Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1. Biker & Cabrio Paare
119 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleines Becken geschenkt bekommen

*****ena Frau
3.383 Beiträge
Themenersteller 
Kleines Becken geschenkt bekommen
Bei uns im Haus ist ein Mitbewohner sehr überstürzt ausgezogen. Er meinte nur, nimmst du mein Aquarium, bevor ich die Fische ins Klo kippe.....ja was für eine Frage... natürlich hab ich es genommen. Ein putziges 60l Becken, ganz klassisch eingerichtet mit knapp 5cm Kies, vier Pflanzen und zwei kleinen Welsröhren.

Und das haben wir dann gestern, innerhalb von zwei Stunden, draus gemacht.
Die Bewohner, 7 Panzerwelse, 1 Antennenwels, 5 Neons, 4 Guppys,ein Perlhuhnbärbling und unzählige Garnelen, sind ziemlich zufrieden.

Ach ja, es steht auf dem Eßtisch, was ich megacool find.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Meines Wissens nach sind das zu viele Welse im Becken.
Antennenwelse können bis zu 14 cm groß werden, zudem brauchen sie Platz zum wühlen, sich zu bewegen.
Wenn so viele Welse, dann eher welche, die klein bleiben... wie zb zwergpanzerwelse.
****419 Mann
3.971 Beiträge
Ein Ancistrus geht, die Panzerwelse könnten zuviele sein. Der Bärbling braucht noch ein paar Freunde..
Ansonsten schön das die Fische gerettet wurden..
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Aquarium auf dem Esstisch ist mega, hab ich auch ein kleines 24er mit dem Arschlochkampffischweib, welches jetzt ein atemberaubend schöner Kampffischmann geworden ist *lach* Hab ihm ne Schnecke und Garnelchen dazu gesetzt.
*****ena Frau
3.383 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß, dass die Besetzung noch nicht ganz passt. Da ich selber diesen Monat noch umziehe will ich nur kein weiteres Becken mehr machen.
Der Bärbling bekommt auf jeden Fall noch ein paar Kumpels und die Panzerwelse werd ich später verteilen. Es sind drei männliche Albinos und 4 Corydoras paleatus (2w und 2m).

Hab den Besatz ja so übernommen, aber in der neuen Wohnung gibt's dann vier zusätzliche Becken, da finde ich für jeden den passenden Platz.
*********ettbo Frau
6.877 Beiträge
Hallo,

ich persönlich würde die Neons und Guppys nach dem Umzug großzügig verschenken hust
Die Viecher vermehren sich wie die berühmten Karnickel.

Stattdessen ein paar von den Perlhuhnbärblingen dazu *g*

Und ich würde vermutlich noch ein paar Schnecken dazu packen, die sich nicht explosionsartig vermehren.
Also weder Posthornschnecken, egal wie "nett" die aussehen würden *zwinker*

Stattdessen lieber 3-4 Tylomelanias wie zB
https://www.garnelio.de/donnerkeil-schnecke-tylomelania-perfecte
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-fische/pfaffenhofen-ad-ilm/sortierung:entfernung/tylomelania/k0c138l5837r50

Die entlassen eher so alle 2-3 Monate mal ein lebendes Junges, ohne das alles vollgeklebt wird mit Eiern, wie zB Rennschnecken das gerne und ausgiebig machen ...

Den Sand auf der linken Seite finden die Panzerwelse bestimmt besser als die Kieselsteine, oder?

Guten Umzug & Glück auf *g*
*****ena Frau
3.383 Beiträge
Themenersteller 
Die überzähligen Guppys und auch Garnelen gehen später ins Axolotl Becken.

Die Panzerwelse sind sehr glücklich mit ihrem Sand, das war auch der Plan.
Der Kies ist aber auch nur ein dünner Streifen. Unter der Insel ist Lava.
****419 Mann
3.971 Beiträge
Das Axolotl Becken, das würde mich interessieren
*****ena Frau
3.383 Beiträge
Themenersteller 
Nach dem Umzug dann lieber Tom
****419 Mann
3.971 Beiträge
Geht drum, ich habe 4 kleine bekommen, mich würde interessieren wie die Axolotl Becken so aussehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.