Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungarn
509 Mitglieder
zum Thema
Wasser auf meiner Haut54
Es ist Sommer! Es wird geduscht, geschwitzt, geschwommen, geplantscht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Garnelen

@Jack_Jill
Wir hatten auch schon zwei mal das Problem mit Planarien.
Bei uns kamen sie aus dem Futter.
Womit fütterst Du????

Das einzige was wirklich hilft ist "Flubenol".
Nur leider bekommt es den Schnecken überhaupt nicht.Sie überleben die Prozedur leider nicht und es dauert sehr lange bis man sie wieder im Becken ansiedeln kann.
Die Planarien sind aber dann dauerhaft (je nach Futter) verschwunden.


LG, Schnuckel
Profilbild
**********_tour Frau
476 Beiträge
Abwerfen der Eier
Hallo zusammen,
ich habe u.a. ein Nano,25l mit Red Bees. Die Gruppe ist ca 30 -40 Tiere stark. Nun hatte ich in den letzten 2 Wochen einen "Babyboom"... sehr viele werdende Mamas mit Eiern. Leider haben die meisten von ihnen ihre Eier abgeworfen... so Stück für Stück genauso wie sie ihre Jungen entlassen. *snief2*

Es gibt weder neue Einrichtungsgegenstände noch andere Bewohner und die Wasserwerte sind wie immer.

Einfach eine Laune der Natur? Oder natürliche Auslese? *nachdenk*
********0_sh Mann
29 Beiträge
clownfische
hat jemand von euch nachzuchten vom clownfisch amphiprion oscellaris... bitte melden
*********l_aux Mann
12 Beiträge
@****ang, hast du mal deinen Nitratwert gemessen? Oft ist der einfach nur zu hoch.
lg
******ill Paar
925 Beiträge
Aus meiner automatisch ablaufenden Nachzucht :-)
( ich denke mal die ist selten ? )
aus Red Bee und Black Bee ist irgendwie eine komplett schwarze Garnele mit einem weißem Punkt auf dem Rücken entstanden.
Nur auf den Schwanzspitzen befinden sich noch 4 weisse Punkte.

Leider ist das Foto etwas unscharf.

Gruß Jack
Blacky :-)
*******use Mann
3.197 Beiträge
Blacky
Ist richtig hübsch Deine Kleine !
Als Pflanzenliebhaber stelle ich mir gleich vor, wie gut sie auf einem grünen Blatt zur Geltung käme... *g*

Ob Du diese Merkmale in einem neuen Stamm stabilisieren kannst ?
Aquarienbelüftung
Hallo in die Runde,

ich wollte mal wissen, ob Garnelen eigentlich viel Sauerstoff benötigen?

Ich konnte Ende November von einer Privatperson, welche ins Ausland gezogen ist, ( über Quoka) günstig ein Waterhome Aquarium (60x30x30 cm) incl. ca 50 Red Fire erwerben.
Gefildertwird mit einem HMF Innnefilter. Der Wasserauslauf liegt ca. 5 cm unter der Wasseroberfläche.
Nun habe ich in einem Forum gelesen, das Garnelen viel Sauerstoff benötigen.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich noch einen zusätzlichen Schwammfilter mit Luftheber einbauen soll.
Hat da jemand entsprechende Erfahrung, und kann mir mit Tipps weiterhelfen?

*liebguck*
LG Juri
*********l_aux Mann
12 Beiträge
Hi Juri,

ich kann dir nach einigen Versuchen, ein ganz klares Ja geben. Die Red Fire sind hart imm nehmen, also aussterben werden sie nicht, aber mit viel Sauerstoff im Wasser geht es ihnen einfach besser.

Im Winter wirst du keine Probleme haben, aber im Sommer solltest du auf Sauerstoff und Temperatur achten.

Ich habe in meinen Becken Oxydatoren, ein Filter mit Luftheber wäre aber genauso gut. Meiner Erfahrung nach sind sie wesentlich aktiver und vermehren sich auch besser.

Und an Jack und und Jill,

Ihr habt da ein kleinen Taiwaner... king kong heisst diese Farbgebung. Ist gerade ca 20 euro wert. Selten sind sie allerdings auch nicht, nur sehr empfindlich und nicht so einfach zu vermehren.
Das bedeutet, dass ihr keine reinen bees habt, sonder taiwan-mischlinge. Kann gut sein das noch mehr solche Schönheiten fallen.

Lg
******ill Paar
925 Beiträge
Oh ja, Danke für die Info
ich will sie nicht weiter züchten, mir gefallen die Kleinen so wie sie sind, vermehren sich kräftig, in einem Jahr sind aus 20 schon geschätzte 2- 300 geworden *g*

Ich gebe kein extra Sauerstoff ins Wasser, der bestehende aus Pumpe und eben vielen Pflanzen reicht wohl auch aus.
Pflanzen haben zwar den Nachteil, das man weniger Tiere im AQ sieht, macht das ganze AQ und somit den Lebensraum der Tiere aber viel natürlicher.

Gruß Jack
Profilbild
**********_tour Frau
476 Beiträge
FREU!
Nachdem ich vor ca einem Jahr umgezogen bin mußten sich meine Garnelen (Red Bees) an das (eigentlich bessere) neue Wasser gewöhnen. Ich hatte ca 10 Monate keinen Nachwuchs. Heute habe ich 2 neue Mamas entdeckt *freu2*

Wahnsinn! Die haben so lange gebraucht um wieder loszulegen. Ja so sind sie ...und ich freu mich wie Bolle *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.