Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sylt
973 Mitglieder
zum Thema
Sand auf unserer Haut1
Sand auf unserer Haut Ich erinnere mich an die Geschichte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Axolotl und der neue Sand

*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Ei der Daus
Baby alarm
Und plötzlich waren sie da *lol*

Das letzte Mal hatte ich mit der letzten Gruppe vor 6 Jahren Nachwuchs, ließ ihn aber drin, damit er gefressen wird.
Dieses Mal werd ich wohl versuchen ein paar durchzubringen
******_47 Mann
272 Beiträge
Guten Morgen.
Sehr cool. Viel Erfolg!Das sind auch Tiere die ich noch nie hatte.
Muss mich glaube ich auch Mal näher mit beschäftigen.
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen @*********aire
Lieben Dank für die Glückwünsche. Werd mich nachhher in die IKEA aufmachen, Stapelboxen kaufen *lol* Hab gelesen, die eignen sich wohl sehr dazu, die kleinen Kerlchen aufzuziehen.
Und ja, es sind sehr interessante Monsterchen, die mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Falls du dich entscheidest, ich hätte dann welche, wenn alles gut geht *haumichwech*
******_47 Mann
272 Beiträge
IKEA hat so einiges im Programm was man für unser Hobby Zweckemfremden kann, das stimmt wohl *gg* .
Ich muss mich echt mal belesen zu dem Thema und vielleicht melde ich mich ja wirklich. *grins*
Ich freue mich immer über Updates. *zwinker*
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Ich werd euch auf dem Laufenden halten, kann ja sonst keinen nerven damit *lol*
Fest steht schonmal. ich werde nur die rausholen, die oben an dem Temperaturmesser kleben, das sind schon einige. Um den Rest kümmern sich die Großen dann
*essen*
*****ena Frau
3.404 Beiträge
Ja die IKEA Boxen sind super. Und am besten eine mehr als nötig, das erleichtert das Handling.
Sind auch gut als Quarantäne Boxen, wenn Mal ein Lotl verletzt ist oder so.
****419 Mann
3.990 Beiträge
Ich habe seit einigen Wochen 5 Stück
Hab sie bekommen da waren sie noch so klein da hab ich sie mit Mini Artemia gefüttert. Mittlerweile sind sie gut gewachsen.
2 Naturfarben
1 Gelben mit weißen Augen
1 Albino
1 Hellen mit normalen Augen
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab mich auch schon schlau gemacht, wegen den Artemia, werde sie mir im handel holen. Mal gespannt was draus wird
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
wir setzten unsre mini Artemia...auch Naupien genannt... selber an und sind dabei zu versuchen diese "MINIS" *gg* selber zu Artemien groß zu ziehen
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist das mit der Aufzucht zu ... bah... Dann das abwaschen, eierschalen aufpassen und so
****419 Mann
3.990 Beiträge
Man kann auch Bosmiden nehmen zum anfütten.
Mit einer Pipette klappt das problemlos
****419 Mann
3.990 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Mir ist das mit der Aufzucht zu ... bah... Dann das abwaschen, eierschalen aufpassen und so
Es gibt auch eine Artemia Art die kann man im normalen Wasser groß ziehen, auch draußen in der Regentonne, sogar über Winter
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
jepp die haben irgendwas mit San Fransisco zu tun aber wir haben die Eier ohne Schalen, aber das mit aussen setzte ich auch noch an auf der oder neben der Terasse
******_47 Mann
272 Beiträge
Zitat von ****e_2:
wir setzten unsre mini Artemia...auch Naupien genannt... selber an und sind dabei zu versuchen diese "MINIS" *gg* selber zu Artemien groß zu ziehen

Ich hab die ganz einfach groß bekommen. Ich brüte die Artemien für Jungfische in Flaschen aus und wenn ich neue Flaschen Ansetze kommt der Rest der Flasche in dem sich meist ja noch Naupien befinden in einen Plastikbehälter mit Sprudelstein. Den Behälter warm und hell stellen und alle zwei bis drei Tage ein paar Tropfen Nobilfluid Flüssigfutter reintröpfeln. Einmal die Woche bekommen sie auch ne Messerspitze voll Spirulinapulver. Die Naupien wachsen sehr schön zu großen Artemien Wichtig ist nur nicht zu viel zu Füttern sonst kippt das Wasser. Ich hab das damals rein aus Neugierde gemacht und war erstaunt wie einfach das eigentlich ist. Im Netz ließt man ja immer dass es sehr schwer wäre.
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Hab mir mal das Set von JBL angeguckt, wenn ich tatsächlich selbst ansetze, dann wohl so
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
den jbl trichter verwenden wir auch ...geht gut damit
*********n123 Paar
999 Beiträge
Krass👍
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Tag 3 und man kann jetzt sehen, welches Ei sich entwickelt hat, welches nicht *love3*
Auch die Eier, die noch im Becken sind, haben diesen Entwicklungsstand.
Soooooooo viele Lottl *love4*
****419 Mann
3.990 Beiträge
Sieht genau so aus wie bei Frosch oder Krötenleich.
Salamander bekommen ja zb lebende Junge
*****ena Frau
3.404 Beiträge
Babyalarm 🥰

Welche Farbschläge haben denn deine Lottls? Finde es immer mega spannend was da am Ende an Babys raus kommt.
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Hab 2 Wildlinge und einen Weißling. Weißling ist wohl das Weibchen. 2 Tage vor der Eiablage hab ich mich noch lustig gemacht, weil ES plötzlich so komisch durchs Becken gewalkt ist *lol*
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Die 3 sind im Dezember eingezogen und haben sich super entwickelt.
Da in dem Wurf/Gelege auch Kopper waren, bin ich Mega gespannt was da so schlüpft
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Wie fleißig sie wachsen *love*
****419 Mann
3.990 Beiträge
Sehr interessant das muß ich ja sagen
Bin mal gespannt wie es weiter geht
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Ich auch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.