Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
31 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einreise nach Thailand nicht bevor es keinen Impfstoff gibt

***at Mann
707 Beiträge
Themenersteller 
Einreise nach Thailand nicht bevor es keinen Impfstoff gibt
Die Thailändische Regierung will Einreisen nach Thailand
Erst wieder gewähren, wenn es einen entsprechenden Imstoff gegen Covid 19 gibt.





*******eae Mann
249 Beiträge
Die Aussage ist jetzt nicht neu und keine Überraschung, dass es so läuft war eigentlich schon länger klar und das gilt nicht nur für Thailand, das gilt für sehr viele Länder außerhalb von Europa mit einem (sehr) schwachen Gesundheitssystem.

Meiner Einschätzung nach kommt der erste Impfstoff vermutlich etwas früher, nur wann kommt er in der Breite bei der thailändischen Bevölkerung an ?

Nicht zu vergessen, das wurde ja auch erwähnt, dann muss man erst die Scherben zusammen kehren und eine Bestandsaufnahme machen welches Hotel es noch gibt.
Profilbild
**********ounge
4.111 Beiträge
Hallo *wink*

das wird zu lange dauern denke ich, in Thailand regt sich mittlerweile auch der wirtschaftliche Aspekt und sie planen oder erwägen ab 1. Oktober Reisen mit Quarantäne nach Phuket zu erlauben:

https://www.thaiexaminer.com … ust-health-controls-says-pm/

Also Einreise über Phuket, dort in ein "Quarantäne-Resort", 2x testen und dann "frei" bewegen auf Phuket.

Wer woanders hin möchte in Thailand muss dann noch einmal 7 Tage und einen Test dranhängen.

Hinzukommt die Überlegung für ein 9-Monats-Visum, weil sie jetzt mal wieder auf dem Trichter sind echte "Qualitäts-Touristen" in´s Land zu holen *traenenlach*

Man wird sehen, in Thailand ändern sich Dinge ja sehr sehr schnell und Geld regiert die Welt! *ja*

Mit Elite-Visum ist es sicher auch jetzt schon möglich leichter einzureisen, was ich so gehört habe
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Wenn die hochpreisigen Quarantäne-Qualitäts-Resort-Buchungen erwartungsgemäß ausbleiben, fällt den Thais sicherlich noch etwas ein.
Ist ihnen immer....
Nur: um einen nennbaren Buchungseffekt zu haben muss an Zeitpunkt X entschieden werden - dann wirkt es nach X plus 2 Monaten tatsächlich.
Es bleiben die Zweifel
***at Mann
707 Beiträge
Themenersteller 
Es ist realistisch das ein Impfstoff ab März /April
In 2021 In Deutschland zur Verfügung steht, das heißt
Beginnen mit Massenimpfungen kann es dann
ab Ende Mai Anfang Juni, wenn mehr als die Hälfte
Der Deutschen versorgt ist werden andere Internationale
Länder mit Impfstoffen versorgt!
*********rpaar Paar
237 Beiträge
Es existieren fast TÄGLICH neue Versionen von unterschiedlichen Einreiseszenarien.
Fakt ist, dass die die arme Bevölkerung, die jetzt schon hungert, nicht mehr lange ruhig stellen können.
Die müssen sich zumindest mal Gedanken machen, dass man gewisse Langzeittouristen ins Land kommen lässt, und speziell diese, die dort Eigentum erworben haben, so wie wir. Schließlich muss man sich mal um seine Immobilie kümmern etc.
Und solche Touristen bringen auch mal Geld ins Land, weil sie welches haben, um es auszugeben.
Wir warten mal ab, der 15.11. war unser Reisetermin, vielleicht hat sich bis dahin was getan. Auf jeden Fall ist sicher, dass die sich das mit einer 14tägigen Quarantäne knicken können. Test vor Abflug, Test bei Ankunft und nochmal einer in Quarantäne nach 2 Tagen, dann ist man in 3 Tagen raus aus der Quarantäne. Nur so geht es!
***at Mann
707 Beiträge
Themenersteller 
Da magst Ihr ja mit Recht haben, wer aber bitte soll jetzt dafür sorgen das Immobilienbesitzer aus dem Ausland an Ihre Immobilien heran kommen.
Dieser Virus ist eine Weltweite Gefahr, leider bringt er nicht nur einer Bevölkerungs-
Gruppe Schwierigkeiten wie Euch Besitzer die nicht zu Ihrem Eigentum kommen
Können, man sollte mal ehrlich an das Gesundheitssystem in Thailand denken, da finde ich es richtig wenn hier das Land nach aussen zu gemacht wird wie viele andere Länder auch. Im übrigen haben auch in Deutschland viele mit ihrem Eigentum zu tun,
Sie können es vielleicht besichtigten zu ihm aber in vielen gibt es durch Mieter viele Schwierigkeiten weil vielleicht Gewerbebetreibende ihre hohen Mieten zur zeit durch keine oder ungenügend Mieteinnahmen nicht aufbringen können. In dieser schwierigen Zeit muss jeder irgendwie leider Opfer bringen. Was würde es euch letztendlich bringen wenn ihr vielleicht später zu euerem Grundstück wieder hin fliegen könntet aber dort wären keine Menschen mehr? Deutschland hat es von allen Weltweit noch am besten getroffen, unsere Wirtschaft beginnt wieder zu wachsen und eigentlich bis auf ein paar kleinen Einschränkungen geht es uns doch noch recht gut oder mal ERHLICH an alle gefragt?
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Naja, weil wir das In Deutschland so toll gemacht haben dürfen wir seit September auch nicht mehr nach Norwegen.
Die Eigenwahrnehmung korreliert nicht immer mit der Außenwahrnehmung.

