Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
454 Mitglieder
zum Thema
FKK Hotel Bali au Naturel1
Huhu hat jemand Erfahrung mit dem Bali au Naturel?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bali 2020

******rny Paar
965 Beiträge
Themenersteller 
Bali 2020
Nun wird es wahrscheinlich doch eher Bali in 2020 Thailand kommt dann später.
Bualu

wer kennt sich denn da aus , wer war schon mal da?

Wir sind für Tipps immer Dankbar!

Wahrscheinlich Mitte Juni 20 !

Hören gern von euch !

Was muss auf die To Do Liste ?

Sehenwürdigkeiten usw.

Ist FKK eigendlich auf Bali erlaubt ??

LG
**********derHB Mann
2.632 Beiträge
Selamat Pagi!

Such mal im Forum nach Bali, die Frage kam schon ein paar Mal und ich und auch andere hatten schon einiges dazu geschrieben. Habt viel Freude!
******rny Paar
965 Beiträge
Themenersteller 
Leider nur alte Beiträge ab 2017 gefunden,
wer also noch neuere Infos hat gerne her damit
**********derHB Mann
2.632 Beiträge
Bist ja ein echter Kenner für Südost-Asien, wenn du nach FKK fragst ...
Kommt drauf an…
Was ist euren Budget, wie reist ihr.
Wie lange ihr in Indonesia, bzw nur Bali seid.
Was ihr gerne machen wollt dort (tauchen, wandern, beach walk, nur sonnen und party, shoppen und was, ruhige Orte oder busy places, Insel hopping, Natur und Kultur, Vulkan Trek, Tempel besichtigen, heimische Landwirtschaft sehen mit Reis- und Coffeeplantagen, Webereien und Steinmetz, Einheimische bedacht kennenlernen oder unter Touristen in der Anlage bleiben, mit Fahrer oder Vespa mieten, freiwillige Arbeit mit beach cleaning oder turtle care…)
In Ubud bleiben oder mehr von der Insel in Etappen sehen.

Bali ist so vielfältig und gross, die Inseln rundum auch sehenswert (je nach Interessen).

Klar kann ich euch Tipps geben, doch meine 1. Empfehlung ist zuerst selber suchen und sich ein wenig einlesen in Foren ausserhalb des JC und im Netz allg.
… dann etwas spezifischer fragen hier.

An ganz abgelegenen Straenden, kann man sicher nackt baden und sich so sonnen.
Doch vergisst nicht die Sitten dort…
Balinesen sind religioes (moslems, hindhu, christen und auch buddhisten, …)

🙏
******rny Paar
965 Beiträge
Themenersteller 
@*****d_S:

lieben Dank für deine Hinweise.

Es wird unser erstes Mal auf Bali sein und wir werden wahrscheinlich im Inaya Putri Bali wohnen.
Ich muss mich mal einlesen wo dort was wie weit entfernt ist.
Wir sind in allen Ländern auch an der Kultur des Landes oder der Leute interessiert gewesen von daher werden Tempel Anlagen sicher zum Programm gehören.
Reisfelder und Kaffeeplantagen wären sicher auch schön.

Tauchen kommt auf jeden Fall!

Das mit dem FKK war nur rein informativ um nicht in Probleme zu geraten!

Es soll zwar ein Strand/Pool Urlaub werden aber ein bisschen Bewegung kann ja net schaden

Nochmals vielen Dank !

Neso *danke*
🙏
******aar Paar
172 Beiträge
Hallöchen,

wir sind im Oktober auch auf Bali und zumindest auf jeden Fall ein paar Tage in Ubud und dann in Sanur zum relaxen.

In Ubud ist auf jeden Fall die Besteigung des Vulkans (Sonnenaufgang ansehen) geplant.
Hat damit jemand Erfahrungen/schon gemacht?

Ansonsten sind wir für Insidertipps sehr dankbar (das andere Forum, der Tipp vom Weltreisenden, werden wir uns auch noch ansehen).

