Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
El Brasi
960 Mitglieder
zum Thema
Länge eures Liebesspiels?89
Seit dem wir im Joy sind, hat sich unser Liebesleben sehr verändert…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spezieller Unterschrank oder doch nur....

*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Spezieller Unterschrank oder doch nur....
Ihr Lieben Ich bin kein großer Fan von klassischen Aquarienunterschränken *nene*
Keine Ahnung warum, aber ich mag es lieber, wenn die Becken sich auf Möbeln befinden, die zum Raum gehören.
Meine beste Freundin hat mir gestern Abend ein Becken gebracht, welches mein Axolotl Becken werden soll, somit auch keine Vollbefüllung bekommt. (nur ca 120-150 l statt 200)
Es kommt in mein Arbeitszimmer und da habe ich alles mit Kallax Regalen eingerichtet. Das Becken hat eine Länge von 1m und passt ja somut meiner Meinung nach herrvorragend auf ein 2x4 liegendes Kallax, welches eine Länge von 1,47m hat. Schön mittig Platziert, Rückwand dran getackert, Brett drauf um den cm auszugleichen der noch fehlt in der Breite....
So war MEIN Plan und ich kenne auch Menschen, die die auch so handhaben.
Mein Partner sagt allerdings, dass dies nicht möglich wäre, weil das Kallax liegt und somit die Schrauben unter der Belastung leiden.... Ich sage, die Hauptbelastung liegt ja nicht auf den außenschrauben, sondern das Gewicht drückt sich ja über die Würfel nach unten...

Und wenn ich mir so die Aquarienschränke anschaue, die nur über einen kleinen Teil hin eine Rückwand besitzen und einfach nur Bretter sind, ohne Querverbindung, sehe ich in einem Kallax keine schlechtere Wahl.

Doch ich möchte gerne EURE Meinungen lesen, deswegen bin ich ja da *zwinker*
*****ena Frau
3.383 Beiträge
Also der Unterschrank für mein Axolotlbecken hat sogar noch extra Verstärkungen, damit der Schranke das Becken auch sicher trägt. Ok, bei meinem handelt es sich um ein 250 Liter Becken.

Und ich geh da da immer lieber auf Nummer extra sicher.
Ich habe ein 1, 30m Becken auf 2 Ikea Regalen stehen als Raumteiler, unter dem Becken liegt eine 2 cm Styrodur Platte und gut is.
Ich habe schon 2 Meter beck gesehen die stehen auf 2 Säulen Ytong Steinen unt sonst nix.. Geht alles
am Fenster
**********_Foto Mann
572 Beiträge
Hi

Du musst nur aufpassen, dass die Stützen/Auflagen unter den Seitenscheiben (alle 4) sind.
Diese nehmen die Kräfte auf. Die Bodenscheibe könntest du rein technisch frei schweben lassen.

Gruß Frank
**********fel15 Paar
147 Beiträge
Wir haben ein 160l aq auf einem 2x2 kalx regal stehen . Hab zur Stabilisierung eine Rückwand angeschraubt und oben drauf noch ein 2 cm dickes Brett damit wir eine ebene Fläche haben .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.