Wir haben uns im thailändischen Gesundheitssytem mehrfach, auch postoperativ behandeln lassen (nicht nur "Nobelkrankenhäuser" oder entsprechende Praxen). Und wir haben Freunde, die unsere guten Erfahrungen teilen (Von Augen-OPs bis zur Versorgung eines Polytraumas nach schwerem Verkehrsunfall).
Wir sind auf gut ausgebildete Kollegen und Assistenzpersonal gestoßen.
Freundlich, kompetent und effizient.
*******eae Mann
249 Beiträge
Zitat von *********Diver:
Naja, weil wir das In Deutschland so toll gemacht haben dürfen wir seit September auch nicht mehr nach Norwegen.
Die Eigenwahrnehmung korreliert nicht immer mit der Außenwahrnehmung.

Wir haben uns im thailändischen Gesundheitssytem mehrfach, auch postoperativ behandeln lassen (nicht nur "Nobelkrankenhäuser" oder entsprechende Praxen). Und wir haben Freunde, die unsere guten Erfahrungen teilen (Von Augen-OPs bis zur Versorgung eines Polytraumas nach schwerem Verkehrsunfall).
Wir sind auf gut ausgebildete Kollegen und Assistenzpersonal gestoßen.
Freundlich, kompetent und effizient.


Ich glaube euch ja eure persönlichen Erfahrungen und Eindrücke, nur ist in Medienberichten aus Thailand auch immer zu lesen, dass ihnen viele Intensivbetten fehlen um schwere Fälle zu beatmen, dass das Gesundheitssystem sofort zusammen bricht wenn die Anzahl an (schwer) Erkrankten steigt.

Unsere Wünsche sind da schon irgendwie "überheblich". Wir machen uns Gedanken, dass uns der Urlaub und unser Vergnügen fehlt, ignorieren dabei aber völlig wie wir die Bevölkerung des jeweiligen Urlaubslandes in Gefahr bringen.
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Wieso Urlaub???? Wir leben dort! Kommen aber derzeit nur schwerlich nach Hause.
*******eae Mann
249 Beiträge
Zitat von *********Diver:
Wieso Urlaub???? Wir leben dort! Kommen aber derzeit nur schwerlich nach Hause.

