Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
13544 Mitglieder
zum Thema
Halb Geschwister ja, aber nie oder selten gesehen31
Die von Unseren Vätern Mal Gezeigt wurden. Dabei stellte sich heraus…
zum Thema
Cockringe - jetzt mal Butter bei die Fische32
So, ich habe nun über die Suchfunktion einiges zum Thema Cockringe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selten gesehen oder echte Schmuckstücke in euren Aqua-Parks!

meiner
Hier mein Plecto>>>>rechts unten eine Nele zu sehen
Plecto und Nele
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Das sind ein paar unserer Schätze.
Wir haben auch noch andere interessante Bewohner, verteilt auf fünf Aquarien, dazu gehören z.B.: Zwergkrallenfrösche, ein Senegal Flösselhecht, akrikanische Flösselaale, 2 Procambarus clarki, Deltaflügelwelse, Engelswelse, ein Bratpfannenwels und noch einige "Standardfische", wie Guppies, Mollies, Trauermantelsalmler, usw.
Feuerstachelaale
Ich habe mir zwei kleine Feuerstachelaale gekauft damals 7cm lang, habe sie dann in meinem 1400 liter Becken am schluss gehalten mit Stolzen 62 cm heute schmücken sie einen Aquaristik Zoo und sind fast ganze 80 cm groß....ein Exemplar kann bis zu 1,20 cm groß werden!
Liebe Grüße Becky

http://www.sweetwater.oyla3.de
da war er ca 30 cm lang in ganzer Pracht findet ihr ihn auf meiner Homepage
*********_2015 Paar
133 Beiträge
wow..
..feuerstachelaale sind tolle tiere.. leider nur recht selten angeboten im handel und auch nur für die wenigsten becken wirklich geeignet..
schönes bild.. *zwinker*
*********_2015 Paar
133 Beiträge
wenn..
..wir schon auf so ner offenen seite hier sind.. hab ich wenigstens als bild mal was dazu beizutragen.. ein paar poppende zwergkrebse.. *mrgreen*
keine Seltenheit...
...diese Tiere, aber dennoch ein schönes Bild *freu*
LG Becky
*******l_S Mann
54 Beiträge
hi hi
klasse foto *grins*
Pterophyllum Altum
Hier mal ein paar Bilder meiner P.Altum. (Orinoco Altum)

Sie sind etwa 18 cm lang und bis zu 30 cm hoch. Selten werden Individuen noch größer bis deutlich über 35 cm Höhe, womit sie die größte existierende Skalarart sind. Die genaue Lebenserwartung der Art ist bisher meines Wissens nicht bekannt, sie dürfte aber deutlich mehr als 10 Jahre, evtl. 15-16 Jahre betragen.

Ursprünglich stammen sie aus dem Orinoco und dessen Nebenflüssen (Rio Atabapo). Bei meinen Exemplaren handelt es sich um sehr seltene F1 Nachzuchten, obwohl es fast ausschliesslich nur Wildfänge gibt, da die Zucht so gut wie unmöglich ist.

Ich halte sie in einem Schwarzwasserbecken (ph bei ca 5-5,5) von 150x75x50.

Man darf sie nicht mit den Pterophyllum Scalare, welcher auch oft als "Altum-Skalar" angeboten wird verwechseln. Bei solchen Angeboten handelt es sich meist um Augenwäscherei. Ein P.Scalare kostet im Handel in etwa 7 Euro. Ein echter ungefähr das 30-fache...
1
2
3
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.