Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Midager Paare
454 Mitglieder
zum Thema
Sexualität in der Schwangerschaft?230
In beschreibt wie die Schwangerschaft sich auf ihre intensive…
zum Thema
Wie kann man wissen, ob er/sie eine dominante Seite hat?110
Ich denke im Bett hab ich mich zurückgehalten und wollte nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ALTES WISSEN AUS CHINA

ALTES WISSEN AUS CHINA
In diesem Tread soll es um Gesetzmäßigkeiten, Wissen, spirituelle Themen, Sexualität, Mythen und Legenden aus China gehen. Gerne kann hier gefragt oder diskutiert werden.

Eingeladen sind hierzu alle, die sich für diese Themen interessieren.

Herzlichst Eure Jasmin *hotlady*
Wandlungsphasen - Wu Xing
Wandlungsphasen - Wu Xing

Die Yin- und Yang-Interaktionen des Qi können in fünf Wandlungsphasen, bzw. Elemente (Wu Xing – 五行), nämlich in
Holz (Mu – 木),
Feuer (Huo – 火),
Erde (Tu – 土),
Metall (Jin – 金) und
Wasser (Shui – 水) unterteilt werden.

Jede Form oder Farbe, Material, Himmelsrichtung, Klima, Tageszeit, Jahreszeit, Gefühl, Emotion, Charakter, Tugend, Geschmack, Organ, usw., hat eine elementare Entsprechung. Sie können sich umwandeln und somit erzeugen, bzw. nähren; sie können aber auch in Disharmonie geraten (z.B. bei Fehlen eines oder mehrerer Elemente oder wenn eines oder mehrere zu stark oder andere zu schwach sind) und sich bekämpfen und somit zerstören.


Ich lade Euch gerne ein, Fragen zu stellen bzw. sich an Diskussionen zu beteiligen.


.
Copyrigth by TEMPEL DER ORCHIDEE
leider sehr wahr:


Wandlungsphasen - Wu Xing
Wandlungsphasen - Wu Xing

Die Wandlungspgasen verstehen, sie zu akzeptieren, zu kennen und mit ihnen leben, bedeutet mit den Gesetzmäßigkeiten der Natur im Einklang zu sein.

Gegen sie zu handeln führt zu Disharmonie, Krankheit, Leid oder Tod und Zerstörung.


Diese Wandlungsphasen unterliegen verschieden Prinzipien. Eines ist der Nährungs-Kreislauf:

Wasser nährt Holz,
Holz nährt Feuer,
Feuer nährt Erde,
Erde nährt Metall,
Metall nährt Wasser.


.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.