Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gartenfreunde
803 Mitglieder
zum Thema
Er wird nicht mehr richtig steif...151
Ist es vielleicht eine ganz normale Alterserscheinung?
zum Thema
Noch nie richtig Sex gehabt.114
Mit meinen 47 Jahren hatte ich noch nie wirklich Sex.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflanzen richtig einsetzen

*******nep Frau
15.240 Beiträge
Themenersteller 
Pflanzen richtig einsetzen
Die einen sagen mit den Keramik ringen, andere sagen ohne.

Die einen sagen, nicht mehr wie zwei oder drei Stängel zusammen, sonst gehen die kaputt. Andere sagen, kein Problem als Bund wenn auch mehr zusammen hängen.

Was ist nun richtig?

Ich habe das erste mal die Ringe dran gelassen und bisher sieht es danach aus, als schadet es ihnen nicht.
*******lue Mann
6 Beiträge
Ich habe auch einige mit Ring, die habe ich auch dran gelassen, sind auch alle noch gut in Schuss.
Nur Blei, wenn es die noch gibt, würde ich abmachen
*******use Mann
3.197 Beiträge
Richtiges Einpflanzen ist artabhängig

Stengelpflanzen i.d.R. einzeln, Abstand so, dass sie sich nicht gegenseitig
beschatten.
Bei wurzellosen Stengelpflanzen 2- 3 Internodien im Boden, von Blättern
befreit (diese würden faulen).

Bei (zu) grobem Bodengrund kann das zum Geduldsspiel werden, da können
die Keramikringe oder passende Steine zum Beschweren helfen.
Dabei aber die Stengel nicht quetschen. *wink*
****on Mann
10 Beiträge
pauschal läßt sich keine "richtige" Antwort finden. Es ist abhängig von den Pflanzen selbst.
Stängel, Aufsitzer, Bodendecker etc. was bei der einen Pflanze klappt, kann bei einer anderen nach hinten losgehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.