Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13437 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Erste Hilfe Kurs fürs Aquarium

**********unsch Paar
3.416 Beiträge
evtl. Die weißpünktchen Krankheit. Das ist soweit ich weiß ein Pilz. Dafür gibt es Medikamente im Zoogeschäft. Zumindest mußt du recht schnell behandeln, sonst sterben dir die Fische. Hast du Schnecken im Aquarium mußt du mit dem Medikament aber aufpassen, sie vertragen das nicht.

Liebe Grüße
das Wunschweibchen
von WunschIstWunsch
WunschlstWunsch
Danke..habe gerate was geholt Punktol steht drin man soll es frühs machen..und
Soll ich meine Tigerschnecken hin tuen in der Zeit ?
Weil ich muss es 8 mal alle 2 Tage machen...
Also 15 Tage insgesamt...

LG.Conny
WunschIstWunsch
Habe jetzt gleich angefangen mit Medikament ,
steht zwar drin früh machen alle 2 Tage und immer Frühs habe aber heute schon gleich damit angefangen ..mal schauen ob es hilf nur was mit Tigerschnecken wird weis nicht ob die daran tot gehen ..hmm.

lg.Conny
**********unsch Paar
3.416 Beiträge
Es müßte bei dem Medikament drinstehen, ob es für Schnecken gut ist. Ansonsten sterben sie, und das wäre *heul* (ich liebe die schlüpfrigen kleinen), hast du sonst kein Becken? Ein kleines evtl?.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen
WunschIstWunsch
habe meine schnecken raus genommen und ins glas getan mit etwas Grünzeug ..

und danke dir.. *g*
**********unsch Paar
3.416 Beiträge
*top* sehr schön

Das Wunschweibchen
WunschIstWunsch
Hoffe nur meine Tigerschnecken überlegen so im Glas ,,habe zwar eine Wasserpest rein und müssen 15 Tage da aushalten ,,na mal schauen ob es überhaut so geht .. *gruebel*
so überzeugt bin ich da noch nicht so richtig ..


lg.Conny
*****lle Frau
44 Beiträge
Planarien
Hi zusammen

hab ein ca 20l Aquarium am einfahren seit gut 3 Wochen. Besatz ist momentan noch bescheiden mit ein paar Posthornschnecken.

was ich jetzt aber bemerkt hab, dass ich anscheinend mit der Pflanze Planarien eingeschleppt habe. Mein Fischladen meines (bissherigen) vertrauens will mir keine Behandlungsinfos geben, weil ich die Pflanze nicht bei ihm gekauft hab.

Bin dahin gegangen wo ich die Planze her hatte. Die haben mir gesagt ich soll Tanakur beim TA holen. Dieser kennt das Mittel aber noch nicht mal.

Könnt ihr mir Bekämpfungstipps geben?

solange die Tierchen nicht weg sind, kommt nix neues an Tieren dazu...

lg Ninli
*****_nw Mann
731 Beiträge
Schon übel....
Pflanzen zu verkaufen mit Planarien und auch einen "Fachhändler" der nicht weiterhilft in dem Fall. Daraus kann man nur eine Konsequenz ziehen. Beide würde ich künftig meiden.

Besorge Dir das relativ neue" No Planaria" (gibt es auch in der Bucht *zwinker* )was aus der Betelnuss gewonnen wird. Damit haben einige Bekannte allerbeste Erfahrungen. Bitte lies aber nach wie sich das bei Schneckenbesatz verhält, da kann mir keiner was zu sagen, bei Fischen und Krustentieren auf jeden Fall ohne Probleme einzusetzen. Wirkt schnell und gründlich und ist ohne Rezept zu erhalten. Planarienfallen kannst Du vergessen, die bringen nichts. Bei Krebsbesatz kann man noch Wasser ablassen bis auf 5 cm, die Krebs nicht zufüttern, die holen sich in der Regel dann die Planarien.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.