Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2207 Mitglieder
zum Thema
Sklave im SM-Spiel aber sonst gleichwertiger Partner74
Folgendes habe ich mehrfach in Beziehungen als problematisch erlebt…
zum Thema
Herrin-Sklaven-Beziehung - Wie findet man eine Herrin?36
Ich lebe seit Jahren mit dem Wunsch einer Herrin Mistress als oral…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lasst ihr euch anreden?

**********nerin Frau
4.795 Beiträge
Themenersteller 
Wie lasst ihr euch anreden?
Mich interessiert wie ihr euch anreden lasst und warum dies die für euch passende Anrede ist?
Ist euer Vorname eingearbeitet zB Herrin Gabi?
Macht ihr Unterschiede dabei wer euch anspricht?

Ich überlege gerade mir für gelegentliche Begleitungen einen Sub zuzulegen. Ich habe eine spezielle Art zu spielen: sehr DSlastig, SM maximal als Effekt und Mittel zum Zweck des Mindfucks, langweilt mich nämlich als Nicht-Sadistin schnell. Übermässige Erniedrigungen mag ich auch nicht.
Sklaven, Bückstücke, Nichtsnutze usw. Wird es bei mir wohl eher nicht geben. Eher Untergebene und Diener.

Mich interessiert daher ob und wie bei euch der Prozess zu eurer präferierten Anrede war sowie eure Gedanken und Erwägungen

Danke und beste Grüße
Wenn ich meine dominante Seite auslebe, dann bin ich eher in der Caring dominance zu Hause, auch wenn ich durchaus beim Spiel manchmal sadistische Züge habe.
Mir reicht jedenfalls mein Vorname zum Ansprechen. Ich bin nicht die Freundin von starren Regeln, Ritualen oder Verhaltensvorschriften.
Wenn mein Sub es im Spiel bräuchte um in seine Rolle zu kommen dürfte er mich Mistress oder Gebieterin nennen.
Auf keinen Fall Lady! Diese Bezeichnung/Anrede ist mir aus meiner gewerblichen Zeit völlig zuwider. Ohne jemanden hier angreifen oder abwerten zu wollen, damals nannte sich jede Domina hochtrabend Lady, ob sie ihr Handwerk verstand oder nicht (meistens leider eben eher nicht!). Daher meine Abneigung, sorry...
Und Göttin wäre auch nicht meins.... sooo toll bin ich dann doch nicht *lach*
****alt Frau
113 Beiträge
Hi meine liebe,
Ich lasse mich ganz klassisch Herrin nennen. Schön das du dich weiter auslebst 😊
****alt Frau
113 Beiträge
Viele Gedanken habe ich mir dazu nicht gemacht. Es war eher ein Prozess welcher mich dazu bewegt hat diesen Namen "Herrin", beizubehalten.
Sobald mein Gegenüber mich, in entsprechender Haltung, bei meinem Namen nennt, bekomme ich Gänsehaut.
Im Endeffekt kannst du mit jedem dir aus erwählten Namen einen SUB führen, solange du weiterhin als dominanter Part agieren kannst.
**********nerin Frau
4.795 Beiträge
Themenersteller 
****alt:
Viele Gedanken habe ich mir dazu nicht gemacht. Es war eher ein Prozess welcher mich dazu bewegt hat diesen Namen "Herrin", beizubehalten.
Sobald mein Gegenüber mich, in entsprechender Haltung, bei meinem Namen nennt, bekomme ich Gänsehaut.
Im Endeffekt kannst du mit jedem dir aus erwählten Namen einen SUB führen, solange du weiterhin als dominanter Part agieren kannst.

Das ist mir schon klar. Im Grunde kann Sub mich auch Pupsi nennen, meiner Dominanz wird das nicht schaden.
Eine besondere Anrede tut dennoch Not- für Sub und zur klaren Abgrenzung zum Herzensmann, denn dieser wird bei clubbesuchen mit Sub immer dabei sein
**********nerin Frau
4.795 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube gerade weil ich mir sicher bin, dass ich eine Ansprache als Herrin oder vergleichbar für mich und meine Dominanz nicht brauche, habe ich an den üblichen Bezeichnungen so viel zu mäkeln. Sie sind mir quasi zu abgedroschen.

Ähnlich geht es mir mit einer Bezeichnung für Sub. Ich bin gerade irgendwie ratlos
Caring Dominance?
*******teel:
Wenn ich meine dominante Seite auslebe, dann bin ich eher in der Caring dominance zu Hause, auch wenn ich durchaus beim Spiel manchmal sadistische Züge habe.

