Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
36 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand

********e_by Paar
4.323 Beiträge
Koh Chang
Waren im Frühjahr dort und sind noch immer begeistert von der Insel.

Auf alle Fälle einen Trip nach Kambotscha machen es lohnt sich.
***ds Paar
853 Beiträge
März 2010 - Highlights?
Hi,

wir haben unseren Flug für März 2010 gebucht und würden uns auch über ein paar Hinweise/Tipps sehr freuen. Wir wollen von BKK aus starten und dann sowohl den Norden und Osten erkunden und zum Schluss vielleicht 5 Tage im Süden relaxen. Interessieren würden uns Hinweise auf einen guten Reiseführer, informative Websites und auf Highlights, die man unbedingt besucht haben muss. Außerdem wüssten wir gerne etwas über die beste Kleidung (Hose, Schuhe, Damenbekleidung) und über notwendige Impfungen. Kann dazu vielleicht jemand was schreiben?

LG
sunds
*****ond Paar
12 Beiträge
Koh Chang
Hallo an alle Thailandfreunde :-))))

wollen Ende Mai 2010 nach Koh Chang und eventuell auch einen Abstecher ins Rama Kien machen :-)))))) (Das Resort Rama Kien ist nur für Paare und liegt in einem ruhigen Gebiet zwischen Pattaya und Jomtien Strand), ist es zu dieser Jahreszeit bezüglich der Regenzeit noch zu empfehlen, oder geht man besser nach Koh Samui, da soll es ja im Mai und Juni noch relativ trocken sein?

Seid alle lieb gedrückt
hovimond
Wir empfehlen in Patong (Phuket)
The 9th floor open air restaurant and bar wine and dine...

*wein* *essen* *cocktail* alles war fein.

Und der Ecktisch hinter der Säule ist bestens geeignet

wenn man(n) seiner Liebsten einen Heiratsantrag

machen möchte. *osolemio* *wolke7* *osolemio*


Ein schönes Weihnachtsfest und einen

besinnlichen Jahresausklang wünschen

die Lee´s
huiiii.....
sollte man(n) das nun tatsächlich gemacht haben...dann

euch das beste und gratulationi *blume*
Man(n) hat....
Danke schön @ Buntspechtle....
*******7719 Mann
18 Beiträge
@Koh Chang
Hi.
Juni, Juli, August ist Ko Samui ohne Einwände zu empfehlen. War schon öfters in dieser Jahreszeit dort. Samui hat eigentlich ein eigenes Klima. Könnt ihr auch googeln. Im August ist zwar in Thailand Regenzeit, aber es ist bis auf die Westseite ohne weiteres zu bereisen. Wenn, dann schüttet es für 2 Std. ohne Ende aber danach folgt sofort wieder Sonnenschein. Viel Spaß.
Als Übernachtung kann ich das Coconut Beach Resort am Lamai Beach empfehlen. Alle Bungalows wurden vor 2 Jahren komplett renoviert.
MfG
Wehmut...
Mit viel Wehmut und Sehnsucht nach der freundlichen sonnigen Lebensart der Thais, verfolgen wir hier im Forum die netten Beiträge.
Unser Profilname ist nicht nur frei gewählt, nein, wir sind seid vielen Jahren als echte Thailandfans infiziert. Wir sind die letzten Jahre fast jährlich vorwiegend mit Kurztrips nach Bangkok, meistens in Pattaya geblieben. Sehr oft fahren wir mit dem Auto/oder Motorrad zur Entspannung zu Freunden nach Rayong. Rayong ist noch nicht vom Tourismus übervölkert, aber da wir auch das Nachtleben, Bars und das Leben lieben, finden wir das recht vielfältig in Pattaya.
Kurztrips für paar Tage leisten wir uns dann auf der Insel Ko Samui, meistens am Chaweng-Beach, wir finden es so Klasse !!!-oder auf Phuket.

Leider waren wir direkt vor Ort, als der Zsunami auch Pkuket verwüstete. Es ist nach wie vor ein Trauma von uns, und wir konnten seid her nicht mehr nach Thailand fliegen.
Bitte nicht falsch verstehen, es hat einfach mit dem schönen Land, den netten Leuten und all den herrlichen Stränden nichts zu tun, es sind Bilder, die wir nicht vergessen können !!!

