Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds aus Münsterland + U
45 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anime und Kino

Anime und Kino
Ich wohne in einer kleineren Stadt. In unserem Kino laufen nie Anime. In Oberhausen scheint es ab und zu Anime-Vorstellungen zu geben.
Wie ist es in Eurer Gegend? Wart Ihr schon einmal für ein Anime im Kino? Macht die große Leinwand viel aus? Der Gedanke meine Lieblingsanime im Kino sehen zu können, begeistert mich.
Falls du wirklich mal für einen Anime ins Kino möchtest, anime2you hat immer Listen mit allen teilnehmenden Kinos. Im Tichelpark laufen leider nur ganz, ganz selten mal Welche. (Dragonball lief da)
Ich frage mich ja ehh warum die nicht mehr zeigen, den Studenten würde das wohl gefallen.
Und ja, das Feeling ist schon was besonderes, bin 2 mal extra dafür mit Zug nach Düsseldorf gefahren (UFA).
*********corn Mann
1.112 Beiträge
In Berlin is absolut tote Hose...zu viel Blei in den Backen anscheinend...?

Habe schon oft hier gefragt ob jemand Lust hat mal gemeinsam Filme oder anderes gemeinsam anzusehen bzw. etwas zu unternehmen!
Gerade in Berlin hätte ich erwartet, dass man dort eine lebendige Szene für Anime Fans hat.
Nee nicht Berlin, das Manga/Anime/Japan Zentrum in DE ist eindeutig Düsseldorf!
*********overs Paar
410 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zumindest in Essen gibt es dafür die Möglichkeit.
Und ja der Tipp mit Anime 2you ist eine gute Idee.
Bei uns in Chemnitz gibt es die AnimeNights, da werden einmal im Monat ausgewählte Anime-Filme gezeigt. Mitunter laufen auch Neuerscheinungen, z.B. wenn ein neuer Conan-Film rauskommt läuft er ein oder zweimal im Kino.
Ich hab dieses Jahr 'Weathering with You' im Kino gesehen, als es ganz frisch raus war. So auf der großen Leinwand ist es nochmal was ganz anderes als zu Hause. Da kommt selbst der Beamer nicht ran.
Falls ihr Anime mal im Kino erwischt, nutzt die Chance. Ich kann es nur empfehlen! ^-^
******eta Paar
29 Beiträge
Im UCI gibt es regelmäßig die Anime Nights. Zumindest in Bochum im Ruhrpark. Teilweise auch live Action filme wie jetzt z.b. der neue Tokyo ghoul ... Ich denke Mal Cinemaxx und Cinestar dürften doch wahrscheinlich ähnliche Events haben.

Weathering with you hab ich ebenfalls im UCI gesehen. Ich warte schon sehnsüchtig auf das DVD/Blu Ray Release.
**********eufel Mann
32 Beiträge
Hier in Hannover laufen manchmal Animesachen im Cinemaxx. Nennt sich Animenight, ich glaube, das machen die in jedem Cinemaxx. Weathering With You habe ich dort gesehen. War schon mal was anderes, aber besonders hat mich die Kinoatmospähre nicht gereizt. Außerdem waren die Untertitel abgeschnitten, die die japanischen Beschriftungen erklären sollten. War wohl das falsche Bildformat oder so. Sehr komisch.^^
Aber gemeinsam Anime schauen = *top*
******eta Paar
29 Beiträge
Ich denke es kommt immer sehr stark auf den Anime an, wie er auf einer großen Leinwand rüberkommt.
Bei Weathering with you hat es für mich zumindest extrem viel ausgemacht den Film auf der großen Leinwand zu sehen, da der Film wie schon your Name zuvor sehr detailverliebt ist. Zum einen regnet es in dem Film sehr sehr viel und es ist sehr beeindruckend wie sie das im Film mit den Regentropfen gemacht haben. Genauso später mit den Wolken.
Es kommen wieder sehr viele reale Orte aus Tokyo vor, die man teilweise eher wiedererkennt, als wenn man sie auf einem Foto sehen würde. Insbesondere bei Aufnahmen von oben hab ich so viele Details bei einem Anime oder Zeichentrickfilm noch nie gesehen. Ich denke auf einem Fernseher wird letzteres nicht so rüberkommen, wenn es sich nicht um einen 80 Zoll TV handelt.
Außerdem war der (ausverkaufte) Kinosaal voll mit einem Publikum die alle Anhänger von your Name waren... Ohne zu Spoilern, aber der Regisseur baut in allen seinen Filmen kleine Cameo Auftritte aus seinem anderen Filmen ein und der ganze Kinosaal hat reagiert ...
Am Ende sind Leute sogar aufgestanden und haben applaudiert 😅
**********hingx Mann
15 Beiträge
Ich glaube bis auf den ersten Pokemon Film (der ja scho iwie eher US-Style war) lief da nie was in der Richtung.
******tch
1.363 Beiträge
UCI Duisburg hat regelmäßig was zu bieten.
Cinemaxx gibt es in meiner Nähe. Da werde ich in Zukunft vermehrt nach Ausschau halten.
Viele Anime sind totale Hingucker und ich bin oft von den Fähigkeiten der Filmstudios voll begeistert.
Ich denke Oberhausen und Duisburg sind für mich auf jeden Fall machbar.
******_no Frau
364 Beiträge
Bei uns laufen relativ viele Anime im Kino. Man muss nur ein wenig suchen wann und wo. *g*
******bel Frau
18 Beiträge
In Leipzig gibt es definitiv auch ein paar teilnehmende Kinos und auch ein paar, die hingehen. Je nachdem was läuft gehe ich auch gern mal hin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.