Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6681 Mitglieder
zum Thema
Rollenspiele158
Ich möchte gern mal ein Rollenspiel ausprobieren, da mich der Gedanke…
zum Thema
Fetisch-Cosplay bzw. Rollenspiele in LLL5
Meist geht hier im LLL-Forum schlicht darum, was ihr gern tragt, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cosplay und Sex

*******ing Mann
365 Beiträge
Definitiv ja. Leider macht es meine Frau nur mir zuliebe und hat kein direktes eigenes Interesse daran. Aber immerhin durfte ich schon Helen Parr (Elasigirl), Black Cat Symbiote, Mera, Leia, Mount Lady, Batwoman (nicht Batgirl), Poison Ivy, und Red Riding Hood genießen. Und ich bin da noch nicht am Ende.

Eine Fetisch-Cosplay-Party würde mich doch auch recht interessieren. Auf den fetischparties ist leider immer noch rel. hohes Unverständnis für Cosplay gegeben. Und da wird schon mal Venom mit Batman verwechselt o. Ä.
Auf den Cosplay Events wiederum ist halt alles sehr brav und gediegen.
Die Mischung daraus fehlt einfach noch.
Profilbild
*********onne Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
Das muss sich doch organisieren lassen, Leute mit dieser Fantasie gibt es ja wohl genug.
Sicher, aber vermutlich sind sie weit verstreut. Außer in den Metropolen wird sich das kaum umsetzen lassen.
*********corn Mann
1.112 Beiträge
Wenn ich alleine von der fast vorhandenen Aktivität der Berliner Mitglied hier im *joyclub*und in den vielen Gruppen ausgehe sehe ich da schwarz.
Nicht mal in den Cosplay Apps ist mehr los in den *berlin*Gruppen.

Was mich angeht ich hatte eine Luxus Party geplant aber es war ein totaler Reinfall. nicht falsch verstehen es ging nicht ums reine Geldverdienen, nur die Unkosten sollten gedeckt sein.
Ich versuche es bald erneut mit dem Thema Cosplay aber mal sehen wie die Resonanz im Raum Berlin so ist?
Profilbild
*********onne Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
Also ich für meinen Teil bin jetzt schon neugierig.
@*********corn
Die Frage ist halt auch, wieviele Menschen mit der entsprechenden Fantasie wollen das auch mit anderen teilen? Ich glaube hier liegt auch ein Knackpunkt. Der Teil an Menschen, die gerne auf Cons gehen und cosplayen und auch nicht so "brave" Events wollen, wird äußerst gering sein. Vielleicht gibt es die besten Chancen für so ein Event, wenn man es im Rahmen einer größeren Con (Dokomi, Connichi) ansiedelt, wo man schonmal viele am Thema Interessierte aus ganz Deutschland auf einem Haufen hat. Du konkurrierst dann vermutlich nur noch mit Cosplay-Ball, Cosplay-Disco usw.
Bei Animexx gab es früher (ich bin schon lange kein Mitglied mehr) auch Gruppen zu Themen für sexuell aufgeschlossene Menschen. Vielleicht kannst du da auch mal dort so ein Event ansprechen.
*********overs Paar
410 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********akami wobei die dokomi eigendlich dieses Jahr einen ab 18 Bereich haben sollte.
@*********overs schon. Es gibt ja auch die ab 18 Bereiche beim Bring and Buy bzw. auf einigen Cons (z.B. Anime Marathon, Shumatsu) gab es auch entsprechende Themennächte mit Hentais und Gesprächsrunden. Diese waren zwar sicher auch wegen der Uhrzeit (eben nach 22 Uhr) nicht so gut besucht, aber andererseits, weil doch auch bei vielen Besuchern dann das Schamgefühl ansprang: beim Schauen von Hentais überhaupt von anderen gesehen zu werden oder die Sitzposition so zu verändern, dass andere ja nicht den ausgebeulten Schritt sehen können.
Ein weiterer für mich entscheidender Punkt ist auch, dass diese Bereiche und Veranstaltungen sehr männerdominiert sind, was bei einem normalerweise auf einer Con vorherrschenden Frauenüberschuss nochmal deutlich stärker ins Gewicht fällt. Was nicht heißen soll, dass Frauen dem Thema generell abgeneigter sind. Ich kann mir nur vorstellen, dass diejenigen, die diese Seite an sich auch akzeptieren können (machen wir uns nichts vor...in der Szene gibt es nunmal sehr viele Menschen mit größeren Selbstwertproblemen), dies vermutlich oftmals nur in den eigenen vier Wänden ausleben wollen.

