sie sind immer freundlich auf meinen touren und akzeptieren / tolerieren den verrückten "farang" der sowas mit dem rad macht... (alter mann, grauharig und auch noch arm..). so habe ich keine angst vor überfällen!

lg
alleine auf guten strassen
Unsere Hotelempfehlung für Bangkok
Wann immer wir in BKK sind, steigen wir im Narai Hotel in der Silom Road ab.

Wir finden die Lage dieses preiswerten und dennoch schönen Hotels einfach genial.

Wenn man aus dem Hotel herauskommt und links abbiegt, bis zur nächsten Kreuzung geht und dort nach rechts geht, ist man in ca. 5 minuten an der PTS Station Chong Nonsi.

Von dort aus kommt man fast überall sehr bequem per Skytrain hin.

Geht man vom Hotel aus nach rechts, sind es ca. 10 Minuten bis zum Fluss und dem Oriental Peer, von wo aus man per Riverboat für ganze 7 THB ganz hoch bis zum nördlichen Teil von BKK fahren kann.

Das Boot hält immer links und rechts am Ufer, es sind sehr viele Haltestellen. Fahrzeit ca eine Stunde und das für so wenig Geld!

Die AnJu´s
***wi Paar
57 Beiträge
Wenn wir in Bkk ein paar Tage Zwischenstation machen sind wir im
Hotel Prince Palace -- oder Bobae Tower. Liegt in einem alten Viertel
von Bkk -- zum Grand Palace ca 2 km . Abends gehts dann ins Marktgewühl .
********e_by Paar
4.320 Beiträge
BKK immer einen Abstecher wert
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man mit einem Hotel am Chao Phraya immer gut fährt. Vom Fluss aus hat man immer eine schnelle Verbindung zu den wichtigsten Punkte der Stadt.
Thailand /Phuket
Wir fliegen am 20 November für 3 Wochen nach Thailand/ Phuket
und wollen unseren Bade und Erlebnis Urlaub dieses mal an der Pattong Beach verbringen .

Hotel haben wir bereits gebucht,

jetzt würden wir uns über einige Tipps bezüglich Restaurants und Nightlife freuen .

LG Anke und Klaus
*****tom Mann
223 Beiträge
nightlife in thailand
also das ist besonders in phuket und patthaya nicht zu übersehen, das nachtleben bestimmt dort einen großen % satz dieser städte...

viel spaß
*****_nw Paar
74 Beiträge
Thailand mit den Zug
Da wir schon mehrmals das vergnügen gehabt haben,in Thailand mit Zug zu fahren,möchte ich hier mal ein paar Tipps los werden.

In Thailand kann Zugfahren noch richtig Spaß machen. Für Touristen gibt es von Bangkok Train Station: Zugverbindungen in den Norden,Osten und Süden. Es fahren Sprinter(Express train/Air Conditioned Second Class Diesel rail car)für diese Züge braucht man eine Reservierung. Dann gibt es noch die Special Express Train (mit 1 und 2 Klasse und Schlafwagen).Reservierung.

Für die ganz harten,die das Abenteuer suchen *gg* den kann ich noch ein Tipp geben.
Fahrt von Bangkok/Thonburi Train Station los.
Die Züge sind nur 3 Klasse *mrgreen* ,fahren aber auch in sämtliche Richtungen.So kostet eine fahrt nach Hua Hin 46 baht ca 1 € ebenso kann man nach Kanchanaburi (Die Brücke am Kwai) für 100 Baht ca2€ fahren.
Thonburi Train Station
3 Klasse
Die Brücke am Kwai
Hotel in Bangkok
meine Favoriten in Bangkok, was Hotels angeht, sind
-das 'Bangkok Marriott Resort and Spa' direkt am Chao Praya gelegen, nur 4 Stockwerke hoch, in einer Art Kolonialstil erbaut, etwas teuerer zwar,aber ein Traum:Eigenes Shuttle boat zur Taksin Bridge, eigene Menora für Dinnerkreuzfahrten auf dem Fluss.
• das 'Siam Heritage', direkt im Red Light District aber keine Angst, man wird nie angemacht und falls doch einmal, dan auf eine unglaublich nette, liebenswerte Art.Drei Strassen witer beginnt die 'Soy Cowboy',wenn das jemand was sagt...Preise sind (noch) moderat, die Zimmer nett und liebevoll im Lanna-Stil eingerichtet, das Frühstück zielt eher auf Briten und/oder Australier ab.Besonderheit: im 9.Stock befindet sich ein fantastischer Dachgarten mit Whirlpool, kleiner Bar und tropischem Garten.
Super Verkehrsanbindung und Tuk Tuks sind immer vorhanden.
• 'Lebua at State Tower' schlicht gesagt der Hammer !!! Zimmer sind Suiten,traumhafte Bäder, traumhafte Ausblicke über die Stadt und der Clou, im 64. Stock befindet sich Bangkoks höchstes Restaurant mit Bar (war schon in allen einschlägigen Magazinen zu sehen). Muss man einmal dort gewesen sein. Ich war 2007 dort, am 25.12 und wir haben uns diese Abschiedsnacht vor unserem Rückflug gegönnt (Kosten.: 124 Euro) Es war jeden Cent wert !!!

Noch Fragen? Antworten gerne!

Michael(&Floy)
Phuket
Noch 3 mal schlafen und dann geht es für uns endlich in den verdienten urlaub,
allen daheim bleibern wünschen wir das euch nicht zu kalt wird und die erkältungswelle euch nicht erreicht.

