Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1734 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lokale Treffs

Lokale Treffs
Moinsen ihr verrückten *baeh*

Muss zugeben mir ist dass hier etwas zu mau und zu still derzeit.
Also mal ne Frage in die Runde ->

Wieso veranstalten wir nicht so eine Art lokale bzw Regionale Treffs unter uns?
Mal abgesehen von Corona steht uns theoretisch nichts dazwischen korrekt?

Beispiel, ich komme aus Zwickau. Mir wäre es ein leichtes mal nach Dresden/Leipzig oder auch mal Nürnberg/Erfurt zu fahren. Wer da unterwegs wohnt, den Sacke ich eben ein.

Klar sind das dann nur Treffs mit wenigen Personen weil wir wohl kaum alle aus einer Ecke kommen xD
Aber so kann man seine Bekanntschaften auch mal ausweiten.
Also ich bin ja Helfer auf der Dokomi, wenn die stattfindet kann man mich da treffen.
Ansonsten muss man kucken was möglich ist.
*********owCat
246 Beiträge
ich bin beim Animexx recht aktiv unterwegs / Helfer usw. Animuc und in Bayern halt c: dortkann man mich zb Antreffen außerdem is bei mir in der Gegegd auch ein treffen in Planung.
Mir gehts doch auch darum, dass die Grupper sich trifft *baeh* nicht dass wir uns zusammen auf einem großen Event treffen *ggg*
Es war eben nur als Idee gedacht
Profilbild
*********onne Mann
215 Beiträge
Ich finde die Idee gut, sind dafür noch andere Leute aus Berlin und Umgebung zu begeistern?
*********overs Paar
410 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Idee ist gut, das Problem ist nur, wir sind zuweit verteilt.
Deswegen hätte eine Veranstaltung den Vorteil das man dort sowieso hingefahren wäre und dann noch den Vorteil hätte die Leute aus der Gruppe zu treffen.
Wir wären zum Beispiel auch bei der dokomi, wenn sie wieder stattfindet.
Wegen Corona, Ehrenamt und Arbeit/Studium hatten wir nicht soviel Zeit für die Gruppe, versuchen das demnächst zu ändern
******eta Paar
29 Beiträge
Ja, ich glaube auch hier sind alle zu sehr verstreut ^^
Hattingen... direkt neben Bochum&Essen mitten im Ruhrpott
Profilbild
*********onne Mann
215 Beiträge
Welche Veranstaltung findet in Deutschland am zentralsten statt? Dann hat niemand einen allzu weiten Weg.
*****eal Mann
1.815 Beiträge
Während Corona irgendwelche Treffen zu veranstalten ist gelinde gesagt etwas argh unpraktisch, also liegt da momentan sowieso fast alles auf Eis.

Ansonsten sehe ich etwas das Problem, dass die Gruppe zu klein und zu verstreut ist um etwas im Rahmen der lokalen Animexx-Treffen zu machen.
Rein geografisch betrachtet wären aber Kassel, Erfurt, Coburg und Frankfurt so mehr oder minder mittig.

Der Vorteil einer grösseren Con wie der Dokomi ist es halt, dass sowieso schon die meisten vor Ort sein werden. Der Nachteil ist, dass man bereits so viel an der Con zu tun hat, dass es doch einen sehr guten Grund geben muss um die geplanten Aktivitäten durch ein JC-Treffen zu ersetzen.

Oder anders gesagt. Falls wir mehr Interaktion in der Gruppe per se hätten, würde eventuell auch das Interesse steigen sich auch mal ausserhalb des Internets zu treffen *g*
Profilbild
*********onne Mann
215 Beiträge
Ja, das ist ein Problem, das viel Gruppen im Netz haben.

Deshalb finde ich diese Idee aber auch gut und wertvoll, andere Leute persönlich zu treffen gibt einfach ein anderes Gefühl von Gemeinschaft.
Man könnte sich bewusst kleinere Con's aussuchen, welche dann auch nicht so teuer sind und die Treffen geografisch rotieren lassen.
Damit könnte für jeden mal das Treffen vor der Haustür stattfinden, sozusagen und es würde den kleinen Veranstaltungen gleichzeitig auch echt gut tun, zu wissen das sie von einer geplanten Gruppe besucht werden.
*****eal Mann
1.815 Beiträge
Wir haben ja bereits den Convention-Thread. Man müsste den halt auch mal nutzen um sich dann zu treffen.

Wenn irgendwann wieder Conventions stattfinden XD
*********uist Mann
94 Beiträge
Hallo,
ich finde die Idee auch toll und schließe mich aus der Region Zwickau an. Ich sehe es aber auch wahrend der Corona-Krise kritisch.
Eigentlich gefällt mir der Gedanke, sich auf den Cons zu treffen, ganz gut. Aber dienlicher der Gruppendynamik wären sicher unabhängige Treffen.

Ich sage mal, ich bin da für alles offen. *g*
Natürlich ist es während der Situation unangebracht, das braucht keiner zu bestreiten.
Dennoch finde ich könnte man sich auch mal außerhalb von cons treffen 😁
*********uist Mann
94 Beiträge
Ja, mal wieder animes die Nacht durch suchten! *xd*
*****eal Mann
1.815 Beiträge
Zitat von *******MRT:
Natürlich ist es während der Situation unangebracht, das braucht keiner zu bestreiten.
Dennoch finde ich könnte man sich auch mal außerhalb von cons treffen 😁


Ich habe Leute gesehen die zum aktuellen Zeitpunkt versuchen Gangbangs zu organisieren. Mich wundert nichts mehr XD
Oh gott 😅 auf so ein Treffen war ich jetzt nicht aus xD mir ging es darum euch kennenzulernen... Und eben die Gruppe hier wieder aktiver sein zu lassen
Profilbild
*********onne Mann
215 Beiträge
Ich würde an der Stelle einfach mal so fragen.
Wie viele Leute haben in den jeweiligen Regionen Interesse und am besten auch Ideen für solche Con unabhängigen Treffen?
Dazu müsste man natürlich die Regionen erstmal wirklich kennen 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.