Long story short: neben der generellen Schwierigkeit, überhaupt ausreichend Gleichgesinnte an einem Ort zusammenführen zu können, so dass sich eine Eventorga lohnt, so ist es glaube ich noch schwerer, dass es am Ende keine Würstchenparade wird.

@*********corn Die YaYuCo (Yaoi Yuri Con) ist ja eine Con, die sich dem Namen ja stärker als andere Cons auf die erotische Komponente bezieht. Sie findet ja auch immer an einem Ort statt, wo man direkt vor Ort übernachten kann, mit Pyjamaparty usw. und ist altersbeschränkt. Ist zwar vom Programm trotzdem noch niedlich und meilenweit von einem Event, wie von dir geplant, entfernt. Aber möglicherweise gibt es dort noch am ehesten die passende Zielgruppe. Vielleicht kann ja ein Gespräch mit der Orga bzgl. der Besucher und des Potenzials für das Thema hier weiterhelfen.
Profilbild
*********onne Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin auch ein wenig verwundert und auch enttäuscht das es keine Klubs gibt die das als Themenparty im monatlichen Programm drin haben, jetzt mal von Corona abgesehen. Zumindest bei dem Kitty hätte ich auf sowas gehofft, aber nirgendwo, da läutet bei mir die Schandenglocke.
Völlig egal wo, dafür würde ich mir auch ein Bahnticket gönnen.
Uh, da muss ich mich auch mal einklinken.
Von einem Event dieser Art habe ich bis jetzt noch nirgendwo gehört, aber die Idee finde ich super. Bisher nutze ich kinky Partys mit kreativem Dresscode, um Cosplayelemente einfließen zu lassen.
Wenn es irgendwo mal so ein Event gibt, dann schließe ich mich @*********onne an und investiere in ein Bahnticket. Das ist es mir wert.
Und ich denke es gibt auch durchaus Frauen, die so ein Kozept interessiert. Mir fallen da spontan einige ein. ^-^

Gemeinsames Hentaigucken kann unglaublich lustig und schön sein, das kenne ich aus meinem Otaku-Freundeskreis. Da habe ich ab und an private Hentaiabende veranstaltet. Allerdings vermute ich wie @*********akami , dass das in public schambedingt nicht so locker ist. Aber vielleicht lässt sich das ja ändern.
@****ai dann frag doch mal in deinem Bekanntenkreis rum. Mundpropaganda hilft ja meist am Besten. Vielleicht kann dann gemeinsam so etwas organisiert werden.
Private Hentaiabende sind auch echt witzig, hatte ich auch schon.


