Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1242 Mitglieder
zum Thema
Mit welchen Filmen/Serien seid ihr groß geworden?254
Jeder von euch hat ja nun schon paar Jahre auf dem Buckel und viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfehlungen gesucht - mal wieder :D

****ai
807 Beiträge
Themenersteller 
Empfehlungen gesucht - mal wieder :D
Heyhey zusammen,

Schwarmwissen gefragt! Ich habe grad eine sehr intensive Animephase und mir gehen die guten Serien aus. Habt ihr Empfehlungen für Anime mit deutscher Synchro?
Es muss nicht der ultimative Platz 1 aller Zeiten sein, eher eine für gut befundene Auswahl.

Genremäßig bin ich nicht festgelegt. Ich schau überall gern mal rein und freue mich über ruhige, tiefgehende Handlungen genauso wie über gut gemachtes Gemetzel oder dumm-witziges Gelaber.

Was sind eure Lieblinge der aktuellen/vergangenen Season? Was sind die all time favourites?
Ich freue mich sehr über Empfehlungen.

Danke! :>
Ich weiß ja nicht welche du schon kennst aber ich finde "Fullmetal Alchemist -/ Brotherhood" weltklasse 🤩 mein Nickname verrät welcher mein all time favorite ist 😅
*******ito Paar
35 Beiträge
Frieren würde ich empfehlen. Mag nicht zuviel sagen.... aber IMO einer der besten Animes der letzten Jahre.
Ansonsten TenSura, is zwar nen Isekai aber ich mag die Chars und das World building in dem sehr
******ler Mann
7 Beiträge
Love hina fand ich immer sehr witzig. Get Backers war auch sehr cool. Speed Grapher war Mega aber ist schon sehr abgedreht ^^
*****xel Mann
201 Beiträge
Mir hat es "My Teen Romantic Comedy SNAFU" echt angetan, die Gedankengänge von Hikigaya könnten fast meine eigenen sein. 😅

Hier ne Liste, die kann ich wärmstens weiterempfehlen:
• Sword Art Online
• ElfenLied
• Overlord
• Konosuba
• Star Blazers 2199
• Star Blazers 2202
• AnoHana (😭)

Die Appleseed und Ghibli-Filme (♥️) gehen immer. 👌
********ssOo Frau
9 Beiträge
Fairy Tail ist auch super
Vom selben auch Edens Zero.
Für angenehmes ruhiges ist auch wotakoi nice.
Bleach für gute Kämpfe
Noragami ist bisschen dumm lustig und sad aber schön.
Arpeggio of blue steel
Code Geass hat einiges an Gemetzel und Strategie
*****r69 Mann
44 Beiträge
Samurai Shamploo ist ein echter Klassiker und must-see!
*******8585 Mann
2 Beiträge
"Mashle - Magic and Muscles"
"The Misfit of Demon King Academy"
"Zombie 100 – Bucket list of the dead"
"The devil is a part-timer"

Alle davon sind etwas verrückt auf ihre eigene Art und Weise, aber es lohnt sich reinzuschauen
****ai
807 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Tipps! (:
Ich freu mich schon sehr drauf mir die empfohlenen Serien anzuschauen. Bis auf Elfenlied, SAO & Overloard kenne ich sie nicht oder nur vom Hörensagen und in was ich bisher reingeschaut habe das sieht richtig gut aus.

Mein persönlicher aktueller Isekai-Tipp: Shangrila Frontiers. Echt gut gemacht, spannend und auf eine sehr angenehme Art dumm-witzig.
*******ong Mann
18 Beiträge
Ich schaue gerade Devilman Crybaby bei Netflix. Hat mir bisher gut gefallen. Genre geht ganz klar Richtung Gemetzel.
*****064 Mann
85 Beiträge
Ich feier Slice of Life und hatte unglaublich viel Spaß mit
Yuru Camp (Laid back camp)
Nichijou
Komi can´t communicate
Flying Witch
The Way Of The House Husband
Super Cub
und jetzt fang ich Bocchi the Rock an.

grad läuft ja Solo Leveling auf Crunchyroll, das ist sehr zu empfehlen

Ansonsten fand ich ganz gut:
The Great Cleric
Frieren
A Playthrough of a Certain Dude's VRMMO Life
Akashic Records of Bastard Magic Instructor
I've Been Killing Slimes For 300 Years And Maxed Out My Level
The Last Summoner
The Ancient Magus' Bride
BOFURI: I Don't Want to Get Hurt, so I'll Max Out My Defense.
By the Grace of the Gods
Log Horizon
She Professed Herself Pupil of the Wise Man
Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt
In Another World With My Smartphone
... und alle anderen Isekai
Da es bis jetzt nicht empfohlen wurde, werf ich noch was ein ^^, "Dororo" kann auch was, mal gegen 2 Uhr früh auf Pro7Maxx gesehen, nix für Kinder wie Elfenlied^^, hab aber nur die Hälfte bis jetzt gesehen, hab kaum Zeit für mein Hobby, bin bei One Piece auch über 100 Folgen im Rückstand -.- ^^
**********sseur Mann
54 Beiträge
Ich weiß ja nicht was du von ein bisschen sci-fi hälst... Da fand ich "Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These" ganz gut. Shangri-La wie schon ein Vorredner sagt ist für mich auch ein sehr guter Tipp.👍🏻 Wobei ich auch Solo Leveling sehr geil finde...hab mir deswegen die ganze Manga Reihe durch gesuchtet und man der geht noch richtig gut ab.🤤
*******ito Paar
35 Beiträge
Einen Anime den man gesehen... nicht gesehen haben sollte, oder wenigstens um mitreden zu können wenn der mal erwähnt wird irgendwo, wäre Redo of a Healer
*******miol Mann
2 Beiträge
Sehr überraschend war für mich
Violet Evergarden.
Your Name
Overlord
Haikyu
The Seven Deadly Sins
Death Note
*****una
935 Beiträge
Zitat von *******miol:
Sehr überraschend war für mich
Violet Evergarden.
Your Name
Overlord
Haikyu
The Seven Deadly Sins
Death Note
Gushing over magical Girls - den müsst ihr sehen der passt auch zu Joy und ist ein Anime , mindestens so geil wie Elfenlied, enthält Dome, Sub Content
Labyrinth in Another world
Zom100
Is shittier as Realllife ja wie der genau heißt ist wie overlord , müsste nachgucken
Higurashi Koro Ni - When They Cry
Mirai Nikki ( wie death Note , auf deutsch und Psycho Horror )
School Live
Is it wrong to pickup Girls in a Dungeon
Another - richtig geil
Verneil in Gold
Farming life in another world
Berserker of Glutoncy oder so ähnlich
Fluffy Paradise
He is my Master - richtig nice
Another World Pharmacy
Sekirei
Boah ich habe soviele könnte euch so zuspammen, mit Animes , boah das ist Arbeit …. Zu faul gerade , bestimmt locker 100 richtig coole
Ich suchte ständig Animes neben Arbeit , so hard wenn ihr wüsstest , also ich habe irgendwie auch eine Liste rumfliegen , boah jedenfalls kann ich euch mit sehr guten Empfehlungen versorgen , ohh jaaaa
********egen Mann
17 Beiträge
Fand die Synchro und auch die Storys von Gundam Wing und Gundam Seed gut, auch Gundam 00, aber leider werden hier nicht alle Serien synchronisiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.