Das habe ich nicht heraus gelesen, dann vergesst meinen Beitrag,. Für alle anderen "Urlauber" ( mich eingenommen ) gilt der letzte Absatz trotzdem.
*********rpaar Paar
237 Beiträge
Also, da müssen wir noch was kommentieren. Unser Ansinnen, wieder nach Thailand fahren zu wollen, ist alles andere als überheblich! Thailand kann sehr gut mit Corona umgehen, auch mit weniger Intensivbetten, die Deutschland vielleicht zur Verfügung hat. Das hat es schon einmal bewiesen! Aber die völlige Schließung des Landes steht in keinem Verhältnis mehr zu den Schäden, den die Regierung an der Tourismuswirtschaft erzeugt hat. 20% des BIP kommen aus dieser Branche, und diese Menschen brauchen uns Qualitätstouristen DRINGENDST, damit sie wieder eine Arbeit finden. 30% der Hotels haben schon Konkurs angemeldet, und die Todesspirale dreht sich ja weiter. Hotels sind pleite, also kaufen sie auch keine Teppiche, Gardinen, Betten, Stühle, Tische, Flachbildschirme. Danach gehen diese Industrien auch den Bach runter, denkt daran mal einer? Die müssen öffnen, da gibt es keine Wahl. Mit einer seriös geführten 3-Tage Quarantäne ist es sehr unwahrscheinlich, dass da so viele Infizierte durchrutschen, dass das Gesundheitssystem Thailands überfordert wird. Das ist nämlich gar nicht so schlecht, wie unsere Vorredner schon beschrieben haben. Selbst in einem Land wie Indien mit 70.000 Neuerkrankungen pro Tag gibt es trotzdem kaum Todesfälle, das muss man sich erst mal verinnerlichen! Aber an die verhungernde Bevölkerung der unteren Schichten denkt kaum ein Egoist, der Thailand weiterhin völlig Corona-frei haben möchte, sich gerade dort befindet, und selbst aber wahrscheinlich finanziell fein raus ist. Seit März unterstützen wir eine 9-köpfige thailändische Familie, die uns sehr ans Herz gewachsen ist, mit ca. 400 Euro pro Monat, da die sonst nicht mehr wüssten, wie sie was zu essen kaufen sollen. Ein 3-jähriges Mädchen haben wir jetzt als Patenkind angenommen. Und bei denen waren schon Suizidgedanken in deren Köpfen, das konnten wir allerdings mit unserer Unterstützung verhindern! Diese Selbstmord-Todesrate sollte man vielleicht mal gegen die 58 Coronatoten in Thailand gegenrechnen...
Vor all diesem Hintergrund ist es sicher nicht überzogen, wenn wir mal zum Überwintern für 3 Monate nach Thailand möchten wie jedes Jahr, mit unserem Geld die Bevölkerung unterstützen, und ja - wir möchten auch nach unseren Immobilien schauen, bevor sie nämlich verrotten durch so ein dämliches Einreiseverbot und einer noch viel dämlicheren 14 Tage Quarantäne. Wir lieben dieses Land und seine Leute, deswegen musste das mal in dieser Form gesagt werden!