VG!
*********piel Paar
210 Beiträge
wir wollen nun auch mal was anderes sehen, deswegen fliegen wir im Oktober mal nach Bali. Der lange Flug hat uns bis jetzt immer abgeschreckt aber wir wollen noch die ganze Welt sehen und nicht immer nur Gran Canaria deswegen dieses Jahr Bali und Thailand. Sind schon mal gespannt auf das Land und haben volle Vorfreude, wollen nach Jimbaran, Nusa Dua soll ja ein abgesperrtes Touristengebiet sein das wollen wir nicht. Sind gespannt
******aar Paar
172 Beiträge
Als Vorschlag, macht doch für 1-2 Tage einen Zwischenstop in Dubai. Dann sind es aufgeteilt nur 6+9h Flug.
So haben wir es auch immer gehandhabt.
Dubai ist auch immer einen Einblick wert und es verkürzt die Flugzeit.
***ja Frau
1.020 Beiträge
Ich war letztes Jahr auf Bali und sehr begeistert. Wenn ihr etwas konkretes wissen, wollt, fragt gerne.

Die Kaffeeplantagen sind halt reine Verkaufsveranstaltungen und sehr unterschiedlich. Ich war in zwei Stück, eine war furchtbar schmuddlig , lieblos und uninteressant, die andere wirklich sehenswert. Wenn Interesse besteht, such ich die Namen gerne raus.
******rny Paar
965 Beiträge
Themenersteller 
Hi Rinja,

das Angebit nehmen wir doch gerne an.

Welche Wasserfälle würdest du empfehlen?

Welches sind die schönsten Reisfelder.

Die Kaffeeplantage würde uns auch interessieren.

Warst du auf in der Schildkröten Schutzstation in Serangan?

So viele Fragen lool


LG die
neso`s
******aar Paar
172 Beiträge
Und wir auch *g*

Warst du in Ubud? Was kannst du empfehlen und bist auf den Vulkan?

VG!
**********derHB Mann
2.632 Beiträge
Selamat Soré!

In Ubud kann ich die Reisfelder empfehlen sowie die ganzen Shows, wie Cecak, Die Geschichte um den Barong und andere Gamelan- oder Jegogkonzerte:




Hier könnt Ihr eine Woche jeden Abend was anderes erleben.

Nusa Penida ist ruhiger, trockener und weniger touristisch.
https://www.warungcocoresort-penida.com/

Die Tempel Tana Lot und Uluwatu sind auch sehr schön gelegen.
Munduk ist kühler, weil es auf 700m liegt, schöne Wanderungen durch Gewürzplantagen und eine sehr freundliche Unterkunft 30 Mintuten vom Wasserfall entfernt:
https://www.agoda.com/de-de/ … /hotel/bali-id.html?cid=-218

Sanur war unser Einstieg und dies war ein schönes Hotel; https://purigopabali.com/

Es gab irgendwo auch sehr schön gelegene Reisterassen, aber den Namen finde ich auf Anhieb nicht mehr. Ich könnte suchen, aber das geht nicht vor nächster Woche.
Viel Freude
******rny Paar
965 Beiträge
Themenersteller 
hi Weltreisender,
super vielen Dank . Wir sind im Putri Bali Hotel und ich bin gerade dran mir den urlaub zu verplanen.
Wir werden auf jeden Fall zur Schildkröten Station fahren. Und ich möchte auch 1 oder 2 Tage nach Nusa Penida, Diamand beach und Kelingking beach und natürlich Manta Point Diving und snorkeling


Ich weiß jetzt schon das wir nicht genug Zeit haben werden
Lolol

LG
***ja Frau
1.020 Beiträge
Hi @******rny ,

ich fand die Satria Coffee Plantation schön:
https://www.tripadvisor.de/A … ud_Gianyar_Regency_Bali.html

Die Reisfelder um Ubud rum sind schön, insgesamt fand ich persönlich Ubud überbewertet. Es ist ganz schön, wenn man aber weder Yoga noch Meditation sucht, braucht man nicht lange dort verbringen. Gamelankonzerte sind wirklcih sehr empfehlenswert.

