Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25196 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über Euch, Vorstellungen Teil 2

*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Hallo ihr Lieben, gestern wurde ich in die Gruppe aufgenommen und dachte, ich stell mich mal vor. *knicks*
Aquarien hatte ich immer mal wieder in meinem Leben, mit mal mehr, mal weniger Erfolg und Muse *augenzu*
Mein letztes Becken hab ich vor 4 Jahren aufgelöst, in dem saßen 4 Axolotl, die ich aus einer Tierschutzaktion übernommen hatte. Leider musste ich nach der Trennung in eine kleinere Wohnung umziehen und da hatte ich für so ein großes Becken keinen Platz.

Vor ca 6 Monaten saß ich in meinem Sessel und dachte mir... jetzt einem schönen Kampffisch beim schwimmen zugucken, das wäre sicher schön... Am nächsten morgen war ich dann um 7 Uhr im Hornbach und hab ein Komplettset mit 54l gekauft, Kies, Pflanzen .....

Inzwischen habe ich 5 Becken.
2x12l
2x54l
1x160l

Das letzte kam am Samstag dazu, weil ich am Freitag 2 neue Kampffischweibchen gekauft hatte und zu Hause fiel mir dann so auf, als sie im Becken ihre Kreise zogen... Das eine hat aber SEHR viel Flosse *nachdenk* Also mal sicherheitshalber separat gesetzt, weil meine garstigen Weiber schonmal einen KaFiMann gelyncht haben ( Wenn man auf den FACHverkäufer hört *motz* )

Dann schauen wir mal, ob ich hier bei euch gut aufgehoben bin *zwinker*
Mein BigRed, mit seiner Nuss -lach-
12l Becken
Meiner Weiber, garstige Biester, aber ich finde sie einfach wunderschön.
54 l Besatz 7 Weibchen und 4 Amanogarnelen
Das "Notfallbecken" DAS Bewohner hängt oben an der Ecke
12L
54L
Besatz : Ein sehr entspannter KafiMann, 5 Kardinals..., 3 ZwergkrallenFrösche, 3 Steingarnelen und 2 Schwielenwelse. Die Garnelen, Frösche und Welse ziehen allerdings bald um
160L Besatz: 6 Skalare aus einer Auflösung (wären sonst in der Toilette gelandet) und meine 3 Axolotl.
Die Temperatur ist in dem Becken gering, gerade mal 19-20 Grad ( Die Lotl brauchen das so) also sehr unoptimal für die Skalare :( Aber das ändert sich
Na herzlich Willkommen
Und klar bist hier gut aufgehoben
Aber eins fällt mir auch bei dir auf, man hat irgendwie immer zu wenig Becken, wie das wohl kommt.
Viel Spaß hier
****_wn Mann
6 Beiträge
Ich habe ein kleines 200 l Diskusaquarium und freue mich auf regen Austausch. Ich hatte früher auch ein Barschbecken, das ich allerdings aufgegeben habe.

Viele Grüße
Richard
Herzlich Willkommen
****man Mann
7 Beiträge
Hallo zusammen,

auch mich habt Ihr vor ein paar Tagen aufgenommen.
Leider habe ich aktuell kein Aquarium.
Allerdings hatte ich als Jugendlicher eines mit 160 Liter.

Das war vor 35 Jahren. Wenn meine Ex ausgezogen ist, spiele ich mit dem Gedanken, wieder eines zu starten.
Süßwasser....

Liebe Grüße
Markus
Vorstellung
Hallo, ich bin der "Neue".

Aquarianisches Urgestein, aber nie abgehoben. Momentan habe ich nur ein Trigon 350 mit dem originalen 11l Innenfilter, T8 Beleuchtung, CO2 Düngung...
Fische: 10-15 Oto's, einige braune Antennenwelse, 10 - 20 Schwertträger, Dornaugen sollten auch noch da sein.
Wollte nach Trennung und Umzug eigentlich ganz aufhören. Hat mich aber wieder gepackt. Demnächst soll auch wieder eine Umkehrosmoseanlage dazu kommen.

Die Pflanzen (vor allem die Anubia's) mickern ein wenig. Bin mir nicht sicher ob's an zu wenig Eisen oder eher zu viel Phosphat liegt...

Soderle. Wer mehr wissen will. Einfach fragen.
Mein Trigon 350...
*******iere Paar
164 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Hallo wir sind die neuen hier. Wir besitzen im Moment 3 aquarien. Alle Süßwasser
1. 360 l Besatz besteht aus Salmler, Schnecken, garnelen, panda welse

2.120l reines Neocaridina becken

3.90l mit bärblingen, hechtlingen, schnecken und wer hätte es gedacht mit garnelen
90 l
360l
****419 Mann
3.984 Beiträge
Herzlich Willkommen
Schöne Pflanzen Aquarien
*****rne Paar
485 Beiträge
Hallo aus Herne
Nabend zusammen. Ich, Stefan, habe seit fast 30 Jahren immer mal wieder ein oder mehrere Becken. Immer Süßwasser.
Wir hatten bis vor kurzem nur noch ein 54L Becken. Da war nicht viel drin, nur noch ein paar Neon, Corydoras und ein Ancistrus.

Das neue hat jetzt 450 Liter, läuft aber erst seit kurzem und ist quasi noch im Aufbau.
Freu mich hier auf etwas Austausch
****419 Mann
3.984 Beiträge
Auch Herzlich Willkommen
Schon eine Ahnung welcher Besatz ins Becken kommt?
*****rne Paar
485 Beiträge
Zitat von ****419:
Auch Herzlich Willkommen
Schon eine Ahnung welcher Besatz ins Becken kommt?