Wir haben versucht, andere Urlaubsorte für uns zu finden. Ob Fuertventura oder andere Ziele, die wir angesteuert haben, überall hatten wir Sehnsucht nach Thailand !

Nun werden wir im Januar 2011 wieder nach Thailand aufbrechen, und wir f r e u e n uns darauf .
Wir wünschen allen Thailand-Fans einen ganz tollen sonnigen und erlebnisreichen Urlaub !!

THAILAND > wir kommen wieder !!!!
*****tom Mann
223 Beiträge
den tsunami...
...haben wir auch erlebt, wobei wir das glück hatten dass unser bungalow knapp nicht mehr betroffen war (hatten am dem tag verschlafen, was mir seit 20 jahren nicht mehr passiert ist..). sollte eben noch nicht sein bei uns, haben dann 5 tage später in thailand geheiratet.

man hat bereits ein jahr danach nichts mehr gesehen, wobei die erinnerungen man niemals vergessen wird.

ich fliege wieder im feb rüber, mal wieder eine fahrt von chiang rai bis bangkok alleine mit dem rad.

lg - fred
Glück im Unglück
Das euer Bungalow so weit weg war, und du es regelrecht verschlafen hast, das nennt man wirklich Glück im Unglück.
Aber auch wir hatten doch noch soooo viel Glück dabei, wir sind Beide fast unbeschadet davon gekommen !
Wir waren vor den Weihnachtsfeiertagen ab Deutschland nach Bangkok geflogen, hatten zwei Tage in Bangkok im Baiyoke Sky Hotel übernachtet ( ist immer unser Hotel während eines Bangkokaufenthaltes/ früher das kleine Baiyoke nebenan) und sind dann direkt nach Phuket geflogen.
Alles toll, ein Traumwetter, Urlaub pur !!!
Da wir keine Langschläfer sind, waren wir gerade mit Frühstück fertig, als wir uns ohne Vorankündigung plötzlich mitten in der größten Naturkatastrophe befanden.
Da wir in Bangkok den größten Teil unserer Sachen für die paar Tage auf Phuket im Hotel zurückgelassen hatten, war unser Sachverlust recht gering. Aber die Hauptsache, wir Beide sind unbeschadet aus der Hölle gekommen und haben mit vielen Bauchschmerzen, unsere Tage wie geplant anschließend ,auch mit viel Überredungen der netten Thais , in Pattaya verlebt. Es tut uns heute noch unendlich weh, über das Gesehene und Erlebte zu sprechen, und zu vergessen !
Aber wie schon erwähnt, wir haben so viel Wehmut und Sehnsucht nach Thailand, wir freuen uns schon auf Januar 2011 !!!
Das Ihr 5 Tage nach der Katastrophe in Thailand geheiratet habt, zeigt auch die so einmalige Lebensart der Thais, die mit ihrem verzauberndem Lächeln und ihrer angeborenen Freundlichkeit selbst solche schlimmen Dinge wegstecken., zumindest nach außen hin verbergen.
*****tom Mann
223 Beiträge
thais sind ....
.... schon was besonderes, aber auch mit ihren eigenheiten. wenn du das und ihre religion tolerierst dann sind sie liebenswürdig und stehen zu 100% hinter dir. habe es nie bereut, auch wenn der behördensumpf mit alle den problemen massiv war / ist.

werden wenn alles klappt ende dieses jahres für immer nach thailand gehen. aber nicht in die bekannten touristengegenden, sonder mitten ins land dorthin wo meine frau aufgewachsen ist. sehr billig, sehr ruhig.

lg - fred
))*
Dann wünschen wir Euch Beiden viel Glück, bist ja dann ein richtiger "Auswanderer", ha..ha..ha.

