Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
19 Mitglieder
zum Thema
Wo sind die Fotos der Rubensfrauen?149
Ich habe mich gerade auf der Seite der wirklich eindrucksvollen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Süßwasserquallen

Süßwasserquallen
*****ila:
Wir benutzen ebenfalls Artemia als Futter für Quallen

mal kurz *offtopic*

würde mich freuen wenn du mal fotos von deinen quallen einstellst. *g*

*zumthema*
*****ila Frau
69 Beiträge
ich sollt erwähnen dass ich in nem großaquarium arbeite *rotwerd*
unsere quallenzucht läuft grad enorm gut, ebenso seehasen (falls es jemanden gibt der Cyclopterus lumpus halten kann soll sich melden wir würden glaub ich auch an privat Leute abgeben aber wer hat schon ein Kaltwasserbecken zuhause stehen;) und endlich auch seepferdal:D

ich mach mal ne fototour durch unser center und stell mal was online
*****ila:
ich mach mal ne fototour durch unser center und stell mal was online

super...mich würde das freuen und andere hier sicher auch. *danke*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Ja...
ich warte auch gespannt auf Fotos. *g*

Apropos:

Weiß hier jemand etwas über Süßwasser -Quallen, insbesondere über natürliche Vorkommen bei uns ?
********8864:
Weiß hier jemand etwas über Süßwasser -Quallen, insbesondere über natürliche Vorkommen bei uns ?

das würde mich auch interessieren und das riecht förmlich nach einem neuen thread *g*
Die Süßwasserqualle, ein Einwanderer aus Ostasien lebt in stehenden, seltener in langsam fließenden Gewässern.

Angeblich kommen sie mit jeden Wasserwerten zurecht, Bräuchten nur Zimmertemperatur, keine Strömung und fressen würden sie feinstes Plankton. Kleine 20 l Becken soll für eine kleine Gruppe von fünf/sechs Tieren locker ausreichen.

Der Bodengrund sollte aus Erde oder sowas bestehen, da die Tiere bei der Reproduktion verschiedene Stadien bräuchten.

Die Lebensdauer einer Qualle sollte bei ca 2 Jahren liegen, wobei sie sich problemlos weitervermehren lassen, so dass auch ständig verschiedene Entwicklungsstadien der Quallen im Becken wären.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Ja, es gibt sie noch...
aber das Wissen scheint sehr lückenhaft.

Habe dazu dies gefunden:

www.tauchprojekt.de/info/quallen.htm
*********_wish Mann
319 Beiträge
gibt
es im Starnberger See.
Vorkommen in vollem adultem Stadium jedoch lediglich bei den passenden Temperaturen, also nur alle paar Jahre.
Ggf kann man Infos beim Wasserwirtschaftsamt in Wielenbach bekommen.
Grüße
M Y W
****ab Paar
12.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
******nne:
super...mich würde das freuen und andere hier sicher auch

Sehr sogar! *wow*

Haben neulich in einer Zoohandlung so ein komisches rundes Ding gesehen - sei für Quallen hieß es *nachdenk*
*****ila Frau
69 Beiträge
komisches runde ding
hab diese miniquallenbecken au scho gesehen..ich glaub da kriegt ma schnell probleme mit den wasserwerten durch des futter des man dort extrem schlecht rausbekommt also aufpassen wer sich quallen zulegen will!! die sind hoch empfindlich und jede kleinigkeit stört se scho...
die süßwasserquallen sind auch bei uns in planung aber noch steht nix... bin gespannt drauf..
danke..
sehr interessanter thread.
süßwasserquallen
weiss denn jemand der welche hat und auch welche abgibt?

hätte auch die möglichkeit mir eine plexiröhre anfertigen zu lassen.
****ab Paar
12.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie Plexiröhre ?

Wie kann ich mir das vorstellen *nachdenk*
eine plexiglasscheibe um 360 grad gebogen, bodenplatte und deckel drauf???
****ab Paar
12.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lach*

So hast du das aber toll beschrieben.

Kann mir nur nicht vorstellen, wie groß und wie die Technik sein soll. ..
wenn die industrie Wassersäulen herstellt, machen die das in der Regel mit Plexiglas. Kunstinstallationen mit hübschen Lichtspielen usw.
Durch eine Freundin hätte ich die Möglichkeit, sowas günstig herstellen zu lassen.
Ich seh das schon mit guter Lichtinstallation in meinem Wohnzimmer stehen *g*
****ab Paar
12.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja die Dinger.

Aber wenn du da Quallen drin haben möchtest, brauchst du da nicht entsprechend Technik?

Weiß ja nicht, was die brauchen, aber könnte mir vorstellen, dass da auch was gebraucht wird.
Und, nur mal gefragt, wie breit muss so ein Ding sein, damit die "artgerecht" darin sind?
eine möglichkeit könnte so aussehen...

wobei mir das persönlich zu klein wäre. scheint aber noch nicht reguliert worden zu sein hierzulande. habe zumindest noch nichts darüber gelesen.
50cm im durchmesser und 1,20m höhe ist für bestimmt ausreichend für ein paar hübsche wasserhüpfer *g*
da in deutschen kiesgruben immer wieder massen davon auftreten können, sind die natürlich kaltes wasser gewöhnt.

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BC%C3%9Fwasserqualle

da hätte ich wirklich mal lust wieder etwas keschern zu gehen. besser in gesellschaft. wenn also jemand lust hat in und umland berlins auf tour zu gehen, melde sich bitte *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.