Das ist noch nicht ganz sicher
******_47 Mann
272 Beiträge
Hallo und guten Abend in die Runde.
Ich bin seit über 30 Jahren Aquarianer, habe ganz "klassisch" mit Goldfischen angefangen.Der Weg ging dann weiter über Lebendgebärende zu Buntbarschen und allen anderen möglichen Fischarten. Über einen Zeitraum von 10 Jahren hatte ich dann einen großen Kellerraum in dem ich dann viele Arten von Zierfischen Nachgezogen und gezüchtet habe. Aufgrund beruflicher Veränderung musste ich dann stark zurückbauen und betreibe zurzeit nur noch 3 Aquarien in den Größen zwischen 350 und 160 Litern und einige kleine Art und Aufzuchtbecken.
Liebe Grüße Leon
****89 Frau
33 Beiträge
Hallo meine Lieben!

Ich bin seit Juni letzten Jahres stolze Besitzerin eins 125l Juwel Aquariums.

Im Moment besetzt mit 8 gemixten Mollys, 3 Amanos, und einem (leider noch alleinen) roten Hexenwels. Seit 2 Wochen ist die erste Runde Jungfische dazu gekommen. So schlecht kann meine Pflege dann ja nicht sein was *zwinker*
****419 Mann
3.984 Beiträge
Herzlich Willkommen
Und viel Spaß hier
Vorstellung
Hallo zusammen
Vielen Dank für die Aufnahme in eure Gruppe. Mache seit meiner Kindheit Aquaristik, seit etwa 20 Jahren -mit Unterbrüchen- Meerwasser. Lässt einen nie mehr los…😄
Freue mich auf den Austausch mit euch!
Liebe Grüsse
****419 Mann
3.984 Beiträge
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier
*danke*
****419 Mann
3.984 Beiträge
Das Riff sieht interessant aus
Danke! Ja, ist so ein „floating reef“. Habe allerdings vor wenigen Monaten etwa 90% meiner Korallen wegen einer Dinoflagellatenplage verloren. Darum sind alle SPS auf dem Foto noch ziemlich klein. Jetzt muss zuerst wieder alles wachsen…
Mache dann mal gute Fotos, wenn es wieder besser aussieht.😊
****419 Mann
3.984 Beiträge
Ich finde das so schon cool..
Ich hatte über Jahre hinweg ein 2 Meter Meerwasserbecken, ohne Filter, nur mit Strömungspumpen die im Wechsel liefen.
Die Korallen übernahmen die Filterung.
****ab Paar
12.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na dann bitte *zumthema*

Hier ist der Vorstellungsthread…

Danke

*modda*
****87 Mann
8 Beiträge
Hallo,

Dann stelle ich mich auch mal vor.

Ich bin der Sepp ( Sebastian ) 34 Jagre alt und komme aus Gelsenkirchen und hätte nicht gedacht das ich auf Joyclub eine Aqauristik Bereich finde 🤣

Ich bin Hobbyzüchter von Wirbellosen und Kampffische, habe 25 Nano Aquarien 30 Liter 1 126L, 1 350 L , 2x 54 und 1x 40 Liter Becken zuhause stehen.

In diesen Wohnen CPOs, Blaupause Zwergfluss Krebse und Kampffische, sowie eine Horde an Goldkörbchen Muscheln und Vampir Krabben sowie Florida Krebse sind bei mir such untergekommen.

Und als kleinen Traum Aue ich mir grad ein kleinen ca. 2500 Liter Teich im Garten. Was dort rein kommt steht noch nicht fest.

Ich betreibe dieses Hibby schon seit meiner Jugend und bin immer noch begeistert davon. Nebenbei verkaufe ich auch Pflege und Futter Artikel für Garnelen und allgemeine Wasserpflege.

Meine Partnerin verdreht immer die Augen wenn ich mit was neuem ankomme aber bringt sich mit ein.

Das Alles ist mit einem Kallax Regal gebaut, alles sind Artbecken ausser die Muscheln und Schnecken die sind pberall verteilt.

An Schnecken habe ich Tylomelanias, div Rennschnecken, Asolene Spixi und Piano Schnecken.

Natürlich sind such Posthirn vorhanden nur die Fisch ich meistens raus und verschenke diese als Futterschnecken für Aquarieaner die dowas benötigen.
****809 Mann
2 Beiträge
Hallo aus München
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe
Ich bin seit fast 50 Jahren Aquarianer betreibe ein 840 l Malawibecken und ein 200 l Pflanzenbecken mit *regenbogen*fischen (boesemani)
Ich freue mich über einen regen Austausch gerne nicht nur über Aquaristik
Bis bald
****419 Mann
3.984 Beiträge
Herzlich Willkommen
*********eder Frau
312 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
seit einigen Wochen überlege ich, ob ich nicht doch wieder in die Tiefen eines Süßwasserbeckens tauchen möchte.
Ich hab als Kind beim Papa abgeschaut und dann mit ihm zusammen mein erstes (60l) Becken in mein Kinder gestellt. Langsam wurden die Becken größer und ich fand es immer ein sehr schönes und entspanntes Hobby. 😍
Als es an die Kinderplanung ging, musste das Becken leider weichen.
Die Kinder sind groß, der Mann auf und davon.
Also werd ich hier mal fleißig lesen und hoffentlich bald eine gute Entscheidung treffen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Su *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.