Vielleicht liegt der Schlüssel dann auch eher darin, dass eher als gemütliche Privatveranstaltung zu organisieren, so ähnlich wie so private Hotelpartys. Da reicht ja dann ein kleinerer, ausgewählter Kreis statt 100+ Leute, den wir bestimmt zusammen bekommen können.
Profilbild
*********onne Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
Das klingt in der Tat realistischer als eine große Veranstaltung, auch wenn ich mir das sehr lustig vorstelle.
Und man darf auch nicht vergessen das viele Großveranstaltungen genau so angefangen haben.
Das erste WGT war in Berlin als Partyzug durch ein paar Straßen und man sieht ja was sich daraus entwickelt hat.
Profilbild
*********onne Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
An kleinen Partys mit ähnlichem Hintergrund habe ich bisher leider noch nicht teilgenommen, da ich bisher noch keinen Bekanntenkreis im Reallife dafür gefunden habe.
*******ing Mann
365 Beiträge
Also ich habe jetzt meine Zentai-Kostüme durchaus schon ein paar mal auch auf Fetischparties (Z. B. Subrosadictum, Torture-Ship etc.) getragen.Allerdings wird man da auch zum Teil bisschen komisch angekuckt. Und es ist auch ein bisschen ernüchternd, wenn man dann im Venom Outfit Rufe wie "Hey Batman!" zu hören bekommt. Auch bei Faschingsparties wie dem Schabernackt. Leider ist da die Unkenntnis der Figuren wohl noch größer. Aber generell scheint es ein wenig im Kommen zu sein. Z. B. war auf der letzten Subrosa-Kesselhaus 2019 eine Gruppe Endzeit-Cosplayer geladen. Hier ist der Übergang inzwischen schon recht fließend. Und Cosplay steht ja inzwischen auch auf jedem Dresscode von Fetischparties aufgeführt, die etwas auf sich hält. Ich denke man sollte es eher von dieser Seite her aufziehen. D. h. bereits vorhandene und erfahrene Fetisch-Party Veranstalter müssten beginnen kleinere Ableger Ihrer Parties anzubieten. Wenn diese dann zufällig noch am gleichen Wochenende stattfinden, an dem in der gleichen Stadt auch grad parallel eine Cosplay Convention stattfindet, könnten da durchaus einige rüberschwappen. Es wird sicher einige Zeit dauern, bis sich das etabliert. Aber ich sehe da durchaus Potenzial. Ähnlich wie beim Wave Gotik Treffen in Leipzig, bei dem inzwischen eine recht große Fetischparty fester Bestandteil ist.
Diese Fetisch/Sex/Cosplay Party aber direkt in eine Convention zu integrieren halte ich für nicht möglich und auch rel. problematisch, da dort ja wirklich auch viele Kinder, oder junge Jugendliche sind. Eine gewisse räumliche Distanz sollte da schon gegeben sein. Ansonsten würde es auch zu viel Widerstand geben.
Aber immerhin. Bis vor kurzem gab es ja noch nicht mal eine Cosplay Gruppe hier im Joy. Seit Anfang 2020 schon. Momentan sind es da aber erst 4 Mitglieder. Allerdings scheinen die recht harte Aufnahmekriterien zu haben. Meine Bewerbung haben die jedenfalls aktuell noch nicht freigeschaltet. Vielleicht bin ich einfach zu wenig Cosplayer.
*********corn Mann
1.112 Beiträge
Ich habe nun alle letzten Beiträge durch und muss anmerken das genau ist das Problem in Berlin geworden!

Füher gab es einfach mehr Aktivitäten in JEDEM Bereich, ob nun Privat treffen um nur Mangas zu gucken wie Overlord oder anderes.
Zu Bowlen, Brunchen, Spare Ribs AUCE oder vieles andere! Es ist schon bedauerlich das anscheinend die meisten *berlin* alle *sorry*nur Blei im Hintern haben? *lach*
Wo immer ich mal rumfrage wegen gemeinsamen Aktivitäten ist die Reaktion die gleiche *oede* ! Ich war und bin nun bei etlichen Apps/Gruppen/Webseiten/sozialen Plattformen am rum *megaphon* um Menschen zu finden welche ebenfalls meine Interessen teilen.

Nur vermuten die meisten anscheinend SOFORT bei mir einen sexuellen Grund oder schlimmeres.Spielt das Alter neuerdings wirklich so eine grosse Rolle bei gemeinsamen Aktivitäten mit "Freunden und Gelichgesinnten" ?

Ich denke solange es dieselben Interessen sind und sich alle untereinander verstehen ist es doch egal wie alt jemand biologisch ist oder?

