Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
540 Mitglieder
zum Thema
Probleme beim Sex durch unterschiedliche Größen der Vagina225
Genau wie beim besten Stück des Mannes gibt es ja auch bei uns Frauen…
zum Thema
Probleme beim Sex zum Orgasmus kommen.165
Ich habe zur Zeit Probleme beim Sex mit meiner Frau zum Orgasmus zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

probleme mit eheim prof3 - 3078

********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
Themenersteller 
probleme mit eheim prof3 - 3078
Die leistung vom 2078 ist bei aktuell voller leistung bei gerademal ca 400L. Eheim idt ratlos und möchte den kompletten kopf haben - womit ivh das aquarium befeuere, dazu schweigen die helden von eheim. Hat jemand den fehler schonmal gehabt ??
*****_87 Mann
38 Beiträge
wie alt ist die pumpe?
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
Themenersteller 
6575 Std Laufzeit

dh nicht mal ein Jahr - problem: keine Rechnung ...

aussage eheim: da können wir nichts machen ...

sorry, aber 300 tacken für nen filter und dann so nen service ????? sorry - aber am liebsten würd ich zum nächsten vernünftigen zoohändler gehen und mir die konkurrenz von eheim holen - das ist kein Service ! abgesehen davon - 2 wochen ohne filter ????
*****yhu Paar
261 Beiträge
ja warum hast du den keine Rechnung? Da sollte man den Hersteller auch verstehen denn sonst ja jeder kommen und Garantie verlangen egal wie alt der Filter ist!
Ich hatte meine Filterkopf auch mal eingeschickt und hab ihn nach nicht mal einer Woche wieder gehabt und solange muß man sich halt mit einem Ersatzfilter aushelfen, übriegens wenn man den Filter in einem Laden kauft bekommt mann auch einen Leifilter!
*****_nw Mann
731 Beiträge
Selbst wenn Du keine Rechnung hast, aber vielleicht per EC bezahlt hast, reicht das schon als Nachweis zum Erreichen der Garantieleistung nach neuerer Rechtssprechung.
Der Service von Eheim ist sehr gut, da können sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden.
Im Übrigen Deinen Zoohändler fragen oder im Freundeskreis der Aquarianer, das kann immer mal passieren. Einen Notfallfilter sollte man immer in der Rückhand haben - irgendwie.
Um den Fehler mal was einzugrenzen, Körbe aus dem Filter entfernen und mal ganz ohne Filtermaterial betreiben. Ist DANN volle Leistung da ? Dann hat es grob gesagt mit dem Filtermaterial zu tun. Bleibt die Leistung gleich wenig kanns fast nur an der Pumpenleistung selbst liegen - oder einer falschen Anzeige.
*******ion Frau
4.656 Beiträge
Eheim Professionel 3 - 600l
ich habe dieses filter auch neu und versuche es seit gestern zu starten, keine chance !!

mein Aquariumdealer sagt, so wie es gerade ist vorbeibringen und dann probieren wir es im laden nochmal und wenn es dann nicht geht, zurück damit - dafür ist es zu teuer gewesen.

gott sei dank habe ich das alte eheimfilter noch nicht abgebaut, sondern wollte das neue filter erstmal mitlaufen lassen !!
*******ion Frau
4.656 Beiträge
Lösung war . . .
. . . wir haben das Filter nicht voll befüllt und das wasser läuft nicht automatisch ins filter, sondern man muss es ansaugen und dann einschalten. dann funktioniert sie.

jetzt stellten wir allerdings fest, dass die leistung immer schneller nach läßt und wir das filter öfter reinigen müssen (mitlerweile alle 1-2 Monate) !! das war bei dem früheren filter nicht so, das hielt wesentlich länger /5-6 Monate) !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.