Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25246 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über Euch, Vorstellungen Teil 2

****419 Mann
3.971 Beiträge
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier
*****ena Frau
3.383 Beiträge
Herzlich Willkommen @*********eder....ich hab auch erst vor ein paar Wochen wieder angefangen. Beschäftige mich allerdings schon ne Weile damit, weil ich Axolotl haben möchte.
Auf jeden Fall ist es für mich wie ne Sucht. Innerhalb von zwei Monaten hab ich mir zwei Becken angelacht und fünf weitere sind in Planung. Bei mir ist alles vorhanden von 20l bis 350l.... Also viel Spaß hier.
********er86 Mann
19 Beiträge
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe 😀

Hallo in die Runde,

Ich betreibe die Aquaristik seit 25 Jahren, und hab mich hier für die Gruppe beworben um Erfahrungen zu teilen bzw zu sammeln.
Angefangen habe ich mit einem 112l Aquarium, das mittlerweile gegen ein 600l Becken ersetzt wurde.
Der Anfang war klassisch mit Guppys, Schwertträger, Black Mollys usw.
Dann haben mich größere Fische interessiert, ich habe auf einer Fischbörse 10 Skalare gegen einen Roten Tigerlotus und eine Hand voll Javanmoos getauscht, was vor 20 Jahren noch eine Rarität bzw uninteressant war 😀
In meiner Ausbildung habe ich mir dann ein 300l Becken geleistet, dort lebte meine erster Diskus "Schwarm" der aus 2 Paaren bestand.
In dieser Zeit habe ich viel über Wasserchemie erfahren und gelernt, hatte meine erste Osmoseanlage, Mischhartz Patrone für Reinstwasser und und und....die Fische habe ich nach mehreren erfolgreichen Ablaichungen an einen erfahren Diskus Züchter verkauft, da mir das ganze zu viel war mit der Wasseraufbereitung.
Seit ca 7 Jahren habe ich ein 600l Becken, in dem ein 12 köpfiger Stendker Diskus Schwarm lebte, alle mit 6,5 cm erworben.
Ich habe die Fische alle auf Jumbo Größe aufgezogen, sie lebten ca 10 Jahre bei mir.
5 Jahre im 300l Becken und 5 Jahre im 600l Becken.