Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2704 Mitglieder
zum Thema
Hygiene anal, vaginal wieder anal ...122
Also mich würde mal folgendes interessieren. Was der Arzt empfiehlt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anale Zungenspiele

*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Anale Zungenspiele
Wird oft von Männern angeboten.

Ich finde das es ein Gesundheitsrisiko darstellt.
Hygiene ist es nicht einmal im Ansatz.
Ich habe den Eindruck, dass dort auch Bakterien übertragen werden.

Wie steht Ihr dazu ?
*******elus Mann
98 Beiträge
Klar werden Bakterien übertragen. Die Frage ist, wie "schlimm" das ist.
Hygiene steht ja nun wieder auf einem anderen Blatt.
Natürlich können da Bakterien übertragen werden, dies ist aber auch bei sämtlichen anderen, sexuellen Praktiken möglich. Da Bakterien aber am After erhöht/häufiger vorkommen können ist Hygiene das A und O. Ich bin auch ein Freund Analer Zungenspiele bei einer Frau aber ich setze einfach mal voraus das die Frau sich vorher gepflegt hat (darüber rede ich natürlich mit ihr), auch wenn das Risiko einer Infektion nie zu 100% weg ist. Aber wie oben schon erwähnt könnte man sich auch beim "normalen" Oral oder Sex etwas einfangen.
********2020 Mann
15 Beiträge
Bei entsprechendem Vertrauen, schon oft gemacht und nie irgendein Problem gehabt. Aber ich verstehe die Bedenken hatte ich auch.
Würde ich nicht machen!

Wenn ich schon meinen Schwanz nicht zum Einsatz bringe, dann die Finger. Ist auch für die Frau viel effektiver. Ich finde es jedes Mal richtig süß, wenn sie durch ein oder zwei eingeführte Finger zum Orgasmus kommt. Mit einer Zunge wäre das kaum zu schaffen.

t.
Zitat von *****boy:
Würde ich nicht machen!

Wenn ich schon meinen Schwanz nicht zum Einsatz bringe, dann die Finger. Ist auch für die Frau viel effektiver. Ich finde es jedes Mal richtig süß, wenn sie durch ein oder zwei eingeführte Finger zum Orgasmus kommt. Mit einer Zunge wäre das kaum zu schaffen.

t.

Das klingt für mich total danach, dass Du auf Teufel komm raus der Frau einen Orgasmus bescheren möchtest. Dabei ist auch das Vorspiel wichtig und schön und dazu kann eben auch mal Rimming gehören (wenn man darauf steht). Insofern geht Dein Kommentar nicht wirklich/gar nicht auf die Eingangsfrage ein *zwinker*
Wir leben in eine Symbiose mit Bakterien, Pilzen und Parasiten!
Wichtig sind meiner Meinung nach Hygiene, gründliche Reinigung , das Vertrauen und der absolute Wunsch des Partners!
********ssen Paar
563 Beiträge
Ja,das sind definitiv Bakterien…und die bringen niemanden um…voelliger Bloedsinn…
Bakterien sind absolut ueberall..am Arsch,am Sack..wo auch immer…und jeder normale Koerper hat dagegen laengst eine normale Abwehr…in jedem Trinkwasser sind aehnliche Bakterien wie an der Rosette…Coli…hoeren wir deshalb das Trinken auf…????
*********_Bord Paar
1.577 Beiträge
Ohne Zweifel stellt Rimming ein erhöhtes Übertragungsrisiko dar. Andererseits gilt ähnliches auch für jede Art von Kontakten mit Schleimhäuten jeglicher Körperöffnungen.

Eine vorbereitende perfekte Hygiene (Waschen, Spülen etc.) verbessert die Situation zwar etwas, ist aber letzlich eher der Ästhetik und Beruhigung geschuldet. Die Gewichtung zwischen geiler Lust und Risikobereitschaft kann jeder selbst entscheiden.
Ein schönes Gefühl oder anregende Intimität ist es nun einmal und als devote Zofe zittere ich immer ein bisschen davor, solches auf Weisung brav tun zu müssen. (Vgl. meine Homepager "ERSTTREFF ...")

M.E. ist das Risiko einer Infektion aber weitaus größer bei den beliebten Dark-Room-Spielen, wo "herumstreunende Finger" sich ohne Zwischenreinigung in diversen Popos und Muschis tummeln.
********vate Mann
2.450 Beiträge
Klare Aussage: ich praktiziere dies seit ich 17 bin, aktiv wie passiv, bei Männern wie bei Frauen.
Ich habe noch nie ein gesundheitliches Problem damit gehabt, noch nie Schwierigkeiten mit Bakterien oder Viren gehabt, noch nie besondere Durchfallerkrankungen gehabt.

Allerdings ist das keine Garantie, dass das in der Zukunft auch so bleibt. Denn:
Es gibt sowohl Viren (Noro z.B.) als auch Bakterien (e coli), Pilze (z.B. im Darm) und Parasiten. