Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
20 Mitglieder
zum Thema
Besuch steht an: Wohin mit der Peitschensammlung?107
Wenn die Eltern zu Besuch kommen... und eure Wohnung ist mit euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rotflossenantennenwels

Rotflossenantennenwels
Kurzfristig zu Besuch
Schicker Kerl! 😀
Ja schick ist er.. Und verfressen
Sind doch alle Viecher.. Verfressen, meine ich😀
Solche aber besonders, da verschwindet jede Menge im großen Maul
*******ainz Mann
216 Beiträge
Der Kleine sieht ja echt noch sehr niedlich aus.
Wenn die nicht so schnell so groß werden und im Becken nicht alle fressbaren Fische schlucken würden, hätte ich auch schon längst so Einen.
Aber so bleibt mir nur das Anschauen der Schönheiten.

Ich hatte einige Jahre mal einen Pseudodoras Niger bis ca. 40 cm, einen Pterodoras granulosus bis etwa 50 cm und einen Megalodoras uranoscopus von etwa 60 cm.

Drei komplett verschiedene Tiere.
Der Megalodoras hat sich tagsüber komplett versteckt und ist nur zum Füttern herausgekommen, hat dann aber alles geschluckt, was er in sein Maul bekommen hat.
Der Pseudodoras war auch tagsüber zu sehen, hat aber nur bei großen Hunger auch Stinte gefressen.
Der Pterodoras hat tagsüber und auch nachts aktiv gesucht und gejagt.
Alle drei Tiere waren Traumfische, die ich allerdings in der genannten Größe zum Glück in die Schweiz vermitteln konnte.

Mittlerweile hab ich wieder einen 15 cm "keinen" M. uranoscopus, den ich, wenn ich ihn sehen möchte, im Becken richtigehend suchen muss und selbst dann ist er manchmal nicht aufzufinden.
Ab und zu in der Nacht sehe ich ihn dann im Schein der Taschenlampe durchs Becken huschen.
Das sind alles echt tolle Fische, nur leider bei den meisten ist ihre größe echt ein Problem.
Mein ehemaliger Tigerspatelwels schwimmt im Aquarium vom Allwetterzoo Münster... Ein Riese umgeben von tausenden Guppys.
*******ainz Mann
216 Beiträge
Pseudodoras und Pterodoras werden definitiv für normale Aquariun zu gross.
Die Megalodoras werden so ca. 60 cm im Aquariun und sind nicht viel unterwegs.
Je nach Herkunft sind sie unterschiedlich, aber dennoch oft sehr schön gefärbt.
Nur ihre versteckte Lebensweise ist etwas ärgerlich.

Tigerspatelwelse haben mich auch schon oft interessiert.
Nur stand dem Erwerb immer die zu erwartende Größe und das schnelle Wachstum entgegen.
Es gab vor einigen Jahren oft kleine Tiger für kleines Geld zu kaufen.
Mittlerweile habe ich aber schon seit langer Zeit keine Pseudoplatystoma mehr in den Geschäften gesehen.

Ausgewachsen sind solche Fische immer ein Hingucker.
Gestern auf DMax ein guter Bericht über die
Flussmonster am Haken
Erschreckend was die und eine größere Art von denen angerichtet haben.
*********ettbo Frau
6.877 Beiträge
"Der Rotflossen-Antennenwels wird ca. 110 bis 135 cm lang und kann bis zu 50 kg schwer werden. Die durchschnittliche Größe beträgt jedoch 60 cm."

OMG!

Was braucht der denn für ein Becken, um einigermassen artgerecht gehalten zu werden?
Das stimmt nicht ganz, Fische wachsen ewig, zwar lang aber sie Wachsen.
Von dem niedlichen Rotflossenantennenwels wurden schon wesentlich größere gefangen.
*********ettbo Frau
6.877 Beiträge
Wie groß ist denn dein Besuch den Du da hast?

Und wie groß muss so ein Becken sein damit der Fisch fröhlich ist?
Der hier ist hat ca 40 cm
Er kommt nächste Woche in das 7 Meter Becken von meinem Bekannten.
*********ettbo Frau
6.877 Beiträge
Beeindruckend!
*******ainz Mann
216 Beiträge
Hier ein Link zu zwei Rotflossenrekorden:

http://www.fishing-worldreco … phalus%20hemioliopterus/show
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.