Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
35 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand

**Ro Paar
312 Beiträge
Koh Kut oder Kood
Wir sind gerade eine woche zurück von Koh Kood.
Ganz nette insel; schön zum erhohlen.
Leider wurde Dort mehr Ost_Europäisch (Russisch) gesprochen dann Englisch. *gr*
*********d_OH Mann
2.611 Beiträge
Leider
Wird das immer mehr auch auf Phuket, die hälfte aller Läden haben schon russische Speisekarten und Schilder
****ty Paar
413 Beiträge
Geld
regiert die Welt?
*********d_OH Mann
2.611 Beiträge
Die Thais sind genervt
Die ersten Russen die gekommen sind hatten ja reichlich Kohle.
Aber jetzt bringen die sich ihr Bier und Essen mit an den Strand. Laufen durch die Bar Straßen und kaufen sich die Getränke in den Supermärkten.
Nur ein paar Garküchen und Restaurants verdienen da noch was
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Russen
Mal ehrlich und verfluchtes Kaffeehaus. Fängt jetzt hier auch diese dämliche Diskussion über russische Touristen an?! Habt ihr im Urlaub nichts anderes zu tun, als euch über etwas aufzuregen, an dem ihr sowieso nichts ändern könnt. Die Russen sind da, das ist mir auch aufgefallen. Aber selbst in Pattaya sind sie mir nicht unangenehm aufgefallen. Sie haben ihre Eigenarten, genauso wie die Deutschen, Engländer, Israelis, und, und, und. Würde ich mich über alles und jeden aufregen, was oder wer mir missfällt, kann ich mir den Urlaub auch sparen. Denn dann hieße es doch letztendlich als Resümee: Außer (selbstproduziertem) Stress war nichts los.

Und nein, die Thais sind nicht genervt. Sie sind, im Gegenteil recht clever und geschäftstüchtig, haben sich den Gegebenheiten angepasst. Angewandtes Marketing, die Thais tragen den Umständen, dass die Russen kaum englisch sprechen, Rechnung. Es gibt mittlerweile in jeder Touristenhochburg entsprechende Angebote in russisch. Die Thais wären ziemlich blöd, wenn sie dem keine Rechnung tragen würden. Fast eine halbe Millionen russischer Touristen (in Pattaya 2013) bringt auch jede Menge Devisen nach Thailand, und auch, wenn sie ihre Eigenarten haben, lässt man das Potenzial nicht links liegen.

Zumindest können die Thais besser mit dieser Situation umgehen, als so manch einer, der über die Russen meckert. *mrgreen*
*********d_OH Mann
2.611 Beiträge
Nun ja
Pattaya war ich noch nicht und werde da wohl auch nicht hinkommen. Phuket, der Süden Thailands und die anderen Inseln gefallen mir gut.
Ich kann nur das wieder geben was thailändische Laden-Bar- Hotel Besitzer und Farang die dort leben erzählen, die Menschen kenne ich zum Teil schon 25 Jahre und glaube ihnen. Hinzu kommen meine eigenen Eindrücke und Erlebnisse.
*********6373 Paar
2.704 Beiträge
THAIZEIT AKTUELL: AUSNAHMEZUSTAND IN BANGKOK!
THAIZEIT AKTUELL: AUSNAHMEZUSTAND IN BANGKOK!
Um 18:30 Ortszeit wurde bekannt, dass die thailändische Regierung für die Hauptstadt Bangkok und die Umgebung den Notstand ausgerufen hat. Dieser ist für 60 Tage verhängt worden und gilt ab morgen. Nach den gewaltsamen Protesten Ende letzter Woche ist somit der Weg wesentlich freier für die Sicherheitskräfte, um sofort reagieren zu können.
***ne Mann
51 Beiträge
Die Stellungnahme von King Ping
kann ich nur unterschreiben. Danke für das Statement. Ich frage mich, ob das überhaupt hier Thema sein muß!Wie viele Joy Club- Mitglieder kommen wohl aus osteuropäischen Ländern und lesen Überhebliches. Sorry, mein Kopf tut weh.
Duane
*****r_M Mann
397 Beiträge
Russen in Thailand
Kleines Statement

Engländer/Deutsche auf Malle
Skandinavier überall
Etc.

Jede Nation lässt im Urlaub die Sau raus sei es verheiratet oder ledig oder eben auch nicht( Dritte Fraktion)
Genauso wäre es als wenn man verallgemeinern würde jeder Deutsche ist im Joy
Fakt aber ist .....Russen machen dort 10 Tage Urlaub und zahlen dann meist 3 Jahre ab ....sicher dass sie dann imposante Fotos mitnehmen wollen
ob aus Angeberei oder Selbstverwirklichung sei dahingestellt.
Ja sie bringen Umsatz aber auf der Beliebtheitsskala stehen sie auf gleicher Stelle mit Indern .
*********6373 Paar
2.704 Beiträge
THAILANDWEITES ALKOHOLVERBOT!
Heute sind Vorwahlen in Thailand. Auch wenn zahlreiche Wahllokale von Protestlern blockiert wurden, so bleibt das Verbot gültig bis heute NACHT, 24:00 UHR. Restaurants & Bars schenken nur Softdrinks aus; viele sind sogar geschlossen. 7/11-Shops verkaufen ebenfalls keinen Alkohol
*********d_OH Mann
2.611 Beiträge
Alkoholverbot
Hatten wir auch schon einige Male in Thailand.
Wir haben dann das Bier in Tassen serviert bekommen *g*
Die Thais sind da schon erfinderisch
***s1 Paar
74 Beiträge
bier in thailand
bitte lasst was über damit wir unseren durst im febraur stillen können.
*********6373 Paar
2.704 Beiträge
THAIZEIT AKTUELL:
Vor wenigen Stunden ist in Bangkok einer der Anführer der Anti-Regierungs-Proteste, Suthin Taratin, erschossen worden. Weitere 5 Personen wurden verletzt. Die Schüsse seien von einem Kleintransporter abgegeben worden, als die Protestler ein Wahllokal blockieren wollten. Ein ausführliches Update folgt...! NOCHMALS UNSERE BITTE: HALTET EUCH VON DEN DEMOS FERN
*********d_OH Mann
2.611 Beiträge
Zum Glück Thailand
Zum Glück lassen die Thais ihr Probleme unter sich und im Land bzw. in Bangkok.
Wer sich nicht direkt in die Kriegsgebiete begibt hat auch nichts zu befürchten.