LG
Die Moerser
*******eae Mann
249 Beiträge
Zitat von *********rpaar:
Also, da müssen wir noch was kommentieren. Unser Ansinnen, wieder nach Thailand fahren zu wollen, ist alles andere als überheblich! Thailand kann sehr gut mit Corona umgehen, auch mit weniger Intensivbetten, die Deutschland vielleicht zur Verfügung hat. Das hat es schon einmal bewiesen! Aber die völlige Schließung des Landes steht in keinem Verhältnis mehr zu den Schäden, den die Regierung an der Tourismuswirtschaft erzeugt hat. 20% des BIP kommen aus dieser Branche, und diese Menschen brauchen uns Qualitätstouristen DRINGENDST, damit sie wieder eine Arbeit finden. 30% der Hotels haben schon Konkurs angemeldet, und die Todesspirale dreht sich ja weiter. Hotels sind pleite, also kaufen sie auch keine Teppiche, Gardinen, Betten, Stühle, Tische, Flachbildschirme. Danach gehen diese Industrien auch den Bach runter, denkt daran mal einer? Die müssen öffnen, da gibt es keine Wahl. Mit einer seriös geführten 3-Tage Quarantäne ist es sehr unwahrscheinlich, dass da so viele Infizierte durchrutschen, dass das Gesundheitssystem Thailands überfordert wird. Das ist nämlich gar nicht so schlecht, wie unsere Vorredner schon beschrieben haben. Selbst in einem Land wie Indien mit 70.000 Neuerkrankungen pro Tag gibt es trotzdem kaum Todesfälle, das muss man sich erst mal verinnerlichen! Aber an die verhungernde Bevölkerung der unteren Schichten denkt kaum ein Egoist, der Thailand weiterhin völlig Corona-frei haben möchte, sich gerade dort befindet, und selbst aber wahrscheinlich finanziell fein raus ist. Seit März unterstützen wir eine 9-köpfige thailändische Familie, die uns sehr ans Herz gewachsen ist, mit ca. 400 Euro pro Monat, da die sonst nicht mehr wüssten, wie sie was zu essen kaufen sollen. Ein 3-jähriges Mädchen haben wir jetzt als Patenkind angenommen. Und bei denen waren schon Suizidgedanken in deren Köpfen, das konnten wir allerdings mit unserer Unterstützung verhindern! Diese Selbstmord-Todesrate sollte man vielleicht mal gegen die 58 Coronatoten in Thailand gegenrechnen...
Vor all diesem Hintergrund ist es sicher nicht überzogen, wenn wir mal zum Überwintern für 3 Monate nach Thailand möchten wie jedes Jahr, mit unserem Geld die Bevölkerung unterstützen, und ja - wir möchten auch nach unseren Immobilien schauen, bevor sie nämlich verrotten durch so ein dämliches Einreiseverbot und einer noch viel dämlicheren 14 Tage Quarantäne. Wir lieben dieses Land und seine Leute, deswegen musste das mal in dieser Form gesagt werden!
LG
Die Moerser