Hallo zusammen
Der Ausdruck 'Caring Dominance' ist neu für mich. Mag mir jemand verraten, was man konkret darunter versteht?

Viele Grüße
BBW_Engel *wink*
Caring dominance ist mehr der fürsorgliche Stil.
Im Gegensatz dazu gibt es die forced dominance die mehr auf aktive Unterwerfung abzielt.

Wer noch mehr über weibliche Dominanz und die verschiedenen Facetten lesen möchte, der empfehle ich wundervolle Seite meiner Freundin Lady Rose hier im Joy unter dem Nick @******sen zu finden
https://femdom-leben.net
***xy Frau
4.618 Beiträge
Ich will mit meinem Namen angesprochen werden. Alles andere wäre für mich! ein Rollenspiel und künstlich.

Im SM habe ich eher kein Machtgefälle und warum sollte ich da einen Titel benützen. Und D/s ist für mich etwas, das ich nur mit jemadem teile, der mir sehr nah ist...und da wäre ein Titel fremd für mich.

Trixy
**********nerin Frau
4.795 Beiträge
Themenersteller 
***xy:
Ich will mit meinem Namen angesprochen werden. Alles andere wäre für mich! ein Rollenspiel und künstlich.

Im SM habe ich eher kein Machtgefälle und warum sollte ich da einen Titel benützen. Und D/s ist für mich etwas, das ich nur mit jemadem teile, der mir sehr nah ist...und da wäre ein Titel fremd für mich.

Trixy

Danke meine Liebe für den interessanten Input.
Reines SM gibt es bei mir nie. Mich kickt das DS und da passt es m.E. schon klar, wenn man an Bezeichnungen, Kleidung usw erkennt, dass es das Machtgefälle gibt.
Im Moment reizt mich die Ansprache "Ma'am".
Hat was militärisches, befehlendes
******olz Frau
3.951 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das kommt ganz drauf an,
ob es in einer Spielsession ist oder ich mit dem devoten Part in einer Freundschaftlichen Verbindung oder in einer Partnerschaft bin.
Dann auch ob wir alleine sind, in einem Club oder auf einer BDSM lastigen Veranstaltung.

Im allgemeinen darf er meinen Namen nennen und gerne auch "meine Herrin"
"meine Königin" oder Misstress zu mir sagen.

Ich bin da nicht so streng, so lange es immer mit Achtung und der entsprechenden Höflichkeit geschieht.
Der Name stärkt weder meine Dominanz noch seine Devotion,
Ich bin einfach dominant und dessen bin ich mir bewusst, das reicht *g*
******_no Frau
364 Beiträge
Ich lasse mich als “Herrin“ anreden. Es sei denn, im Vorfeld hat sich eine andere Bezeichnung etabliert. Das war in meinem Fall “Königin“. Mit dem Sub habe ich aber vorher 6 Monate nur geschrieben, da ich zu dem Zeitpunkt keinen wollte. Er hat dann diese Anrede gewählt, da ich selber nicht so einen Wert darauf lege. Aber Beharrlichkeit mag ich. *zwinker*
Bisher habe ich oft gedacht das ich eine eigene Anrede nicht brauche. Aber für mich macht es vieles Präziser. Ich begegne meinen Spielpartnern außerhalb der Session immer auf Augenhöhe. Da ist dann eine Abgrenzung der Anrede sehr hilfreich um die Session abzustecken.
*******ion Frau
4.691 Beiträge
Meine Sub's (Sissys) haben mich von Anfang an als Lady betitelt, da ich Herrin grundlegend ablehne.

Warum: Ich herrsche nicht über Jemanden, sondern er/sie folgt mir, weil sie meine Dominanz - Führung wünschen - die schon speziell ist und sie unter Anleitung benutzt werden wollen etc.

Schläge & laute Ansprache gibt es von mir nicht.

Mistress würde mir, glaube ich auch gefallen *raeusper*
********ilig Frau
220 Beiträge
Madame oder Lady finde ich angebracht, wenn man in der Party-Szene unterwegs ist.