Aber du hast recht, auch die Thais sind recht unterschiedlich (wäre aber auch schlimm, wenn nicht), je nach Region. Aber im allgemeinen sind die Thais schon sehr freundliche Menschen, und wir haben über 15 Jahre Thailanderfahrung überwiegend nette, höfliche und vor allem offene Menschen dort kennen- und lieben gelernt.
Noch können wir die Zelte in Deutschland nicht abbrechen, aber wir haben auch vor, uns im "Alter" für bestimmte Jahrezeiten Herbst/Winter in Thailand fest zusetzen.
Wir haben seid vielen Jahren in Thailand /Rayong/ abseits des Tourismus dort lebende Freunde aus Deutschland.
Fred, mach es einfach, wir freuen uns für dich und wünschen dir und deiner Frau alles Gute !!!
*****tom Mann
223 Beiträge
danke
freuen uns dann sicher auch immer über besuch, ein gästezimmer ist fest eingeplant im neuen häuschen für liebe gäste.

lg - fred
)(`*
Da hast du dir aber was vorgenommen... aber ein Gästezimmer für nette Gäste ist schon schön !

Lg B+M
Bangkok u. Koh Samui
Hallo zusammen!

Wir sind Ende Juli Anfang August wieder in Thailand.
Da wir 2008 leider nicht viel von Bangkok gesehen haben - der Shoppingwahn im MBK etc. war damals stärker *rotwerd* - wollen wir diesmal Wat Traimit, Wat Po und Wat Phra Kaew sowie den Königspalast besuchen. Weiters werden wir eine Klongtour mit einem Longtailboot machen. Am Abend werden wir natürlich auch das treiben in Patpong anschauen, da unser Hotel "The Tawana" nur 2 Min. davon entfernt ist.

In Koh Samui werden wir ausser baden, diesmal einen Abstecher nach Koh Pangan und Koh Tao und natürlich den Angthong National Marine Park besuchen.
Hin Ta und Hin Yai, Big Buddha,Wat Khunaram sowie die Na Muang und Hin Lat Wasserfälle haben wir schon gesehen.

Hat jemand Vorschläge, was wir uns unbedingt anschauen sollten?
Wir sind für gute Tips immer dankbar!

LG
Maggy und Andy

PS: Ein Highlight haben wir schon bevor wir in Thailand sind und das ist der Flug mit dem A380-800 der Emirates von Dubai nach Bangkok *freu*
********dcat Frau
30 Beiträge
Thaibaht .... geht in den Keller
Hallo zusammen,

wer gerade wie ich für länger in Thailand ist, sollte mal anständig wechseln, denn der Baht wird wohl noch weitersinken .... könnt mi sooo ärgen, daß i net im November mehr gewechselt habe ... grrrrr ... lach selber schuld - hätts ja vom letzten Jahr gewußt ...

bewölkte und regnerische Grüße aus bkk
wildcat
*********d_OH Mann
2.611 Beiträge
Februar-März
Ich bin vom 18.02 bis 16.03 in Thailand.
Erstmal der klassische Stop in Bangkok und dann nach Phuket.
Nach 15 Jahren Thailandurlaub mache ich Bangkok eigentlich nur zum warm werden und etwas Shoppen.
Urlaub gibt es dann auf Phuket.
Nach meinen Erfahrungen ist es am Besten wenn man sich ein Auto bereits in Deutschland mietet.
Ich habe da besonders gute Erfahrungen bei Meyers Weltreisen gemacht. Ist seltsamerweise nicht viel teurer als einen Wagen vor Ort zu Buchen. Aber das mit den Versicherungen läuft zu 100% korekt.
Motorbike oder Motorrad miete ich vor Ort.
Je nach grösse bezahle ich zwischen 100 und 500 THB am Tag.
Wohnen in einem der vielen Guesthouses.
Je nach Lage und Ausstattung gibts die Übernachtung für 500 bis 1200 THB. Natürlich werden die Ziummer täglich gereinigt und Aircon haben sie bei dem Preis auch.
Wer Interesse hat kann mich anschreiben und ich gebe Euch die Adressen von den Häusern in denen ich schon gewohnt habe oder die ich von Freunden als gut empfolen bekommen habe.
Na ja, sollte Jemand zu gleichen Zeit da sein freue ich mich natürlich besondes wenn Du oder Ihr mich anschreibt
Ist das nich Traumhaft
Wir sind momentan in Pattaya
unterwegs und haben diverse Locations besucht.

Sehr gut gefallen hat es uns im Mantra,
gleich neben dem Amari Orchid.
Ambiente, Service, Essen- einfach top.
Wir haben die ersten Tage im Gardenwing des Amari gewohnt,
auch da gabs nichts auszusetzen.