Was die Cosplay Gruppen und Apps angeht bin ich in etliche aber auch dort ist die Beteiligung der *berlin* Mitglieder eher *oede* ! Komisch es gibt doch etliche Cosplayer in *berlin* die auch bei Convention unterwegs sind oder bei anderen Events?
Ebenfalls gibt es doch auch welche die etwas reifer sind und nicht unter 18 sind, ich meine geistig reif genug um nicht sofort los zu kreischen wenn jemand älter ist! *grins*

Was die bestehenden Fetisch Party Veranstalter angeht, ich versuche seit Jahren mit diesen mal in ernsthaften Kontakt zu kommen aber die meisten sind nur auf Geld aus.
Ich habe bei etlichen angefragt nach einer Kooperation aber es besteht einfach kein Interesse etwas zu verändern!
Das sagt doch einiges aus über die Veranstalter solcher Events oder? Natürlich könnte ich versuchen bei Con´s hier in *berlin* solch eine VIP Party anzupreisen. Was ich sicher auch versuchen werde aber wenn ich da von meinem Versuch ausgehe eine Halloween Party zu veranstalten bin ich da leier sehr *skeptisch*

Wenn sich hier in der Gruppe ALLE *berlin* Mitglieder etwas mehr einbringen würden und ich merke das ernsthaftes Interesse besteht würde ich auch eher mit Zuversicht daran gehen zu planen.

Es geht ja auch nicht darum eine Riesen Party mit hunderten Teilnehmern zu veranstalten....zum Anfang würde ich sagen max. 50 - *100* Personen oder wenn überhaupt. Den es ist ja schn schwer genug eine geeignete Location zu mieten!
Da viele Vermieter auch von bestehenden Locations nur ans Abzocken denken bei der Miete, sowie das Hotel in welchem ich eine ganze Etage angemietet hatte ala Penthouse für die Halloween Party.

Rein Privat kann ich es auch nicht verstehen warum sich hier niemand zusammen findet um Animes gemeinsam zu gucken und anderes zu tun.
Die Mitglieder welche ich angeschrieben haben kamen nur mit ausweichenden Antworten, wo ich mich frage was sie dachten passiert? *lach*
Klar jetzt bei Corona ist es eh witzlos geworden aber gemeinsam zocken ist ja immer noch drin oder?

Über die PS oder Pc eben Games wie Overlord oder andere. Chatten über Whatsapp oder anderes nur nicht mal das klappt.
Profilbild
*********onne Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir ist der einzige Grund der Platzmangel, ich habe eine 35m² Wohnung, also ein paar Leute zu Besuch haben ist machbar, aber alles was über 6 Personen mich eingeschlossen hinausgeht wird einfach zu eng und macht die Stimmung kaputt, wenn denn überhaupt eine angenehme entstehen kann.

Aber wie gesagt, mit so 3-5 Leute sehr gerne. Ob jetzt als Animeabend mit essen ohne weitere Spielereien, oder tatsächlich als Spielabend angedacht; das lasse ich dabei jetzt mal außen vor.
*********corn Mann
1.112 Beiträge
Zitat von *********onne:
Bei mir ist der einzige Grund der Platzmangel, ich habe eine 35m² Wohnung, also ein paar Leute zu Besuch haben ist machbar, aber alles was über 6 Personen mich eingeschlossen hinausgeht wird einfach zu eng und macht die Stimmung kaputt, wenn denn überhaupt eine angenehme entstehen kann.

Aber wie gesagt, mit so 3-5 Leute sehr gerne. Ob jetzt als Animeabend mit essen ohne weitere Spielereien, oder tatsächlich als Spielabend angedacht; das lasse ich dabei jetzt mal außen vor.

Also das ist doch schon mal ein Anfang!

Ich muss leider sagen meine Wohnung ist wohl die kleinste hier in der Gruppe....? Mein Wohnzimmer hat gerade mal 14,2m² "Umfang" und das runde Bett ist der einzige richtige "Sitzplatz" zum Fehrnsehen...! *grins*
Daher kann ich nicht wirklich mehr als ne Handvoll an Personen einladen! Platz ist auf dem für max 5+mir...dann wirds aber auch schon kuschelig! *lach*
Was das "Spielen" angeht ist das bei mir nicht mehr wichtig, den es klappt eh nichts mehr in der Richtung für mich in *berlin*.
Ich habe gesehen das Du auch fotografierst, ist Deine Sony ein älteres Model oder neuer? Bist Du auch bei Insta wie ich ( velvet69damion ) ?
Wenn sich nun ein paar mehr hier finden haben wir doch schon mal die erste Gruppe zusammen oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.