Grundsätzlich habt ihr sicher recht was die wirtschaftlichen Folgen betrifft und dass es viele Branchen betrifft, denen ausländiches Kapital fehlt.

Nur würde ich als Nichtfachmann auf dem "medizinischen Sektor" mich nicht einschätzen trauen, ob ein Gesundheitssystem einer Pandemie gewachsen ist, oder nicht, schon gar nicht das System eines uns doch "fremden" Landes.

Wenn die Zahlen der Todesfälle belastbar wären, dann wäre ich ja noch etwas bei euch, nur kann ich den Zahlen (was Todesopfer betrifft) nicht ganz glauben. Ich für mich bin überzeugt davon, dass z.B. in Thailand und in dem erwähnten Indien, längst nicht alle Todeszahlen erfasst und somit öffentlich gemacht werden.

Für welches Land soll Thailand dann die Grenzen (um der Wirtschaft zu helfen) öffnen ? Sich einzelne Länder rauszupicken ist sicher nicht umsetzbar, eine generelle Öffnung ist (meiner Meinung nach) nicht beherrschbar zur Zeit.

Es ehrt euch, wenn ihr eine thailändische Familie unterstützen könnt, ich finde das klasse. Mir geht es auch ans Herz wenn andere Menschen leiden und ich versuche zu helfen, wenn möglich, man muss es sich aber auch leisten können. Denn auch hier in Deutschland ist nicht alles so sorgenfrei in der Pandemie, auch hier haben viele Menschen Existenzängste und müssen das Geld zusammen halten.

Was uns dann unterscheidet, darum dürfen wir nicht zuviel jammern, wir können nicht so tief fallen wie z.B. thailändische Menschen, wir werden dann doch vom Staat aufgefangen, zumindest verhungern kann bei uns niemand.

Jetzt bin ich aber etwas vom Thema abgekommen, vielleicht wäre es der bessere Weg, dass die Leute die es können und helfen wollen, etwas spenden um zu helfen und erst wieder in das Land reisen wenn die Pandemie weltweit besser unter Kontrolle ist.
*********rpaar Paar
237 Beiträge
Für welches Land soll Thailand dann die Grenzen (um der Wirtschaft zu helfen) öffnen ? Sich einzelne Länder rauszupicken ist sicher nicht umsetzbar, eine generelle Öffnung ist (meiner Meinung nach) nicht beherrschbar zur Zeit.
Genau DAS ist Thailands Plan: die berühmte "Reiseblase". Da dürfen also nur Länder dieser Blase einreisen, und das ist im der Tat Verwirklichung. Zur Reiseblase sollen Nachbarn wie Vietnam und Kambodscha gehören, und dann noch weitere Länder , nach Thailands Meinung die Krise gut im Griff haben, so wie Taiwan, Südkorea, Japan und......
.....jetzt halte sich jeder fest: CHINA
Das ist der absolute Gipfel, dass die dermaßen vor China buckeln, unglaublich. Es ist nur eine Frage der Zeit , bis die Chinesen Covid20 und Covid21 ins Land bringen, die würde ich als LETZTE wieder reinlassen. Und Deutschland ist, auch dank der vielen Covidioten hier, nicht Teil der Reiseblase, obwohl wir es zunächst auch gut gemeistert haben.
Nochmal: Thailand ist kein primitives Entwicklungsland, die haben Krankenhäuser, da würde ich eher reingehen als hier in D, und was nutzt es, wenn man kein Grippchen hat aber pleite ist? Deswegen müssen die öffnen, und natürlich ein paar Länder ausschließen wie Brasilien USA, Indien....
**********ARTer Mann
49 Beiträge
China ist zum größten Teil frei von Infektionen Dank ihrer harten und sofortigen Maßnahmen. Das habe ich nicht aus den Nachrichten, sondern von dort lebenden Freunden. Das ist auch der Grund, warum aktuell kaum einer in China einreisen kann, denn die Angst vor einer weiteren Welle durch Einschleppung ist zu groß. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Chinesen reisen dürfen, das wird der Staat zu verhindern wissen, um eben keine zweite Welle zu bekommen.
********a_di Paar
458 Beiträge
Flughafen Phuket probte die "neue Normalität"
Es geht in kleinen Trippelschritten voran:

