Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
31 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einreise nach Thailand nicht bevor es keinen Impfstoff gibt

*********Diver Paar
1.144 Beiträge
@*****ing

Mutanten, insbesondere bei uns B 1.1.7 infektiöser?: Sicherlich im Moment ja. Hat insbesondere was mit den Oberflächeneigenschaften (Spikes) zu tun.
Und jetzt wieder ein wenig der "Skeptiker" (in diesem Fall Optimist!):
Im Gegensatz zu manchen medialen plakativen Behauptungen sind die ITS in Irland und Großbritannien NICHT (mehr) überlastet (als vorher), d.h. bei einer höheren Inzidenz statistisch moderaterer Verlauf.
Pflegeheim Osnabrück:
Verläufe bei der Hochrisikogruppe der Geimpften - bisher - gottseidank moderat.
Schlussfolgerung:
m-RNA-Impfstoff dämpft den Verlauf, weil er teilweise wirkt und/ oder
die Mutanten zwar infektiöser aber nicht so pathogen sind.
So und jetzt: auch für uns von der Laborseite im Moment ungeklärt und Spekulation.
*******eae Mann
249 Beiträge
Zitat von *********Diver:

Im Moment schwierig im Landkreis Osnabrück:
Altenheim, Menschen 2x geimpft (Zweitimpfung mit m-RNA-Vaccine am 25.01.)
14 Personen jetzt positiv auf B 1.1.7
Wird interessant!
Fragen über Fragen:
Impfstoff wirkt nicht oder nicht so gut bei Mutante?
Antikörperstatus noch nicht hoch genug, weil
• Zeitfenster zu kurz oder
• Mitochondrienaktivität der älteren Bürger zu niedrig oder
• Immunsituation der Bewohner aus anderen Gründen erniedigt?
Und einiges an Möglichkeiten mehr.

Drücken den alten Menschen alle Daumen!


Den Fall kann man (Stand heute) aber auch ganz positiv sehen, bisher ist zum Glück keiner der 14 Heimbewohner erkrankt, nicht meinmal leicht, sie wurden nur positiv getestet. So gesehen hätte die Impfung schon mal vor einer Erkrankung geschützt.

Zur Zeit wird hier ja ganz genau nachgeschaut wer seit wann sich wo infiziert hat.

Quelle: alle Nachrichtensender im TV heute Morgen
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Oder der strain ist nicht so pathogen. Oder es gilt beides.
Dr Ak-Status wäre interessant.
Ist aber noch nicht öffentlich, unseres Wissens
*******eae Mann
249 Beiträge
Lt. H. Spahn heute morgen (im TV) hat er das RKI beauftragt den Fall ganz genau unter die Lupe zu nehmen und zu untersuchen. Ich denke dass im Anschluss die Erkenntnisse transparent der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden.
Profilbild
**********ounge
4.125 Beiträge
ab 1. April neues Konzept im Gespräch
Hi *g*

ist mir heute in´s Auge gestochen:

https://forum.thaivisa.com/t … l-1st-start-sources-suggest/

Denke mal der Druck wird immer größer den Tourismus wieder anzukurbeln nachdem die jetzige Regelung ja mehr einem teuren Gefängnis-Aufenthalt gleichgekommen ist *ja*


Liebe Grüße,
Andi
***at Mann
707 Beiträge
Themenersteller 
Bis April lösen sich die Probleme
bestimmt in Luft auf.....
*******eae Mann
249 Beiträge
Zitat von *****ing:
Zitat von *******eae:
Ich meine dass die Datenlage vermutlich längst reicht, um diese Aussage zu treffen, man hält das aber solange als möglich zurück.

Ich weiß aktuell nicht, wie die Datenlage ist. Weltweit sind verschiedene Impfstoffe im Einsatz und ich habe vollstes Verständnis für diesbezüglich zurückhaltende Äußerungen. Für mich ist das definitiv ein Zeichen dafür, dass sich sowohl die Pharmaunternehmen als auch die Politik ihrer hohen Verantwortung bewusst sind.

Eine zu frühe Verlautbarung, dass eine Weitergabe nicht möglich sei, könnte ein falsches Signal setzen und Menschen in Sorglosigkeit verfallen lassen.

https://www.deutschlandfunk. … .de.html?drn:news_id=1223733


Dank dem Deal zwischen Biontech und Israel kommt es zu einer belastbaren Studie:

https://www.merkur.de/welt/c … teckung-studie-90212600.html

Ich gebe euch aber recht, solche Studien können aktuell "gefährlich" sein, da wir noch zu wenig Menschen geimpft haben und es vielleicht zur Sorglosigkeit verführt.


Was die Einreise nach Thailand betrifft, um wieder beim Thema zu bleiben, ich denke als erstes werden wieder Urlauber ins Land gelassen die bereits geimpft sind, da Thailand selbst mit den Impungen sicher noch hinterher hinkt.
Zitat von **********ounge:
ab 1. April neues Konzept im Gespräch
Hi *g*

ist mir heute in´s Auge gestochen:

https://forum.thaivisa.com/t … l-1st-start-sources-suggest/

Denke mal der Druck wird immer größer den Tourismus wieder anzukurbeln nachdem die jetzige Regelung ja mehr einem teuren Gefängnis-Aufenthalt gleichgekommen ist *ja*


Liebe Grüße,
Andi

Na schaut doch alles gut aus.
Wäre ja fein zum 1.04.21 wenn die das umsetzen. Bin ich sofort dabei und fliege rüber.
Alles was unter 5 Tagen Quarantäne ist, ist verschmerzbar. Evtl. kann ich sogar Home Office in der Zeit machen und spare mir den Urlaub :-).

Flugzeiten mit Qatar wären im April top, Business wäre auch im Angebot.
Bitte umsetzen das Konzept!

*g*
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
01.04.
Das Datum gibt ja zu denken *zwinker*
**********derHB Mann
2.632 Beiträge
Ist das in der thailändischen Kultur auch so ein spezielles Datum?
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Die Thais feiern alles *zwinker*
Erotravel - Lust auf Reisen
******vel
425 Beiträge
*********rpaar Paar
237 Beiträge
Abwarten...
Wir sind seit gestern dort weg und wieder in D. Da entsteht gerade ein großer Covid-Cluster in Bangkok, und wenn die den nicht unter Kontrolle kriegen, dann kommt die 3. welle, und dann wird eh alles wieder zu gemacht und Ideen über den Haufen geworfen. Hoffen wir mal für uns alle, dass gegen Oktober irgendwas angeboten wird, dass man ohne diesen Knast da wieder rein kommt. Wir waren 15 Nächte im Q-Hotel und das war kein Spaß. Die 10 Wochen in Freiheit danach waren allerdings etwas Kompensation, wenn man bedenkt, wie trostlos das hier so alles ist....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.