Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
20 Mitglieder
zum Thema
Blaue Flecken nach SM/BDSM286
Ich bzw. Was haltet ihr von Blauen Flecken nach dem SM/BDSM?
zum Thema
Haben hübsche Menschen beim Swingen die schlechteren Chancen51
Ahoi liebes Joyclub-Publikum, kürzlich teilte mir ein männlicher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strömungspumpe

********lt71 Frau
1.634 Beiträge
Themenersteller 
Strömungspumpe
Hallöchen…
Ich habe grad mal geschaut, ich finde Fächergarnelen echt hübsch, speziell blaue Gabunfächerhandgarnelen. Zu meinem jetzigen Besatz würden sie wohl auch passen.
Nun hab ich aber gelesen, sie brauchen eine Strömungspumpe.
Ich weiß aber nicht, ob das für meine anderen Fische was ist.
Ich habe z. B Neons, Rote von Rios, Panzerwelse, Antennenwelse, Pferdekopfschmerlen und Mini- Grundeln, sowie diverse Schneckenarten und Zwerggarnelen.
Was könnt ihr mir da raten?
*****ena Frau
3.383 Beiträge
Also wir haben nur das Strahlrohr vom Filter so ins Becken gehängt, dass die Strömung für die Fächergarnelen passt.
Als Beibesatz leben Neocarediner, Amanos und Funkensalmler mit im Becken im Moment.
Eine extra Strömungspumpe haben wir nicht.
********lt71 Frau
1.634 Beiträge
Themenersteller 
Da stand aber extra bei, dass die Pumpen vom Filter nicht reichen.
****lo Paar
191 Beiträge
Hallo,
Um was sagen zu können brauch ich noch etwas input:

Wie groß ist das Becken?
Welchen Filter hast du dran?
Gibts ein Foto vom Aufbau?
Lg
********lt71 Frau
1.634 Beiträge
Themenersteller 
180 l Juwel Becken mit dem Innenfilter,
Leistung hab ich jetzt nicht im Kopf.
Auf dem Foto kann man noch ein bisschen sehen, dass die Pumpe auch so schon nicht so ganz ohne ist….
********lt71 Frau
1.634 Beiträge
Themenersteller 
Die Pflanzen sind gerade frisch getrimmt, wuchern eigentlich wesentlich mehr
*******igin Frau
11.929 Beiträge
Ich finde dieses Video ganz intressant
Dort wird speziell über die Garnelen berichtet die du haben möchtest


****lo Paar
191 Beiträge
Ok Strömungspumpe denke ich- soweit erkennbar - nicht unbedingt. Du solltest nur schauen dass den Auslass tiefer bekommst. Ich kann leider nicht erkennen ob das bei dem Filter ohne weiteres möglich ist.
Ein Schlauch mit Ausströmer mit Saugnapf auf halbe Höhe auf der Seite des Filters an der Rückwand angebracht.
Wenn ich mich recht erinnere mögen die Gabun nicht zu viele Luftblasen in der Strömung. Aber das kannst beobachten und dann justieren.

Solltest du dich für extra Pumpe entscheiden Tunze ist der Mercedes unter den Strämungspumpen.
Budgetlösung Ich hab früher Amtra verkauft, weiss aber nicht ob die Marke noch existiert

Ps hab grad ne amtra marea 1000 für. 40 € im Netz gefunden
********lt71 Frau
1.634 Beiträge
Themenersteller 
@*******igin Tolles Video, das beantwortet eigentlich alle Fragen! Dankeschön! 😃
********lt71 Frau
1.634 Beiträge
Themenersteller 
****lo Paar
191 Beiträge
Kann ich nicht beantworten, kenn das china.-Produkt nicht. Amtra ist Franzose, Tunze, Eheim oder Fluval sind deutsche Produkte.
Mit Wasser ist das so eine Sache.
Bedenken hab ich bei China halt mit Wasser und Strom, mag aber unbegründet sein.
********lt71 Frau
1.634 Beiträge
Themenersteller 
Ok, danke!
*******cker Paar
3.041 Beiträge
EHEIM streamON+ 3500 wäre empfehlenswert...
Leise und energiesparend - leicht zu reinigen.
********lt71 Frau
1.634 Beiträge
Themenersteller 
*danke*
********lt71 Frau
1.634 Beiträge
Themenersteller 
Wo noch niemand drauf eingegangen ist… ist eine Sttömungspumpe denn was für meine anderen Fische… die Neons z. B.?
*******igin Frau
11.929 Beiträge
Wo hast du denn gelesen dass die Garnelenart besondere Strömungspumpen braucht ?
********lt71 Frau
1.634 Beiträge
Themenersteller 
Beim Verkäufer.
****lo Paar
191 Beiträge
Ist immer eine Frage der Strömungsstärke und ob sie die Möglichkeit haben der direkten starken Strömung auszuweichen.

Kannst mir noch ein Foto deines Pumpensauslasses machen oder einfacher Fabrikat und Modell der Pumpe sagen. Ich glaube - wie geschrieben- dass du ohne Zusatzpumpe auskommst
********lt71 Frau
1.634 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt, ist der originale Filter aus dem Juwelaquarium.
****lo Paar
191 Beiträge
*******igin Frau
11.929 Beiträge
Ich muss gestehen dass ich bisher nur oberflächlich im Internet zum Thema Garnelen gelesen hab
Aber auch nur dass diese Garnelenart sich gerne in der Nähe der Strömung aufhalten
Und zwar dort wo das Futter hingetrieben wird von der Strömung

So eine gut regelbare Strömung hat aber eine Filterpumpe auch

Also würde ich mir keine zusätzliche Strömungspumpe anschaffen wollen

Aber jeder so wie er möchte

Wünsche dir noch gute Zeiten mit deinem Aquarium *tauch*
****lo Paar
191 Beiträge
Der Filter hat doch einen Auslauf auf den ein Aquarien Schlauch passt, wenn ich das noch richtig weiss und sehe. Dann sollte die Verlegung in die Mitte der Rückwand mit horizontaler Strömungsrichtung möglich sein
********lt71 Frau
1.634 Beiträge
Themenersteller 
Verliert sie dann nicht an Druck, wenn ich den Auslass verlängere?
****lo Paar
191 Beiträge
Ja aber nur geringfügig, in deinem kleinen Becken fällt das eigentlich nicht ins Gewicht
Du machst ja nicht 2m Schlauch dran
********lt71 Frau
1.634 Beiträge
Themenersteller 
Ok
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.