https://der-farang.com/de/pa … -probte-die-neue-normalitaet

"Neue Normalität?"
Solange nicht wieder halbwegs "Normale Normalität" herrscht werden wir unter diesen Umständen Thailand nicht anfliegen.
Vorgeschriebener Mindestaufenthalt für Touristen 30 Tage, davon 20 Tage in überwachter Quarantäne? Nicht mit uns! *nene*

Wir werden die Situation beobachten und verfolgen, sehen uns aber vor frühestens Februar 2022 nicht in Thailand. Schade! *snief*
*********rpaar Paar
237 Beiträge
Das halten die nicht durch! Eher gehen die Hungernden aus der Tourismusbranche zum Marsch auf die Bastille. Wohl denen, die sich ihr Urlaubsziel aussuchen können, wir haben in Pattaya 2 Wohnungen und wollen unbedingt hin....
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Es lebe der Corona-Dilletantismus der üppig versorgten Politiker.
Gilt nicht nur für Thailand.
Gruselig ---
*sorry*
*********rpaar Paar
237 Beiträge
Jaaa,diese Penner machen das Land kaputt....
***at Mann
707 Beiträge
Themenersteller 
So weil Ihr in Pataya 2
Wohnungen habt sind alle
anderen die sich versuchen
Zu schützen, Hugenotten
Und die Politiker sind also Penner?
Hier zeigt ihr mal wie scheiß
Egal Euch persönlich das Leben
Einheimischer lebender Thailänder
Ist, Euch ist nur sehr wichtig
Zu Euerem Eigentum zu kommen
und da wie gewohnt halligalli zu machen!
Sehr schöne Einstellung zu einem Virus,
den wohl keiner von uns gerne hat, der aber
Unser aller Leben ausbremst. Ich muss damit
Leben, warte seid März darauf das eine große Werft
In Wismar meinen Angebot im 6 stelligen Betrag
Bestätigt damit ich wieder Einahmen erzielen kann.
Ich gebe hierbei keinem die Schuld, aber es ist für
Mich be stimmt sehr wichtig, das ich nicht meine
Existenz verliere und meine Familie versorgen kann.
Wenn ich jedoch an die vielen Menschen in Griechenland
Denke die zur Zeit nicht wissen wohin, so finde
ich Sie und ich meckern hier auf einem sehr hohen
Niveau *ironie*
*********rpaar Paar
237 Beiträge
Lieber WiMat, bevor Du solche Posts schreibst, solltest Du erst mal den Strom anschalten!
Würdest Du nicht in Deine Überwinterungsresidenz wollen, wenn Du so viel investiert hättest? Ist das nicht normal, dass man da hin möchte, wo man schon all die Jahre hingefahren ist? Scheiß egal, was mit den Leuten passiert? Ich lache mich tot! Die Suizidfälle wegen Corona übersteigen jetzt schon die 58 Coronatoten, DAS passiert, wenn einem alles egal ist. Wer stirbt denn noch an diesem blöden Virus? Kaum jemand, selbst in Indien, wo es kaum Versorgung gibt, stirbt aber so gut wie keiner!!! Mensch, macht doch nicht aus so einem Grippchen solch einen Elefanten, glaubt Ihr wirklich, dass Thailand sich abschotten kann und für immer ohne Corona ist? Dann werden sich TAUSENDE vor einen Zug werfen, aber Hauptsache, wir haben das Grippchen nicht im Land.... Dämlicher gehts nicht mehr!!!
Wir schicken viel Geld pro Monat an eine 9-köpfige Thai Familie, die durch diese dämlichen Maßnahmen ihre Jobs verloren haben und nicht mehr wissen, wie sie sich was zu essen kaufen können. DAS ist uns nämlich NICHT egal, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du etwas Ähnliches auf die Beine stellst.
Und was Deine Firma da macht, hat absolut keinen Bezug zu diesem Thema hier, es geht hier lediglich darum, ob diese idiotische Militärregierung ihre geistige Blockade überwindet, und gezielt, und mit gebotenen Vorsichtsmaßnahmen die Touristen ins Land lässt, um den mittlerweile 2,5 Millionen Arbeitslosen eine Lebensperspektive zu bieten, weil sie sonst zugrunde gehen.
Hat denn jemand mal überhaupt weiter gedacht???? 30% der Hotels haben schon Konkurs angemeldet in Thailand. Keine Hotels heißt keine Betten bestellen in der Möbelfabrik, keine Tische keine Stühle, keine Flachbildschirme, keine Tapeten etc etc.
Dann werden die Möbelbauer pleite, die kaufen und konsumieren dann auch nichts mehr, usw usw usw.
Die MÜSSEN ihr Land öffnen, es gibt keine Alternative. Es würde aber auch gehen ohne diese blödsinnige 14 Tage Quarantäne. Man kann mit gebotener Vorsicht eine 3 Tage Quarantäne einführen, mit Tests vor Abflug, bei Landung und nach 2 Tagen, und den Touristen anhalten, die nächsten Tage Ansammlungen zu meiden, dann hat man eine sehr große Sicherheit erzielt, aber auch den Anreiz geschaffen, dass überhaupt einer kommt. Die Planungen für Fernreisen sind bei den meisten schon abgeschlossen, und wenn die sich nicht langsam bewegen, dann ist das Thema durch, und die Saison ist vorbei.
Und am Schluß möchten wir da auch wieder hin, und mit uns ganz viele andere, und daran ist nichts Verwerfliches!!!
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Dazu auch noch:
Um Solidarität kann man BITTEN, diese aber nicht fordern. Das hatten wir schon zur genüge (In Nibelungentreue fest, Heim ins Reich, Hoch die internationale Kinderschokolade oder so ähnlich).
Der Solidaritätsgeber entscheidet über seinen Willen und seine Möglichkeiten SELBST. Das tun die Moerser und wir genau so.

