Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1320 Mitglieder
zum Thema
70 Jährige heiß wie eine 18 Jährige177
Ich habe eine Frisöse zur der ich ab und zu gehe um mir die haare zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10mm Glas schneiden

********s001 Mann
325 Beiträge
Themenersteller 
10mm Glas schneiden
Hallo
Da ich gerne ein Becken in 150 x 25 x 25 hätte suche ich jemanden der mir 10 mm Glas schneiden kann
Freue mich über eine Antwort
********m_BB Paar
95 Beiträge
Oha ...kleines bzw. niedriges becken ...für was ?
*******ics Paar
693 Beiträge
Kann eine Antwort mit einem Fragezeichen enden? *aua*
********s001 Mann
325 Beiträge
Themenersteller 
Das Becken ist nur für Jungfische gedacht
********m_BB Paar
95 Beiträge
Ja eine Frage kann mit einem fragezeichen enden !!!!!
Glasschneider , Öl oder Petroleum, bei Zimmer Temperatur und dann dran !
Einen Klotz mit Sandpapier bespannen zum Kantenglätten .
Ist voll einfach , Videos gibts bei YouTube.
Nach dem anreißen sofort brechen , nicht warten , dann wird’s nix mehr .
********s001 Mann
325 Beiträge
Themenersteller 
@ Inexhaustible70
Dies geht bei max 8mm Glas aber bei 10mm Glas nicht
Dies habe ich zumindest gehört
*********immer
119 Beiträge
Es gibt sicher viele Firmen die 10 mm Glas in allen möglichen Formen geschnitten anbieten. Einfache Glasereien bestellen dir das Glas auch.

Bei uns in der Region fällt mir spontan Schollglas (https://www.schollglas.com) in Ravensburg ein.

Wenn du das Glas schon hast, wird es sicher schwieriger eine Firma zu finden, die es dir zurecht schneiden.

Je nach Glassorte kann man es auch sägen oder flexen.
Dafür sind spezielle Diamanttrennscheibe für Glas notwendig und auch Erfahrung da das Glas schnell springt.
*******sch Paar
884 Beiträge
@**********ble70 hat recht immer gleich brechen.
Ich habe früher als wir noch Terrarien hatten alle Glasscheiben für die Terrarien selber geschnitten.
Da ich das Glas immer um sonst bekommen hatte, wenn die sich mal wieder im Sonderbau vermessen hatten.
Leider immer nur in 8mm bis 15mm oder Verbundglas in 6mm bis 12mm.
Die Scheiben ließen sich immer schneiden.
1. Ganz wichtig ist das die Glasscheiben richtig sauber ist an der stelle wo du schneiden willst.
2. Eine saubere und gerade Unterlage.
3. Ein guter Glasschneider der auch für mindestens 10mm geeignet ist.
4. Ölen des Glasschneiders.
5. Der richtige druck und immer den Glasschneider in 90° zum Glas halten.
6. Gleich brechen
10mm geht ,
Am besten üben mit Resten .
Wer sagt das 10 oder 12 mm nicht geht ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.