Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungarn
512 Mitglieder
zum Thema
Auf dem Wasser... FSK 1830
Boote, Schiffe, Flösse oder Surfboards. Zeigt uns Eure heissen Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Garnelen

Die Schwangere Krebsdame
Meine stolze schwanger Krebsdame mit Eier.

Das 2. Bild sind meine kleinen Cristal Red Babys die sich gerne mal selbst ansehen. *gg*

Lg Love
schwanger CPODame
kleine Crystal Red
@ manu
also ich denke mal krebse könnten die welse angreifen wenn sie in greifbarer nähe sind, aber mit garnelen denk ich dürfte es kein problem geben.
habs aber leider noch nicht ausprobiert da ich keine großen welse habe.

lg Love
********2857 Frau
227 Beiträge
danke Love ..


Ich werde es wohl mal ausprobieren da ich sie echt süss finde..
@ manu
ist auf alle fälle ein versuch wert.

oder du machst dir so ein kleines becken nur mit garnelen zb, ist auch sehr hübsch anzusehen gg

lg Love
********2857 Frau
227 Beiträge
geht nicht da ich nicht so viel platz habe in der wohnung für 2 becken *heul*
auch nicht für ein 30x30 kleines becken?

das ist dann schade, dann würd ich sagen es muß eine größere wohnung her. *ggg*

lg Love
********li29 Paar
22 Beiträge
Garnelen mit Krebsen...
...würde ich nicht zusammen setzen. Ein Bekannter hat das gehabt und die Krebse haben sich über das Lebendfutter sehr gefreut. Gegen Amano sollten kleinere Krebse allerdings nicht gehen, da sie doch etwas größer sind.
Laut Beobachtungen haben sich die Krebse angeschlichen und ihre Scheren unter die Garnelen geschoben, die haben es meist zu spät gemerkt und der Krebs hatte sie in der Zange. Manch Bein oder mancher Fühler musste auch dran glauben.
Ob dies allerdings allgemein gültig ist kann ich nicht sagen. Größere Krebse können aber wohl ohne Probleme mit Garnelen zusammen gehalten werden.
Dann sach ich mal liebe Grüße *g* Ich hoffe ich konnte helfen.
********2857 Frau
227 Beiträge
oh ja das könnte ich machen *grins*
hatte auch einmal ein CPO weibchen in einem gesellschaftsbecken mit fischen und garnelen und der einziger der was einstecken musste war der Kampffisch denn den haben sie einen modernen sommerschnitt verpasst, aber mit garnelen wie zb red fire hatte ich keine probleme und ich hab auch jetzt wieder 5 cpo´s in einem becken mit red fire und es war noch kein ausfall.

lg Love
********2857 Frau
227 Beiträge
ups ein kampffisch hatte ich auch mal...


aber der kl buntbarsch mochte ihn nicht...
Becken
Also wir haben jetzt beides, ein Gesellschaftsbecken mit Neons, Rotkopf zwei SchmetterlngBB drei Panzerwelsen und einen riesigen Plecto und fünf Red Christel und sie tun sich nichts---
Dann haben wir noch ein kleines Becken 20ltr. mit RC und schwarz weißen Bienengarnelen.Einfach nur schön die Garnelen
lG Ully und Manni
Garnelen
Ups vergessen wollten doch noch ein Bild einfügen
das kleine neue
Ich habe mir heute Marmorkrebse eingesetzt und hoffe , daß sie mehr Glück haben als die Garnelen und nicht als willkommendes Lebendfutter enden,da sie ja größer sind.
na
da wünsche ich dir aber auch viel spass mit dem nachwuchs, denn die marmorkrebse haben einen sehr "eigenen" sextrieb ;), d.h. sie befruchten sich selber *oh2* und jeder "wurf" hat so 100 bis 200 krebse.........und deine pflanzen werden gerne gekappt und als pflanzenfutter benutzt........wenn du pech hast. sorry.
Bisher hatte ich Glück und die Pflanzen wurden in Ruhe gelassen.Auch wurden sie von den Fischen noch nicht gefressen.Sind wirklich sehr Interresante Tiere.
**dG Mann
1.902 Beiträge
Libellenlarven !?!
Hatte heute das erst mal mit den Dingern kontakt, da ich sie nicht kannte und scheint im Zusammenhang mit Garnelen ein Typisches Problem zu sein. Zumindest habe ich das in einschlägigen Foren gelesen.

