Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
20 Mitglieder
zum Thema
Zu laut beim Sex?160
Ich habe das Problem, das wenn ich mit meiner Partnerin zum Orgasmus…
zum Thema
Wie laut sind Frauen beim Orgasmus?76
Bis heute kenne ich keine Frau, die wirklich beim Orgasmus richtig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weisspünktchenkrankheit

Weisspünktchenkrankheit
Leider ist sie bei mir ausgebrochen werde sie mit Extra bekämpfen was meint ihr zu diesem Mittel findet ja nicht jeder gut laut Beschreibung soll man es 3 -5 Tage dauern wäre ja nicht schlecht wenn es so kurz nur ist läßt ihr das Licht an? Dankeschön schon mal für eure Tipps
Ich weiß nur noch, dass meine Eltern damals sie mit Antimaladin (oder so ähnlich) gut wegbekommen haben.
eSHa2000 in Kombi mit EXIT
Ich nehme immer eSHa2000 in Kombination mit EXIT,
also kann nix schlechtes über das mittel sagen, bin voll zufrieden und sogar meine welse vertragen es ich lasse das licht dann auch so für 2 bis 3 tage aus.
aber glaube bei den mitteln kommt es auch auf den besatz drauf an viele nehmen keine mittel und drehen nur die heizung auf.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Die Medikamentenverträglichkeit
ist bei Fischen (und Pflanzen!) sehr unterschiedlich
-es kommt also auf den Besatz an.

In Becken mit wärmeliebenden Arten bietet sich eine
Temperaturerhöhung an (die Erreger sterben bei 30^C).
So konnte ich meine Schachbrettschmerlen erfolgreich
behandeln, ohne das andere nicht erkrankte Fischarten
und Pflanzen geschädigt wurden:
Tag 31°C, Nacht 29°C über mindestens 2 Wo.,
Tiere beobachten, bei O2- Mangel mit Oxidator
Abhilfe schaffen.
Im bepflanzten Becken verbietet sich natürlich ein
Abschalten der Beleuchtung, eher wäre deren Verstärkung
angebracht.

Wegen der sehr unterschiedlichen Verträglichkeit von Medikamenten,
wäre bei entsprechenden Erfahrungen wünschenswert,
daß die so behandelten Arten genannt werden.
Die Entwicklung schreitet ja auch hier voran. Medikamenteinsatz
brachte bei mir immer das Gleichgewicht des Aquariums
dureinander- allerdings vor mehr als 10J.
****dMa Paar
27 Beiträge
Es kommt wirklich drauf an was für Besatz das Becken hat, Welse Krebse etc.
Du kannst nicht jedes Mittel bei allen Tieren anwenden und oft hat man ja noch was am Boden Leben.

Wenn du es über die Temperatur wegbekommst, Glückwunsch. Es wäre sicher die schönste Methode. Aber A. schauen ob alle Arten mit auf hohe Temperaturen gehen können und B. ganz wichtig stark belüften und O2 checken. Je wärmer Wasser wird je weniger Sauerstoff kann es aufnehmen. Dann noch heftiger Besatz und das kann eng werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.