Von den Wasserfällen fand ich die Secret Gardens Sembagan am schönsten. Es war nicht so überlaufen, wirklich Natur, ganz toll. Gar nicht gefallen hat es mir am Tegenungan Waterfall. Das ist komplett überlaufen, von Natur kaum etwas zu erahnen.

Wir waren beim Turtle Conservation and Education Centre des WWF. Da muss man ein bisschen aufpassen, es scheint mehrere zu geben, aber nur EINES vom WWF. Das war wirklich interessant.

https://www.tripadvisor.de/A … -Serangan_Denpasar_Bali.html

Sanur hat mir auch gut gefallen, es ist eine gute Ausgangsbasis für alle möglichen Aktivitäten. Meinen letzten Tag hab ich mit einem Ausflug nach Nusa Lembogan verbracht, das war traumhaft.

Den Mount Batur hab ich erklommen. Das war für mich schön und aus persönlichen Gründen wichtig. Allerdings geht es da zu wie am Stachus zur Hauptverkehrszeit... Und wir waren nicht zur Hauptsaison dort... Natur pur ist definitiv anders, es gibt Motoradtaxis, die ziemlich weit hoch fahren, was für die Fußgänger bedeutet, dass man Staub ohne Ende schluckt.
******rny Paar
965 Beiträge
Themenersteller 
Hi Rinja, vielen vielen lieben Dank für deien Tipps,

Die Turtle Station ist die die wir auch besuchen wollen!

Wasserfälle plane ich gerade ! Mal schauen welche es werden.

Die Reisfelder wollen wir auf jeden Fall sehen und ich schau mal ob die Kaffeeplantage in die Route passt , wäre super.

Was auf jeden Fall auf dem Plan steht ist Nusa penida - die Strände und den Manta Point (Tauchen und schnorcheln) muss ich sehen.


*danke*
******aar Paar
172 Beiträge
Hallöchen, bezüglich des Mount Batur....
Wir fandest du den Aufstieg und wie lange hast du gebraucht?
***ja Frau
1.020 Beiträge
@******aar der Aufstieg ist relativ anstrengend, was aber im wesentlichen an der Dunkelheit und dann auch an dem genannten Traffic liegt. Ich bin mittel fit und hatte eigentlich nur im letzten Teil, wo man dann ein bisschen kraxeln muss, das Gefühl von echter Anstrengung.

Der Aufstieg selbst war gar nicht so lange, vielleicht eineinhalb Stunden? Ich weiß es nicht mehr genau.

Ich hatte allerdings kein Glück mit der Sicht, aber es war trotzdem ein Erlebnis. Muss man das unbedingt machen! Ehrlich gesagt finde ich nicht.
******aar Paar
172 Beiträge
Hi, danke dir! Für uns klingt das schon ganz gut. Wir sind selber schon gespannt drauf und hoffen da mehr Glück mit der Sicht zu haben. Darf man fragen was du gezahlt hast und bei wem du die Tour gebucht hast?

LG!
******aar Paar
172 Beiträge
Hachja, Oktober ist noch so weit weg, aber die Befürchtung wächst, dass es dieses Jahr wohl nichts werden wird 😭
********a_di Paar
462 Beiträge
Bali empfängt bis Ende 2020 keine Touristen *snief*

https://www.zeit.de/news/202 … s-jahresende-keine-touristen
******aar Paar
172 Beiträge
Jepp, haben wir auch gerade gelesen.

Da unser Flüge 4x verschobe wurden und das auf sehr bescheidenen Zeiten, haben wir schon vor drei Wochen storniert.

Dieser ganze Coronakackhype nervt so langsam richtig.
**********derHB Mann
2.632 Beiträge
Cool, ein neues Wort kreiert!

Es wurden keine mit deiner Suchanfrage - Coronakackhype - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Vorschläge:

Achte darauf, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
Probiere es mit anderen Suchbegriffen.
Probiere es mit allgemeineren Suchbegriffen.

*zwinker*

Mir wäre auch lieber, es gäbe Gegenmittel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.