Im privaten Rahmen ist es okay, mich beim Vornamen anzusprechen. Alles andere fände ich überzogen und entspricht mir nicht. *zwinker*
****e71 Frau
7.551 Beiträge
und ich lasse mich als "Herrin" ansprechen, da gibt es kein Wenn und Aber, ich herrsche in jeglicher Hinsicht über den Sklaven und oft ergibt sich das von selbst. Andere Begriffe sind für mich nicht autoritär genug. *wink*
******r_s Frau
289 Beiträge
Ich lasse mich als Lady anreden, da ich mich nicht/kaum als sadistisch ansehe und für mich persönlich mit dem Terminus Herrin eben dieses verbinde.
Ich handele oft nach dem Motto "Zuckerpeitsche" und bin viel mehr auf mentaler Ebene unterwegs als körperlich zu werden. Ich bin sehr freundlich, Befehle nicht sondern sage "möchtest du nicht... für mich tun" (ok das dies als Befehl zu verstehen ist weiß mein gegenüber, aber gerade diese Freundlichkeit macht es manchmal noch spannender) und dazu passt für mich der Begriff Lady einfach am besten.
Doch auch eine Lady sollte man nicht wütend machen... *zwinker*
Wenn ich einen Sub kennenlerne... und er mich dann meistens fragt, wie ich angesprochen werden will.. kommt von mir meistens die Gegenfrage, welchen Namen er mir denn gerne geben würde.... denn ich finde, dass verrät meist sehr viel über ihn.. ob ich dann diesen Namen auch wähle.... entscheide nur ICH...

Grundsätzlich mag ich Königin sehr...
******olz Frau
3.951 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****en:
Wenn ich einen Sub kennenlerne... und er mich dann meistens fragt, wie ich angesprochen werden will.. kommt von mir meistens die Gegenfrage, welchen Namen er mir denn gerne geben würde.... denn ich finde, dass verrät meist sehr viel über ihn.. ob ich dann diesen Namen auch wähle.... entscheide nur ICH...

Grundsätzlich mag ich Königin sehr...

Aber ich war doch die Königin, meine süße Prinzessin *kuss*
Du bist Rose meine *sonne* *ggg*
******Bea Frau
280 Beiträge
Ich staune wie oft "Königin" genannt wurde. Das hätte ich nicht gedacht.

Für mich sind "Lady" "Domina" "Herrin" "Königin" jeweils verschieden belegt. Ich erkenne mich in keiner der Bedeutungen wieder.

Ich denke meine Findungsphase wird da noch eine Weile dauern, wenn ich daran schon scheitere. *snief*
Für mich hat Königin immer einen Bezug zum Märchen und da ich Märchen sehr liebe und sie IMMER einen Bezug zur Realität haben... siehe Königin.. schon komisch, dass die Gebrüder Grimm immer starken und auch vom Leben gezeichneten Frauen diesen meist mit "Bösem" behafteten Titel verliehen... für mich waren sie immer die starken Frauen, die wussten was sie wollten und es sich auch nahmen.. nicht die Prinzessinnen... die schön brav tun, was die Tyrannen ähem Prinzen.. von ihnen erwarteten...

UND es ist auch ein Eintauchen in eine andere Dimension/Welt für mich... ein Charakter, der zu mir gehört und der ich bin, wenn ich diese Welt betrete...

faszinierend, was so dargelegt wird, wenn man darüber schreibt *g*
******olz Frau
3.951 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann liebe ich Dich auch als Königin und wir treffen uns mal wieder auf unseren Thronen *g*

nun gehe ich aber wirklich ins *heia*
ja donnerstag *g* im Hexenzirkel *ggg*
****h83 Frau
19 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

zwar ist der Thread schon ein paar Monate alt, jedoch hat er ja kein Verfallsdatum. Daher hier mein Senf zum Thema:

Ich gestaltete dies recht unterschiedlich, je nachdem, wie mich der/die jeweilige Spielpartner*in inspiriert und wie ich mich zurzeit des Kennenlernens fühle. Manchmal nur der Vorname, manchmal auch etwas ganz anderes.

In meiner letzten längeren Konstellation mit einer zweiten Femdom und einem Sub, haben wir "meine Damen" etabliert. Das fand ich ganz reizvoll.
Auch auf die Gefahr hin am Thema vorbeizuschrammen, möchte ich eine Begebenheit bzgl. Titulierung hier teilen.
Es ist irgendwie ein Pflastersteine auf meinem gewundenen Weg der sexuelle Selbsterforschung ...
Sylvesterabend 2019. Wir wollen früh zu Abend essen, da ein Partybesuch ansteht.
Mein Liebster kocht und ich mache mich zurecht. Er ruft zu Tisch, aber ich bin noch nicht fertig. Als ich ca. 10 Minuten später zum Essen runterkomme, kommentiert er dies mit einem glücklichen Lächeln und seufzt "So ist das eben, wenn man mit einer Zarin zusammen ist." ... I love it. *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.