Zum Sundowner auf die Terasse des Dusit D2
in der Second Road, sehr stylisches Hotel
mit sehr schöner Aussicht auf den Sonnenuntergang.

Direkt daneben das Restaurant Aloha,
die Einrichtung nimmer ganz so schön-
aber mit Sicherheit die besten Cocktails der Stadt.
Polynesische Küche und Thaifood,
erstklassig zubereitet.

Im Domizil auf der Second Road zwischen Soi 7 und 8
ist man ebenfalls gut aufgehoben, egal ob Cordon Bleu
oder Sweet an Sour.

Wer es rockig mag, einfach nach Mitternacht in
die Blues Factory (Soi Cowboy) einkehren,
man höre und staune.....
(ist sicherlich abhängig von der Band des Abends)

Momentan wohnen wir im Le Prive in der Soi 1 der
Thappraya Road, 6 Bungalows in einem absolut ruhigen
wunderschönen Garten mit Pool,
liebevoll geführt von den französischen Inhabern.
Unsere ganz persönliche Nummer 1 in Pattaya.

Unser Abstecher nach Ko Samet war ein ziemlicher
Reinfall, eigentlich wollten wir 12 Tage im Samed Villa
bleiben, sind aber nach 5 Tagen geflüchtet.
Eine nicht sehr saubere Anlage mit schlechtem Service.
Einen guten Eindruck am ruhigen Ao Phrao Beach
macht das Coco Lima, im Verhältnis zu den beiden
anderen Resorts an diesem Strand ist es auch bezahlbar.
Insgesamt liess der Service in den Strandrestaurants sehr
zu wünschen übrig, ob Servietten, Aschenbecher oder
die obligatorischen Gewürze, alles musste erfragt werden,
sehr untypisch für die sonst so gastfreundlichen Thai.

Übermorgen gehts weiter nach Bangkok,
mal sehen was uns dort erwartet.

Grüßle aus der Ferne von den Lee´s
Unser Zaubergarten...
*********d_OH Mann
2.611 Beiträge
Sieht schoen aus.
Ich bin ja gerade auf Phuket.
Muss aber auch sagen das ich hier unten doch mehr Moeglichkeiten habe, sind einfach mehr und schoenere Straende.
Euch noch schoene Tage.
LG Harry
Wir erfüllen Wünsche ; -)
*********reis
1.642 Beiträge
Ja, Phuket hat da freilich mehr zu bieten, aber nach Pattaya fährt na(n) ja auch nicht wirklich wegen der Strände, oder? *nein*

Dass Koh Samet ein Reinfall war kann ich mir vorstellen, wobei es auch noch schöne Stellen hat!
Mein/unser Favorit ist da aber sowieso eher Koh Chang: Ist auch gut erreichbar von Pat und hat einiges geboten! Wer Geld ausgeben möchte, kann ins Ayapura-Resort gehen beispielsweise; die haben immer wieder 1:2 Aktionen und dann ist das wirklich ein Traum, zumindest wenn man es mit deutschen Hotel-Preisen vergleicht!
Wir hatten für umgerechnet 80€ die Nacht (ich weiß, viel Geld für Thailand!!) die VIlla ganz oben mit eigenem Pool, Jaccuzzi und Panorama-Fenster über die Bucht! Etwas dekadent, aber wunderschön!
Dazu gleich am Flughafen nen Mietwagen, dann hat man alles, was das Leben dort schön macht *zwinker*

Von der ein oder anderen süßen Thai-Schönheit mal abgesehen, aber dafür würde ich auch nicht nach Koh Chang fahren *nein*

Bin gerade am Überlegen, ob ich Pfingsten mal wieder mit ein paar unserer Jungs nach Pat fahren soll, auch wenn dann der ein oder andere Regenschauer fällt!?!

Wünsche allen, die noch nach Thailand fahren wollen eine schöne und erholsame Zeit!!!

