Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechische Inseln
689 Mitglieder
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bl-Fadenfi. gekrümmt&Flossendefekt&Atmung

****05 Mann
1.518 Beiträge
Themenersteller 
Bl-Fadenfi. gekrümmt&Flossendefekt&Atmung
Hallo zusammen,
kann uns jemand helfen? Der Blaue-Fadenfisch war wohl krank. Er lagt auf der Seite am Boden und ist dabei total gekrümmt... Saht eigentlich genau so aus, wie bei der Paarung, nur eben alleine... Ich dachte zunächst, dass er es vielleicht „ausprobiert oder übt“ aber nach 2 stunden war er immer noch so,.. dann hatte ich ihn mit dem Netz angestupst, weil es mir dann doch arg komisch vor kam. Dann schwamm er auf,. Ich konnte sehen, dass alle seine Flossen eingerissen, oder (bei ner Ente sind es die Schwimmhäute) also was an der Flosse zwischen den „Fingern/Gräten“ ist, war nicht mehr bis zum Rand raus, sondern, an der Rückenflosse, ca ein Drittel „zurückgebildet“...also sah man die Rückenflosse und oben standen dann noch die „Gräten“ raus,..
als er aufstieg, nach dem Anstupser, schwamm er orientierungslos und ,meiner Meinung nach ohne Gelichgewichtssinn, ein paar cm und lies sich dann wieder auf den Boden sinken,. Dabei krümmte er sich wieder so und ich konnte sehen, wie seine Augen sich „verdrehten“,.. er lag am Boden, das Auge das zum Boden lag, schaute ganz stark richtung Fischunterseite (also bei einem schwimmenden Fisch zum Boden) während das Auge was oben lag, sich entgegengesetzt richtete (also quasi zur Wasseroberfläche, wenn er normal geschwommen währe) ?verständlich? *gr*
Dann konnte ich auch noch eie hohe Atemfrequenz beobachten, was teilweise in ein hecktisches und unkontrolliertes schnappatmen verfiehl.
Ich hatte ihn dann nach 10 std erlöst *heul*
Es war echt schlimm, denn es war mein erster selbst gezogener Fadenfisch überhaupt, und solche Tiere haben doch immer einen ganz speziellen Stellenwert.

Hat von euch jemand eine Ahnung was das gewesen sein kann?

Allen anderen Fischen geht es gut!!!
Wasserwerte waren auch alle im grünen Bereich, da ich leider nur einen Streifentest zur Hand hatte.

Lg Tino
*******ion Frau
4.665 Beiträge
Hast du die Werte da ? (auch bei einem Streifentest ca. ablesbar)
Welchen Besatz hast du drin ?
*******use Mann
3.197 Beiträge
War...
der After blutig, der Bauch aufgebläht und die Schuppen abstehend ?
****05 Mann
1.518 Beiträge
Themenersteller 
...
hallo,

also leider muss ich erst wieder streifen und tröpfchentest kaufen, war mein letzter streifen.
der Besatz ist momentan 3maroni-barsche, ein pulcherpaar, 4antennenwelse.

und der fadenfisch hatte keine anderen symtome,.. keinen blähbauch, entzündeten after oder schuppenpeobleme,.. das ist ja das komische,.. hab schon in meinen büchern nach geschaut, und im netz, aber nichts gefunden *schiefguck*

danke euch schon mal für die mühe

lg martin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.