Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geil und Zügellos
365 Mitglieder
zum Thema
Dreck, Schlamm und Matsch89
Trotz Suche habe ich das Thema nicht gefunden. Falls es so etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreck hinterm Filter

*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Dreck hinterm Filter
Hallo ihr lieben.

In einem meiner Aquarien sitzt der Filter. Ich habe diesen jedoch nie gelöst bekommen. Mittlerweile sammelt sich Dreck dahinter an, den ich partout nicht weg bekomme.

Hat jemand vielleicht eine hilfreiche Idee?
****us2 Paar
16 Beiträge
Hallo.Klingt als würdest du den Filter auch lösen(abmachen)wollen?Scheint ein Juwel Filter zu sein oder?
Hab ich damals bei mir mit einem scharfen Messer mit langer Klinge abgeschnitten.Einfach dahinter in den Spalt und die Klebepunkte abschneiden.
*******igin Frau
11.868 Beiträge
In meinen Aquarien warn immer Filter mit Saugnäpfchen
Ich hab immer die komplette Pumpe mit den Saugnäpfchen an der Scheibe hochgezogen
Und sobald Luft hinter die Saugnäpfchen kam
Löste es sich von der Scheibe
*********_wish Mann
319 Beiträge
Hido,
na viel Dreck ist das ja noch nicht...also das bisserl rechts unten kann man locker vergessen, falls es den optischen Eindruck nicht zu stark beeinträchtigt. Den Fischen schadet es auf keinen Fall.
Ansonsten mit einem starken Wasserstrahl durchblasen... sollte funktionieren.
Viele Grüße
M Y W
*****ena Frau
3.383 Beiträge
@*********_wish mittlerweile sind die Filter verklebt, warum auch immer.


Alternative zum Messer ist Anglerschnur. Da ist die Verletzungsgefahr nicht so groß. Hört sich im ersten Moment komisch an, funktioniert aber tadellos.
*********_wish Mann
319 Beiträge
*zwinker* ich wollte nix schneiden....das war mein "Vorredner"
Das die Filter verklebt sind, ist mir bewusst....welch dumme Idee der Hersteller....so ganz nebenbei.
Angelschnur klingt spannend könnte sicherlich auch gehen.....sicherlich tut es der "harte " wasserstrahl der in den schmalen Spalt geht auch, minimaler Aufwand.
"By the way "ein bisserl Dreck darf und sollte auch im Becken sein und bleiben.
Steril lebt kein Fisch im Weiher Bach oder Tümpel....
Grüße
M Y W
*********ettbo Frau
6.877 Beiträge
Moinz

wenn dich der Anblick so stören sollte:
Kauf dir Stück schwarze selbstklebende Fensterschutz-Folie

Glück auf
C.
*********n123 Paar
999 Beiträge
Ich habe eine lange Glas Pipette mit pumpbalg aus Gummi aus der Apotheke, die hat ca. 4mm Durchmesser und damit spüle ich unzugängliche Bereiche im Becken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.