Lustig ist auch die unausgegorene Reisephobie: Wer sucht, findet die Antworten im Netz, sogar bei RKI und beim Gesundheitsminister. Sie stehen bloss nicht auf Seite 1.
Die meisten positiv getesteten Urlaubsrückkehrer waren in den letzten Wochen eben nicht Touristen, sondern bei uns Wohnende und Arbeitende, die ihre Grossfamilien - insbesondere auf dem Balkan - besucht haben. Diese Menschen will und soll man nicht als Gruppe stigmatisieren, jedoch trägt die Änderung der Testverfahren sehr wohl diesem Sachverhalt Rechnung.
Macht diesmal tatsächlich Sinn und geht in die richtige Richtung (indirekte Clusterbearbeitung).

Kleine Satire:
Das Bernhardt-Nocht-Institut bzw. der Vorläufer wurde im 19. Jahrhundert aus zwei Gründen aufgestellt---
1. aus den Erfahrungen der schweren Hamburger Choleraepidemie
2. der dauerhaften Gesundheitsgefährdung der Bevölkerung durch von Seeleuten eingeschleppte Seuchen

Die Folge war die Tätigkeit u.a. von Hafenärzten in allen deutschen Seehäfen.
Grenzärzte zu Land gab es praktisch nicht im nennenswerten Umfang.
Wegen dieses Risikos sollte also der Schiffsverkehr aus dem Ausland möglichst minimiert werden - und Deutschland sollte beispielgebend wie immer seinen Schiffbau völlig aufgeben!!!
Das wäre doch toll "solidarisch"!
***at Mann
707 Beiträge
Themenersteller 
Ihr zwei dasmoersepaar und die Hexe_und_Driver, ihr seid hier anscheinend die einzigen, die an Corona nicht glauben, die nicht wahr haben wollen, das es diesen Virus gibt, der unsrer aller Leben in Atem hält. Ehrlich gesagt ist es mir ist es auch scheiß egal ob Ihr zurr Zeit Eueren Strom einstellen könnt oder nicht. In Amerika sind bereits 191628 Menschen an Corona gestorben. Dieses Land ist für mich ausschlaggebend nicht INDIEN wie hier als Beispiel genannt, in Indien können sich nicht so viele Bewohner in ein Flugzeug setzen und den Virus in Ihr Land einführen, aus der ganzen Welt kommen aber in eine Urlaubsregion wie Thailand mehr als 2 Millionen Touristen und diese Zahl würde recht wohl das Krankenhaus 🏥 Netz voll überlasten.
Hier nur mal zu Euerer Information die angehängten Zahlen zu den USA.

Ich weis Euch ist das alles Scheiß egal, jedoch hier ist die Mehrheit nicht Euerer Meinung das alles erlogen und erstunken ist und das der Virus keinen etwas anhaben kann und somit alles sofort wieder geöffnet werden muss, unterlasst also bitte endlich diesen Hass auf alle die damit zur Zeit Leben und sich an gewisse Hygienische und vorbeugende Maßnahmen dieses Virus 🦠 halten und Ihren Egoismus bis zum Ende des Virus ruhen lassen.. Ich rede noch nicht von dem unerforschten, was kommt da alles noch auf uns zu. Wenn Die Zeit reif ist und es einen Weg gibt das man wieder nach Thailand reisen kann ohne die dortige Bevölkerung zu infizieren, so wird dieser Weg offiziell geöffnet werden. Alles andere dran flach zu reden, auch durch fehlenden Informationen, in dem man vielleicht nur hier die Hälfte schreibt und das wichtige weg lässt, damit ist niemanden geholfen.

Fälle in USA:
6.416.757
+37.786

Todesfälle
191.628
+914
Ort Fälle Todesfälle
Kalifornien
753.017
+3.821
14.094
+104
Texas
677.888
+2.739
13.998
+12
Florida
654.723
+2.583
12.325
+211
New York
446.637
+756
32.618
+7
Georgia
272.588
+1.964
6.062
+75

Und hier noch die gesamte Zahl Weltweit!

Weltweit
Fälle insgesamt
28.202.363
Genesene
19.022.319
Todesfälle
910.140

Das ist alles nur ein husten und betrifft uns alle nicht?

Deutschland macht im übrigen keine Vorschriften zur Einreise nach Thailand sondern Thailand selber, wenn ihr also hier diskutieren möchtet, so wendet euch doch mal an das thailändische Königreich und sein Konsulat! Thailand wird bis 2021 geschlossen bleiben. Es sei das wir Ende Oktober in Deutschland die ersten Medikamente gegen Covid 19 haben werden und diese dann entsprechende Maßnahmen seitens Thailand unnötig machen.

Corona Urlaub Thailand aktuell
Thailand bleibt für Touristen geschlossen - Urlaub frühestens 2021 möglich
Es sind keine guten Nachrichten für Urlauber, die gerne in der Winterzeit nach Thailand reisen. Eine Reise zu den Traumstränden wird in diesem Jahr nicht möglich sein.


https://www.swp.de/panorama/ … ogebiet-tempel-50760937.html
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Alles zu erwartendes Geschwaller, schon mit einer beleidigenden Unterstellung zu Anfang verbunden.
Wir ersparen uns weitere Kommentare zu einem Subjekt, der ausser googlen ... was??? noch kann.
Für die neuen Blockwarte typisch.
Werden nicht mehr auf Deinen Blödsinn reagieren.
Spiel doch den Troll mit anderen.
*******eae Mann
249 Beiträge
Man kann die Meinung eines anderen auch mal einfach so stehen lassen, auch wenn es nicht seine eigene ist !!

... und Zahlen über Infizierte und Todesopfer aus einigen Ländern schenke ich keine Vertrauen, dazu gehört neben Thailand auch das erwähnte Indien. Hier werden (vieleicht bewusst) die Zahlen niedrig angesetzt, oder sie werden einfach erst gar nicht erfasst. (meine Einschätzung)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.