Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BoundCon
543 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Conventions 2020

Conventions 2020
Hi ich habe mich gefragt wo ihr so dieses Jahr hingeht.

Falls jemand gute Tipps hat welches Event ich nicht verpassen sollte dann schreibt gerne was dazu *g*

Ich komme aus der Umgebung von Hamburg, Bremen und Hannover und werde wahrscheinlich öfters dort zu Cosplay Veranstaltungen gehen. Wenn jemand mitkommen möchte und sich da schon etwas auskennt würde ich mich sehr freuen.

LG Amy
********xxle Frau
267 Beiträge
Ich war bisher jedes Jahr auf der Comic Con in Stuttgart. Wobei das Angebot da jährlich aufgrund zu vieler Nachahmer/Parallelveranstsltungen immer kleiner wird. Leider...
****ini Mann
313 Beiträge
Auf der NiCon in Hannover war ich früher öfters. Finde sie aber inzwischen nicht mehr empfehlenswert.
*****sin Mann
8.248 Beiträge
LBM? Da sind auch immer viele ^^

Wer in der Nähe von Leipzig wohnt oder da grade da ist und wer es überschaubar mag, nicht so groß, dem empfehle ich in Leipzig das LAME.
*****eal Mann
1.815 Beiträge
Soviel Auswahl.

Empfehlen kann ich die Dedeco in Dresden (Februar)
Animuc in München (April)
Hanami in Ludwigshafen (Mai)
Dokomi in Düsseldorf (Mai)

Und natürlich die ganz großen.

Dieses Jahr ist auch der Cosday wieder am Start. Darauf bin ich gespannt.

Anzutreffen werde ich wohl an den meisten sein.
******uga Frau
3 Beiträge
Dieses Jahr steht für mich unbedingt die Gamescom in Köln an, war letztes Jahr das erste Mal dort und habe an einem Tag viel zu wenig gesehen.

War seit Jahren nicht mehr regelmäßig auf Anime-/Manga-Conventions, es ist zwar keine richtige Convention, aber der Japantag in Düsseldorf würde mich interessieren, sonst kleine Events in Hamburg.
Ja zum Japantag gehen wir natürlich auch jees Jahr. Der ist einfach ein Muss.
****ini Mann
313 Beiträge
LBM bin ich natürlich auch jedes Jahr dabei.
******_no Frau
364 Beiträge
Ich gehe dieses Jahr endlich wieder auf die Connichi nach Kassel. 😁
*****sin Mann
8.248 Beiträge
Lame in Leipzig ist übrigens im Februar. So um den 20. glaube ich. genau weiß ich es leider auch nicht.
******rBW Paar
4 Beiträge
Es gibt noch die nisacon in Braunschweig.
Ach und die animagic in Mannheim.
****ha Frau
20 Beiträge
Zitat von *******LZS:
Ich gehe dieses Jahr endlich wieder auf die Connichi nach Kassel. 😁
*top*
Ich ebenfalls
****ha Frau
20 Beiträge
Zitat von *******LZS:
Ich gehe dieses Jahr endlich wieder auf die Connichi nach Kassel. 😁
*top*
Ich ebenfalls
**********affel Paar
15 Beiträge
Wir können die Connichi in Kassel sehr empfehlen. Findet im September statt
*********corn Mann
1.112 Beiträge
Gibt es den hier auch *berlin* die zu einer Con gehen und Begleitung suchen von einem ähnlich beklopptem mit zwei Kameras am Start?

Viel Spass an Animes/Mangas und Cosplay Fans und keine Lust mehr hat alleine zu solchen Veranstaltungen zu gehen vor allem wenn ich dann vor Ort der EINZIGE schwarze bin.... *lach*

Alles schon erlebt und war ein echt blödes Gefühl....daher gemieden die letzten Jahre!

Auch Japan oder generell Asien Events dort ist es leider ähnlich gelaufen oder hat sich so verhalten.
*****sin Mann
8.248 Beiträge
Da fällt mir nur der doofe Spruch ein "Ihr mobbt mich nur weil ich schwarz bin!" (Aus der schwarzen Szene eher. *zwinker* )

Schade wenn dir sowas passiert, aber ich kenne da viele, bei denen es nicht so ist. Ist vielleicht nur ungewohnt, mehr nicht. *g*

Übrigens:

geht jemand am 27.6. nach Zwickau zur Mizacko?

Ein Kumpel von mir (Hiro Strigoi) verkauft da. Hat auch ein eingenes Comic rausgebracht, bzw. ist am Rausbringen)
Ist irgendjemand von euch auf der Hanami?
*********corn Mann
1.112 Beiträge
Ich war schon bei etlichen Con´s, auf Strassenfesten und ähnlichem aber schwarze habe ich dort nie gesehen! Ob nun Frau oder Mann....seltsam aber wahr!

Daher suche ich ja Anschluss bei Berlinern die KEIN Problem mit dem Fxxxing Alter haben sondern den Menschen sehen der gleiche Interessen hat!

ALso noch mal in die Runde wer ist in Berlin und geht zu Events in diesem Bereich und will gerne in mit "mir" dahin gehen *lach* ich habe auch meine Kameras dabei weil ich viel knipse !
Gibt also viele Fotos noch dazu... *grins*
Ich lebe selbst in Leipzig und war und bin nach wie vor ein großer Fan der Leipziger Buchmesse. Die Manga Comic Convention auf der Messe ist immer mein Highlight. ❤❤❤
****ini Mann
313 Beiträge
Bin gespannt ob die Messe trotzdem irgendwann Anime und Mangas wieder rauswerfen wird.
Zitat von ****ini:
Bin gespannt ob die Messe trotzdem irgendwann Anime und Mangas wieder rauswerfen wird.
Das hat sie ja mehr oder weniger schon, indem die Convention eine eigene Halle bekommen hat. Von der Buchmesse sind die Cosplayer trotzdem nicht wegzudenken, da sie einfach zur Messe gehören.
Ich gehe zur Hanami und zur Nisacon.

Cosday und Animagic vielleicht.
*****eal Mann
1.815 Beiträge
Zitat von **LI:
Das hat sie ja mehr oder weniger schon, indem die Convention eine eigene Halle bekommen hat. Von der Buchmesse sind die Cosplayer trotzdem nicht wegzudenken, da sie einfach zur Messe gehören.

Es war imho das beste was die Buchmesse machen konnte. So hat man die bunten Klamotten aber kann die "Freaks" gezielt von den "normalen" Besuchern fern halten.

Ist einer der Gründe warum ich die Buchmessen seit Jahren meide. Es ist keine Animeconvention und sollte auch nicht als solches betrachtet werden.

Dasselbe gilt für den Japantag.
*****sin Mann
8.248 Beiträge
Die Cosplayer sind in der LBM trotzdem in allen Hallen zu finden. ^
****bi Mann
40 Beiträge
Ich habe mir dieses Jahr auch nochmal vorgenommen, endlich wieder ein paar Conventions zu besuchen. Bin mir aber noch unschlüssig welche es im Endeffekt werden. Ich weiß nur, dass ich nicht auf die Gamescom gehen werde. War vor Jahren mal da und fand es viel zu überlaufen und das ist mittlerweile ja nochmal deutlich schlimmer geworden, find ich.
Aber wenn Jemand ein paar Empfehlungen hat, immer raus damit *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.