LG,
Andi
******s22 Mann
71 Beiträge
Bin vom 13.05-03.06.2010
in Pattaya wer auch dort ist und Lust auf ein Treffen hat, bitte melden.
*******tsch Paar
774 Beiträge
Zahnarzt
Hallo,
in Pattaya gibt es einen deutschen Zahnarzt der auch in Muenchen eine Praxis hat. Die Preise und die Qualitaet der Arbeit ist super. Man kann die Kosten ueber die deutsche Krankenkasse abrechnen und hat auch in Deutschland Garantie. Wir und unsere Bekannten waren alle super zufrieden. Wenn Ihr Fragen habt stehe ich Euch gerne zur Verfuegung.
Lg

Kati u. Ray
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Zahnarzt in Pattaya
Hallo Kati und Ray,

den Zahnarzt kenne ich. Es ist Dr. Ramin Yachkaschi. Er hat eine Praxis in München auf der Fürkhofstraße. Einfach nach dem Namen googeln ergibt sofort einen Treffer. Ich war im letzten Jahr in seiner Praxis und habe mich beraten lassen.

Er ist ein Mensch zu dem man sofort Sympathie entwickelt, zudem wirkte er sehr kompetent und hat mich wirklich sehr gut beraten und auch einen Kostenplan für mich bezüglich zweier Lösungen aufgestellt. Er hat vorab eine Panorama-Röntgenaufname von meinem Gebiss gemacht und ist mit mir detailliert die Möglichkeiten durchgegangen. Eine Praxisgebühr hat er nicht verlangt.

Die eigentliche OP erfolgt in Thailand in seiner Klinik (Euro Dental) auf der Pattaya Sai 3. Die Klinik liegt zwischen Pattaya Klang und Pattaya Nüa im unteren Drittel auf der linken Seite. Dr. Ramin arbeitet in Thailand mit einem Labor (RoFi) zusammen, in dem die Arbeiten hergestellt und angepasst werden.

Dr. Ramin ist Implantologe und als verantwortungsbewusster Mediziner arbeitet er mit Firmen zusammen, die alteingesessen sind und auch Krisenzeiten überstehen. Viele andere Implantologen arbeiten mit Herstellern zusammen, die zwar gute Produkte herstellen. Gehen sie allerdings nach einer Krise pleite, gibt es keine Ersatzteile für deren Implantate mehr. Wegen Inkompatibilität zu anderen Produkten wird eine Sanierung dann aufwändig und teuer.

Dr. Ramin ist zweimal im Jahr in Pattaya, einmal zumindest zum Jahresende. Die Rechnungsstellung erfolgt in Baht. Allerdings tritt er im Problemfall in Deutschland in Gewährleistung.

Für mich steht fest, dass ich nach und nach mein Gebiss von ihm machen lasse.

Dr. Ramin ist selbst mit einer Thai verheiratet und hat somit auch privat einen engen Bezug zu Thailand.

Wer unter Euro Dental oder Dr. Ramin Pattaya googelt, wird fündig.


Liebe Grüße

King
*******tsch Paar
774 Beiträge
Schriftsteller
Hallo King,

was Du schreibst ist soweit richtig. Zuerst einmal vielen Dank für Deine Beiträge in den Foren. Du hättest Schriftsteller werden sollen so ausführlich und auch gut wie Du z.B. die politische Lage in Thailand beschreibst.

Ich selbst, Kati und Zwei enge Freunde waren bei Dr. Yachkaschi und sind alle hoch zufrieden. Er ist ein sehr angenehmer Mensch und ist bestimmt der richtige für Menschen die Angst vor dem Zahnarzt haben.

Sei mir nicht böse wenn ich Dich ein wenig korregiere. Es handelt sich in Deutschland nicht um Gewährleistung sondern Garantie. Er ist auch sehr kulant. Mein erstes Implantat wurde abgestossen, was immer passieren kann und auch kein Garantiefall ist. Er hat es trotzdem Kostenlos ersetzt.

Meist ist er sogar 3-5 mal pro Jahr in Thailand. Die Praxis in München ist sehr groß und Hochmodern.

lg ....auch an Deine bessere Hälfte

Kati u. Ray
*******tsch Paar
774 Beiträge
www.yachkaschi.de
Nur für die die es überlesen haben. Dr. Ramin, so wird er meist in Thailand genannt ist Dr. Yachkaschi. Was die Materialien angeht muß ich King auch recht geben. Kronen u.s.w. werden von einem Deutschen hergestellt der eine ähnliche Konstellation wie Dr. Ramin hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.