Es gibt genug Länder wo man die Touristen wohl schon längst als Druckmittel missbraucht hätte.
*****ing Paar
2.138 Beiträge
mikeffm: Alkoholverbot und Mord an Suthin
Was machst du für einen Aufstand. In Thailand greift zu jeder Wahl und an speziellen Feiertagen ein Alkoholverbot zu besagten Zeiten.

In den Märkten sind die Kühlschränke verschlossen und/oder die Bereiche mit Hochprozentigem abgesperrt.

In vielen Bars stehen alkoholfreie Getränke auf den Tischen. Gehst du mit der Nase etwas näher ran, riechen die oftmals ganz anders. Die kleinen privaten Shops in den kleineren Sois schert es überhaupt nicht, wenn da mal eine Flasche Bier oder Whisky verkauft wird.

Suthin ist am Sonntag erschossen worden:

http://www.kleinezeitung.at/ … hrer-thailand-getoetet.story

Wer zu ängstlich ist, der sollte Bangkok meiden. Für mich wäre es bis jetzt allerdings noch kein Grund, Bangkok zu meiden.

Vorsicht ist trotzdem angesagt bei großen Versammlungen.
*********6373 Paar
2.704 Beiträge
KingPing: Was machst du für einen Aufstand
naja, Aufstand sieht anders aus *zwinker*

war doch nur ne Info...
**********brown Paar
44 Beiträge
Wir fliegen nächste Woche nach Asien und sind u.a. auch in Bangkok und Phuket. Es gibt da wohl keinen Grund sich Sorgen zu machen. Einfach den Demos aus dem Weg gehen und alles ist gut.
Bei uns würde ja auch keiner auf die Idee kommen am 1. Mai in gewissen Bezirken von Berlin oder Hamburg spazieren zu gehen.
*****pie Paar
83 Beiträge
also momentan auf Koh Chang
hier bekommt man kaum was mit , von dem was in Bkk abgeht und Getränke aller art gibt es auch
Relaxen
********aven Paar
13 Beiträge
Hotel auf Phuket
Hallo wir Fliegen im März für 14 Tage nach Phuket und Suchen 2 Hotels wer hat ein paar Typs oder kann uns was Empfehlen die erste Woche etwas ruhiger und die 2 Wo Party!!
Wir erfüllen Wünsche ; -)
*********reis
1.642 Beiträge
Freu mich schon!
Hallo *wink*

bei mir geht es auch in knapp 2 Wochen wieder los!!!

*freu* *freu2* *freu* *freu2* *freu* *freu2* *freu* *freu2*

Urlaub im Oman, sozusagen mit Stoppover in Thailand......der Flug München - Muscat kostet theoretisch mehr als München-Muscat-Bangkok, da muss man(n) ja fast nen kleinen Abstecher machen, oder!?! *zwinker*

Am Flughafen den Abholservice suchen, rein in´s Taxi und ab nach Pattaya, da denkt kein Mensch an Unruhen, wohl ebensowenig wie in den anderen Ferien-Gebieten ausserhalb Bangkoks!

Dafür sind die Thais zu pragmatisch und geschäftstüchtig *ja*

Euch allen schöne Tage und einen tollen Urlaub
wünscht
Andi
*********d_OH Mann
2.611 Beiträge
Secret Heaven
Für Ruhe kann ich Euch Kata oder Kata Noy empfehlen, für Party solltet ich Euch dann in der 2ten Woche ein Hotel am Patong Beach nehmen. Kommt immer auf den Preis und eure Ansprüche an.
@ Secret Heaven
Für ruhige Tage auf Phuket wählen wir gerne Vivi Bungalow in der Nähe
des Naiharn Beach (Roller empfehlenswert),
in Patong favourisieren das Merlin Patong Beach, in der Anlage ist es recht
ruhig, geht man vorne raus ist man an der Beach Road,
geht man hinten raus steht man auf der Second Road und ist in wenigen Minuten
an der Soi Bangla *cheers*.

Und am 19ten Februar gehts los *freu2* .

Allen die unterwegs sind oder bald fliegen eine tolle Zeit,

die Lee´s
Phuket
Die Naiharn Beach zählen auch wir zu den schönsten Stränden auf Phuket. Sind ab dem 11. Februar dort.
Wohnen ganz im süden der Insel und hoffen, dass es noch einigermaßen ruhig ist, trotz einiger neuen Hotels.
Also dann - Carpe Diem
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.