Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
13545 Mitglieder
zum Thema
Halb Geschwister ja, aber nie oder selten gesehen31
Die von Unseren Vätern Mal Gezeigt wurden. Dabei stellte sich heraus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selten gesehen oder echte Schmuckstücke in euren Aqua-Parks!

Selten gesehen oder echte Schmuckstücke in euren Aqua-Parks!
Hallo

Würde mich mal so interessieren welche seltenen Fische oder Wirbellosen bei euch im aquarium so schwimmen oder habt ihr besonders schöne exemplare von normalen fischen.

Bin gespannt was da so alles kommt.

Lg MJ
Cambarellus montezumae - Schwarzer Zwergkrebs
Weiß nicht ob das ein schöne exemplare ist, aber für uns ist diese Fisch was besonders.
Schön...
Ja find ihn schön.

Will noch ergänzen das man vielleicht den Namen deer Fische hinzu schreibt.

ich hoffe noch auf eine rege anteilnahme.

Danke u lg Jürgen
schöne Fische
Also Diskus Fische egal welcher Art sind für uns die schönsten Fische überhaupt.
@*********lasse Aufnahne
Gruß Manni und Ully
@ Uliman
züchtet ihr auch welche?
Habt ihr fotos von euren diskus??

lg MJ
@Love
Leider nein , wie in einem anderen Threat schon geschrieben gefallen uns Diskus Fische überhaupt, aber bisher habe ich/wir noch nicht die Traute gehabt uns welche anzuschaffen.
Auch aus ein wenig Unkenntnis was man alles bei Diskus beachten muß.
Das einzige was ich bisher gehört habe mind. 200 Liter Becken und Temperatur um die 27-28 Grad.Wir müssen uns eben erstmal richtig schlau machen--halten wollen wir sie schon gerne.
Gruß aus Wuppertal Ully und Manni
Eines unsere Schönsten Prachtstücke
Unser wunderschönes Kampffisch Männchen
herrlich
da hab ich auch einen
Kampffisch
WOW... sehr bunt. Gefällt mir.

Hab auch 2 Weibchen dazu... aber scheinbar ist unser feiner Herr sehr wählerisch....

Baut einfach kein Schaumnest *snief*
schaumnest
habe sie auch 2 monate in einem extra becken gehabt um eines zu machen hab extra das wasser tiefer lassen und die temp erhöht aber er hat sie nur herum gejagt.

lg Jürgen
Typisch Männer
Da versucht man schon alles mögliche, das die sich wohl fühlen.... tztztz

Nimms nicht persönlich Jürgen *zwinker*
...
irgendwo muß mann ja heikel sein oder?
und wenn schon nicht beim weibchen wo dann? *gg*

hatte es mit einem weisen weibchen versucht aber nichts. gg

lg Jürgen
Aulonacara Red Orchidee
Was für ein schönes Männchen *zwinker*
Unser SEGELSCHILDERWELS
Dieser Bursche ist schon 15 cm gross.... der Held im Becken
Wollte sich wohl einbuddeln
Etwas dunkel, aber noch zu erkennen
Zwei unserer Schmuckstücke
Da wir hier noch keine Lotls im Forum gesehen haben, hier mal unsere...wer hat noch welche?
Weißling
Wildling
DIE sind ja goldig !!!
Polypterus senegalus
Ich habe als exoten in meinem Becken einen Flösselhecht. wenn ich es schaffe ein foto von Ihm zu machen kann ich das ja mal hochladen.

Gruß Leo
soso
einen flösselhecht wollte ich mir auch zulegen. ich dachte an einen zaire oder senegal flösselhecht. ist die haltung dieses fisches bei dir problemlos?
Hallo,

hast Du einen Flösselhecht oder Flösselaal? Denn ich kenne nur den Flösselaal, weil wir auch einen haben....
*********htis Mann
4 Beiträge
Hallo Ihr,
also unsere Schmuckstücke sind eine Gruppe Glühlicht-Danios aus Burma und ein Panaque suttoni den wir schon sehr viele Jahre haben. Den Fisch haben wie damal für 60,-DM in einem winzigen Zooladen gekauft. Seit vielen Jahren ist die Art nun leider aus dem Handel verschwunden. Schade !
Glühlicht-Danio (Danio choprae)
Blauaugen-Harnischwels (Panaque suttoni)
Wir haben derzeit im Becken einen Wels, der auch mal auf dem Rücken schwimmt. Habt ihr eventuell eine Ahnung, was das für ein Wels sein kann? Bis jetzt konnte uns das keiner sagen...
haben wir selber 2 von
schmuckflossenfiederbartwels (eventuell auch ein rückenschwimmender kongowels)

schönes tier *zwinker*
Da will ich auch mal, leider kann ich nicht mit Bildern dienen seufz

Meine Prachtstücke sind für mich meine Betta channoides, von denen ich mir bald Nachwuchs erhoffe.
Dazu tummeln sich hier noch Dario spec Jaitana Hills, Dario Dario und Blaue Tigergarnelen.
Das sind mal die nicht soooo alltäglichen Tierchen die mich immer wieder erfreuen und ich nicht mehr missen möchte und auch vermehre.

Grüße
ladiesplaytime
********paar Paar
119 Beiträge
Hier ein paar Exemplare von uns. Wir haben sie Max und Moritz getauft. Unser Albio-Wels Rosalinde folgt noch. *gg*
********paar Paar
119 Beiträge
jetzt gehts weiter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.