Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25246 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über Euch, Vorstellungen Teil 2

****419 Mann
3.971 Beiträge
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier
*****ena Frau
3.383 Beiträge
Herzlich Willkommen @*********eder....ich hab auch erst vor ein paar Wochen wieder angefangen. Beschäftige mich allerdings schon ne Weile damit, weil ich Axolotl haben möchte.
Auf jeden Fall ist es für mich wie ne Sucht. Innerhalb von zwei Monaten hab ich mir zwei Becken angelacht und fünf weitere sind in Planung. Bei mir ist alles vorhanden von 20l bis 350l.... Also viel Spaß hier.
********er86 Mann
19 Beiträge
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe 😀

Hallo in die Runde,

Ich betreibe die Aquaristik seit 25 Jahren, und hab mich hier für die Gruppe beworben um Erfahrungen zu teilen bzw zu sammeln.
Angefangen habe ich mit einem 112l Aquarium, das mittlerweile gegen ein 600l Becken ersetzt wurde.
Der Anfang war klassisch mit Guppys, Schwertträger, Black Mollys usw.
Dann haben mich größere Fische interessiert, ich habe auf einer Fischbörse 10 Skalare gegen einen Roten Tigerlotus und eine Hand voll Javanmoos getauscht, was vor 20 Jahren noch eine Rarität bzw uninteressant war 😀
In meiner Ausbildung habe ich mir dann ein 300l Becken geleistet, dort lebte meine erster Diskus "Schwarm" der aus 2 Paaren bestand.
In dieser Zeit habe ich viel über Wasserchemie erfahren und gelernt, hatte meine erste Osmoseanlage, Mischhartz Patrone für Reinstwasser und und und....die Fische habe ich nach mehreren erfolgreichen Ablaichungen an einen erfahren Diskus Züchter verkauft, da mir das ganze zu viel war mit der Wasseraufbereitung.
Seit ca 7 Jahren habe ich ein 600l Becken, in dem ein 12 köpfiger Stendker Diskus Schwarm lebte, alle mit 6,5 cm erworben.
Ich habe die Fische alle auf Jumbo Größe aufgezogen, sie lebten ca 10 Jahre bei mir.
5 Jahre im 300l Becken und 5 Jahre im 600l Becken.
Mittlerweile kann ich keine Diskus Fische mehr sehen, habe mich satt gesehen.
Seit Samstag 3.9.22 habe ich das Becken komplett neu aufgesetzt, Bodengrund raus und alles neu gemacht und Bepflanzt.
Es wird dieses Mal in Richtung Naturaquarium gehen, kein klassischer Aquascape. Vermutlich wird der Fischbesatz aus Salmern bestehen, Neons oder Funkensalmer, das steht noch nicht fest, da ich noch knapp 350 Guppys aus eingenzüchtung habe 😀
Seit Samstag befinden wir uns in der Einfahrphase, und ich würde euch, wöchentlich ein Update machen.
Ich freue mich schon auf neue Erfahrungen und Tipps und Tricks.
Samstag 03.09.2022
Stendker Schwarm
Stendker Schwarm
Pärchen mit Gelege
*******rs45 Paar
3 Beiträge
*danke* für die schnelle Aufnahme.

Ich habe seid Kindheit Süsswasser-Aquarien und habe mich auf südamerikanische Barsche fokussiert. Freue mich auf Austausch und gerne auch über Bekanntschaften.

Anbei ein Foto von meinem aktuellen Becken.
******ney Paar
29 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen*
HAllo zusammen
Ich bin neu hier und habe ein 360l Süßwasserbecken. Anbei ein *foto*
******t63 Mann
67 Beiträge
Hallo und ein frohes neues Jahr an allen hier 👋

Mein Name ist Jürgen und ich bin Aquarianer seit meinem 10 Lebensjahr. Zwar gab es zwischen durch immer mal Pausen aber einmal Aquarium immer Aquarium 😉. Vor 2 1/2 Jahren habe ich mein 600 Liter Dikus Becken aufgelöst, vor einem halben Jahr habe ich mir dann wieder einen 150 Liter Würfel zugelegt 😉

Schöne Grüße: Jürgen
******t63 Mann
67 Beiträge
Diskus Becken
Mein damaliges 600 Liter Diskus Becken
****o36 Mann
14 Beiträge
Dir auch alles Gute für das neue Jahr.
Ich habe ein Riffsquarium.
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
wir steigen gerade von südamerika nach malawi um.... fische kommen aber erst nächste woche rein
****ab Paar
12.133 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Als kleine Erinnerung… hier ist der Vorstellungsthread *zwinker*
Und das sollte der auch bleiben…

*modda*
*****o83 Mann
735 Beiträge
Danke für die schnelle Aufnahme!
Mein Aquarium
**********r2020 Mann
2.167 Beiträge
Hallo zusammen und Danke für die schnelle Aufnahme. Ich habe ein 180 l Süßwasser-Becken und ganz neu 300 l Meerwasser. Anbei mal ein Bild. Mittlerweile sind ein paar mehr Korallen und die ersten Fische eingezogen.
Freu mich auf den Austausch.
*********aarSG Paar
370 Beiträge
Hallo zusammen
Wir haben schon seit über 20 Jahren diverse Becken. Vom Diskus bis zum Aquascaping.bis jetzt alles Süßwasser. Nächstes Jahr möchten wir uns mal im Meerwasser probieren und sind für viele Infos zu haben.

LG aus Solingen
******ney Paar
29 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank für eure Vorstellung, viel Spaß hier und auf viele nette Beiträge *zwinker*
**********r2020 Mann
2.167 Beiträge
Zitat von *********aarSG:
Hallo zusammen
Wir haben schon seit über 20 Jahren diverse Becken. Vom Diskus bis zum Aquascaping.bis jetzt alles Süßwasser. Nächstes Jahr möchten wir uns mal im Meerwasser probieren und sind für viele Infos zu haben.

LG aus Solingen

Hi,

ich habe gerade mit Meerwasser angefangen. Wenn ihr wollt, teile ich meine Erfahrungen gerne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.