Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lübeck und Umgebung
382 Mitglieder
zum Thema
Letzte Chance für Beziehung / Besondere Tat696
Ihr Lieben, ich stehe vor einem großen Problem und hoffe verzweifelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Juwel Becken

**********after Mann
272 Beiträge
Themenersteller 
Mein Juwel Becken
Moin Moin,

dann möchte ich euch auch mal mein 350Liter Becken hier vorstellen.

Übrigens zeige ich das Becken auch des Öfteren als Entspannungsaquarium im Livestream, wer will ist gerne eingeladen.

Als besondere Fische in meinem Becken habe ich zwei Wels Arten die mir sehr am Herzen liegen.
Es sind 2 L66 Welse auch Königstiger-Harnisch-Wels genannt
und 4x L201 Welse bekannt unter den Namen Orinoco-Engelsharnischwels.
Dann wären da noch ein paar braune Antennenwelse, wo gefühlt das Männchen dauerhaft am brüten ist in einem Krug.

Als "normale" Fische habe ich in dem Becken 4x Skalare und 4x Prachtschmerlen sowie 4x Regenbogenfische und 6x Trauermantelsalmer.

Joa das war es soweit.

Wünsche allen viel Spass und bis bald.
Mein Becken.
Brauner Antennenwels Mann
L66 Königstiger-Harnisch-Wels
L 201 Orinoco-Engelsharnischwels
Regenbogenfisch
*********ettbo Frau
6.877 Beiträge
Schöne Tiere *g*
*******ainz Mann
216 Beiträge
Schönes Becken. 👍

Hast Du außer von den Ancistrus auch von anderen Arten (Skalaren / Regenbogen / Trauermänteln) Nachzuchten?

Vor viiiielen Jahren hatte ich auch mal zwei L66, allerdings hat dann nach einigen Jahren Ichthyo (Weisspünktchenkrankheit) zugeschlagen und trotz Medikament sind mir beide verstorben.
Damals waren allerdings auch noch nicht so viele Infos bezüglich einer artgerechten Haltung der Tiere bekannt.

Bei Deinem Bild bekomm ich Lust, einige L66 in einem meiner Becken eine neue Heimat zu bieten.
Mal schauen.

Das einzige, was mir optisch nicht gefällt sind die gekürzten Vallisneria. Allerdings habe ich das gleiche Problem und auch noch keine andere Lösung gefunden.
**********after Mann
272 Beiträge
Themenersteller 
Moin Moin OliverMainz,

meine Skalare legen regelmäßig, ich sage mal so alle 2-3Wochen Eier.
Leider entwickelt sich daraus natürlich so einfach nicht was.
Es müsste Nachts beleuchtet sein, und eigentlich ein eigenes ruhiges Becken für die Brut da sein.

Sonst habe ich keine Nachzuchten bislang gehabt.

Wenn ich die Vallisneria nicht kürze, wachsen die über die Wasseroberfläche hinaus und verbrennen bzw. vertrocknen an der Beleuchtung, deshalb muss ich es machen.
Zusätzlich würde das umwälzen der Wasseroberfläche unterbrochen werden wenn alle bis zur Oberfläche und länger wachsen.

Wünsche einen schönen Tag.
LG
Ich würd sie wachsen lassen. Auch wenn die wieder oben kaputtgehender. So entwickelt die Pflanze vielleicht weitere Auswüchse. Die Eier von den Salaten kannst du auch in ein gut belüftetes kleines Becken setzen. Mal schauen ob was raus kommt.
**********after Mann
272 Beiträge
Themenersteller 
Moin Moin,
wie gesagt, mit dem Abschneiden hat eher was damit zu tun, damit das Wasser gut umgewälzt wird.
Scheint ja auch nicht verkehrt zu sein, so oft wie die Welse brüten usw.
Übrigens vermehren sich die Pflanzen auch sehr sehr gut, konnte schon oft Ableger an andere abgeben weil es sonst zu voll wird.

Das mit den Eiern hatte ich schon ein paar Mal probiert, leider waren die Eier wohl nicht richtig befruchtet, ist nie was rausgekommen.

LG und bis bald.
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
hier mal unser 350 ltr Südamerikabecken....gut sind auch paar Asiaten drin um die Algen im Zaum zu halten, genauer 5 Siamesische Rüsselbarben und die machen ihren Job echt toll!
ein Ausschnitt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.