Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WSC Gentlemen Club
255 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex57
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Reinigung von Sexspielzeug66
Wir möchten hier im Forum gerne das Thema "Desinfektion von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reinigung

*******9_59 Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
Reinigung
Hallo zusammen... wie oft muss ich mein Aquarium säubern...? Kies am Boden...
Wie groß ist es und welcher Besatz?
Bleiben viele Futterreste oder Algen?

Ich habe im 720er seit 2006 Sand und habe den bis heute nie gereinigt und dafür ein große Truppe Turmdeckelschnecken welche diesen immer in Bewegung halten und restliche Futterreste verputzen.
Wasserwechsel bei Diskus früher wöchentlich bis zu 50% und heute bei den Skalaren wo aktuell zwei Paare ablaichen nur noch alle Paar Wochen bis zu 20%.
*******9_59 Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
Reinigung
Das Becken hat 100 ltr.. mit einigen Platys...
******rst Paar
334 Beiträge
@ luna 1959_59
Hallo Luna, du eröffnest jeden zweiten Tag ein neues Tema, und wenn man dir Ratschläge gibt, kommt weder ein Danke noch sonst was zurück. Hast du wirklich Interesse an der Aquaristik? Alle Fragen die du bisher gestellt hast, hättest du locker im Netz nachlesen können, und sich erst ein Aquarium anschaffen, und dann Fragen nach der Handhabung zu stellen ist meiner Meinung nach der Falsche Weg. Ich habe dich jetzt 3 mal gebeten, doch mal ein Bild einzustellen. Da kam nicht mal ne Antwort zurück. Ich helfe gerne wenn ich kann, aber bei dir ist wohl Hopfen und Malz verloren.

Mit freundlichen Grüßen Mona
******364 Paar
1.193 Beiträge
@MonaHorst
Warum sollte man nicht öfter nachfragen dürfen *gruebel*

Diese Forum gibt es um Fragen zu stellen......

Ich bekam auf meinen Tipp ein Danke, aber ich finde es absolut blödsinnig darauf zu bestehen...

Wer nicht Antworten will der muss ja nicht und kann sich raushalten. Leute dumm anzumachen weil sie hier öfter fragen oder sich nicht unterwürfig bedanken ist ziemlich daneben *zwinker*


@**na 1959_59

Den Bodengrund reinige ich nur wenn wirklich unumgänglich *zwinker* Das heißt wenn schwarzer Schlick durch zuviel Futter oder andere Faktoren entfernt werden muss. Normalerweise ist das eigentlich nicht nötig. Den Pflanzen und Fischen im Becken schadet zuviel putzen eher.

LG aus Ägypten von schönen Sinai
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.