Ein Bericht *tipp* dazu habe ich hier im Forum unter:
Aquarianer: Der Erste Hilfe Kurs fürs Aquarium

Zumindest ein neuer Gegner *freundchen* den ich so noch nicht kannte, da ich noch nicht so erfahren mit Garnelen bin.
Die sind echt ein Problem! Habe vor dem Haus einen kleinen Teich den die Libellenlarven regelrecht leer gefressen haben auch vor Froschlarven wurde auch nicht halt gemacht.Wollte sie fangen,aber keine Chance,sind extrem schnell.
**dG Mann
1.902 Beiträge
Ich könnte gerade Kotzen – die haben mich schon über die Hälfte des Bestandes meiner Garnelen gekostet. Ich hatte mich schon gewundert was da los ist.

Sie lassen sich im Becken recht gut Fangen – wenn man sie mal entdeckt hat. In einem Forum wurden sie mit Steals Bombern verglichen, da sie es sich so gut verstehen zu verstecken. Ich habe 8 Erwischt – doch was ich gelesen habe muss ich mich wohl auf an die Knapp 20+ einstellen.

Bin gerade am überlegen, das Becken in das Quarantäne Becken zu Evakuieren und mal ein paar Gäste *barbar*(Barsche oder besser Kufi´s) auf Jagdurlaub dahin zu schicken.
garnelen rausfangen
stromkabel rein und die larven unter strom "braten". danach garnelen wieder rein...... *nixweiss*
*******rbar Paar
339 Beiträge
Frage mich nur wie die Leute immer an Libellenlarven kommen. Aber einfach einen kleinen Garnelenkescher, achtung Larven haben eine Art Düsenantrieb zur Flucht, deswegen am besten 2 Kescher.

Solange sie klein sind, sind die Larven harmlos, aber ein Wachsen sollte man vermeiden.
so, ihr lieben, nun beanspruche ich mal wieder euer wissen *smile*
ich habe in meinem Garnelen Becken

°Bergwasser Garnelen
°Sri Lanka Garnelen und
°Mandarinen Garnelen

von den Mandarinen Garnelen habe ich nur 2 Stück.
und von den Bergwasser und den S.L. Garnelen mehrere (keine ahnung wieviel, aber nicht mehr wie 5)

meine Sri lankas habe ich eine weile lang nichtmehr gesehen gehabt, außer neulich eine, und die war klein (so wie ich die bekommen habe [ ca 2 cm]) nun wo ich heute nachhause gekommen bin und in Becken schaute, dachte ich seh nicht richtig. Ich sah diese Garnelen (siehe Fotos)
ich weiß definitiv das es nicht die Mandarinen Garnelen sind, aber ich habe mir NIE solch Garnelen gekauft, nicht in dieser dunklen farbe und in dieser größe auch nicht.
wie gesagt, die S.L. Nele habe ich kleiner geholt und auch kleiner in erinnerund und die Bergwasser habe ich heller und noch größer geholt.
Beide Garnelen,also S.L. und die Bergwasser haben schwarze augen, doch die auf dem Foto haben weiße...
ich bin total irritiert.
wer kann mich aufklären???

Bergwassergarnele
**dG Mann
1.902 Beiträge
Ich könnte mir gut vorstellen das die Unbekannte Form eine Kreuzung der Sri Lanka und Mandarinen Garnele ist. Gerade die Sir Lanka Garnelen lassen sich mit so ziemlich allem Kreuzen was geht.

Die weißen Augen können verschiedene Ursachen haben:
1.einige Wirbellose verfärben kurz vor der Häutung die Augen in weiß
2.Porzellankrankheit
3.Gen Defekt (was bei einer Kreuzung mal schnell passieren kann)

Auf jedem Fall im Auge behalten und ggf. separat halten wenn es geht - im Falle einer Krankheit besteht Ansteckungsgefahr wenn es sie stirbt.
**********ch_HH Paar
32 Beiträge
mal ein zwei Fotos aus unserem becken
das sind mal bei paar fotos aus unserem becken was wir hier in HH zustehen haben
...
**********ch_HH Paar
32 Beiträge
einsiedlerkrebs
wie vermehren sich denn eigendlich einsiedlerkrebse ??

weiß das wer ????
ein roter einsiedlerkrebs
danke dir Vincent_Rotgold *g*
ich hab mir meine sri lankas nochmal genau angeschaut und gesehen, das die doch weiße augen haben.
aber die Mandarinen Garnelen sind auch kleiner als, die Garnelen auf den reingestellten Foto. das wären dann quasi riesenbabys.......
hmm.. ich beobachte das ganze mal...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.