Wir lassen es uns auf phuket gut gehen und die schweinegrippe sollte uns gestohlen bleiben da wir die impfung schon vor 2 wochen bekommen haben

freuen uns natürlich auf nette paare die ebenso wie wir der nass- kalten jahreszeit entfliehen und zur gleichen zeit 20.11-11.12 auf der insel ihren urlaub verbringen.

Lieben Gruß

Anke und Klaus
Bild ist FSK18
krokodilfarm...
nähe pattaya... die mit größten aligatoren der welt !
********e_by Paar
4.320 Beiträge
Wohin genau
In welchen Ort fährst du denn, können Dir dann einige Tips geben.
danke :-)
meine erste anlauf-station wird khao lak (khuk khak beach) sein.

von dort aus wollte ich erstmal weitersehen. mich aklimatisieren und dann entscheiden was, wie, wo, wann.
liebäugle damit ein auto zu mieten - allerdings werde ich mich dazu erst vor ort entscheiden.
suche eher das ruhig beschauliche, als sich in horden von touris zu verlieren oder sich in großstädten hoffnungslos zu verirren. *g*
Dein erster Thailandurlaub
und dann -liebäugle damit ein auto zu mieten-
Das ist mutig.
Aber nicht was unmögliches*g*
Ich war schon oft in Thailand ein Auto hatte ich noch nicht angemietet nur Motorräder. Oder besser Motorroller.
Linksverkehr ist Gewohnheitssache aber da man im Auto ja auch auf der anderen Seite sitzt geht es ganz gut.
Bin gerade zurück aus Koh Chang.
2 Woche Sonne pur.
LG amante
lach...
lieben dank für die fürsorge...aber weißt, beim auto besteht die hoffnung auf ein navi *g*

na, dann freuts mich, dass du sonne hattest *g*
Lach
Navi allein hilft da nicht.
Bist du schon mal links gefahren?? Ich meine da nicht überholen*gg*
Ist nicht so ohne.
Und in Thailand fahren sie dazu auch etwas chaotischer.
Mich wundert immer das so wenig passiert.
Ich will dir keine Angst machen.
Du willst dich ja auch erst vor Ort entscheiden da bekommst du ja schon mal einen ersten Eindruck.
amante
na na na...
mach doch hier nicht so eine panik!

das ist nicht so dramatisch , man sollte aber niemals auf vorfahrt pochen und an jeder kreuzung vorsorglich anhalten , zumindestens am anfang!

und da wären dann noch die zweiräder die da machen was sie wollen, aber das hat man auch schnell drin!

also wenn man nach bangkok fahren möchte, dann sollte man in kleinere städte ein wenig geübt haben!

ja und zum navifahren, das ist so eine sache da gehört eine menge vorbereitung zu! z.b. Stadt Straße Ereignisort und und und(auf englisch)

ich habe anfangs einen thailandkenner mit jeep gemietet und das war das geld allemal wert! der zeigt einen sachen die nur einheimische kennen können!
schmunzel...
leute... ganz ruhig *g*

mein einwand mit navi war reine ironie...und ob ich mir tatsächlich ein auto miete...entscheide ich, wenn ich sehe was abgeht, ob ich mir das zutraue.

aber lieben, lieben dank... ich weiß ihr meint es gut. danke *g*

das mit auto samt fahrer, halte ich für nen hilfreichen gedanken.

des buntspechtle *g*
*****tom Mann
223 Beiträge
keine angst...
... du machst das schon. bitte nur immer auto oder moped gründlich prüfen, fehler, lackschäden konsequent notieren auf dem vertrag, ich fotographiere sogar immer alles. man hört immer wieder von abzocke, weil dann kratzer dellen usw. vorher nicht drin waren, die dann teuer bezahlt werden müssen.
kann dir aber ein rad anbieten, wenn du mit mir im februar durch thailand radelst (mit navi am lenker... grins)

viel spaß
boa mit fahrrad...
auf die idee würde ich glaube im traum nicht kommen!

da nehme ich lieber den hier: *lol*
*****tom Mann
223 Beiträge
bessere aussicht...
..als von meinem fahrrad aus, aber ob der auch 180km am tag zurücklegt.... grins

lg
nö der dicke nicht,
aber das dicke hier:
Auf dem Highway durch Thailand einfach geil!!
**********noise Paar
210 Beiträge
Also mit dem Fahrrad in Thailand wäre uns definitiv zu heiß.

Auto anmieten geht problemlos. Nur längst nicht jeder Vermieter hat Navi. Bei Verkehr immer schön gemächlich fahren, nicht abrupt bremsen oder beschleunigen, dann klappt das schon.*fahr*
****IT2 Paar
57 Beiträge
Also wo wir gerade den Elefanten.....
.....gesehen haben, da haben wir auch was. Sind gerade 1 Woche von unserem Thailand Trip wieder zurück (brrrrr), welcher uns u. a. auch nach Koh Chang(nahe der Kambodschanischen Grenze) geführt hat. War echt geil dort. Auf vielen kleinen Inseln die zum Archipel gehören, kann man noch in spartanischen Hütten am Strand hausen, ebenso an der Lonely-Beach auf der Hauptinsel. Wär`s bequemer mag, dem sei das Top-Resort in der Nähe des White-Sand-Beach empfohlen. Das 1. Foto ist beim Elefanten-Trekking, mit gemeinsamen Baden im Fluss, entstanden, die folgenden sind "Klassiker" unter den Urlaubsfotos, Sunset am White Sand Beach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.