Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13467 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Erste Hilfe Kurs fürs Aquarium

*********es_by Paar
122 Beiträge
@ nachtkind
wir haben zwar keine frösche! aber du könntest erst die fische füttern und wenn die satt sind dann die frösche!!
das du halt in 2 runden fütterst!!
das wäre ne möglichlkeit, bis jetztz hab ichs immer so gemacht, das ich recht fische fütter und lings die frösche.
aus den 5 baby fischen sind übrigens nun 7 geworden... hatte noch 2 weitere im becken gefunden
****ne Paar
3.063 Beiträge
Verstehe ich das jetzt richtig?
Ich bin zwar neu in der Gruppe und es tut mir auch leid, dass ich hier gleich Schelte verteilen muß...

Du hast das Aquarium jetzt noch keine Woche aufgestellt, aber schon mit Fischen und Schnecken besetzt?

*motz*

Ein neues Aquarium braucht mindestens 3 Wochen, bis sich die Wasserparameter eingespielt haben und es mit Fischen besetzt werden darf.

Wie groß ist denn dein Aquarium, welche Fische sind darin und vor allem, messe einmal deine Wasserwerte: Gesamthärte, Karbonathärte, Ph-Wert, Nitrit, Nitrat.

Vielleicht ist das schon des Rätsels Lösung warum deine arme kleine Schnecke schon in den Fischhimmel eingegangen ist.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
die schnecken sahen alle so aus,wie die auf dem foto. zu mir meinte auch der händler,das der deckel wenn sie leben richtig geschlossen sein müsste und nicht so,wie auf dem foto.
ich hab ein standart becken. 60x30x30.
an fischen sind gubbys und black mollys drin
****ne Paar
3.063 Beiträge
Wieviele Fische sind es denn?

54 l abzgl. Kies, Pflanzen und Einrichtung ist nicht mehr viel Wasser und du kannst davon ausgehen, wenn deine Jungfische alle überleben ist dein Aquarium heillos überbesetzt.

Ganz wichtig, Wasserwerte messen und die dazu passenden Maßnahmen ergreifen, sonst kann es dir passieren, dass deine Fischlein alle am nächsten Ufer sind.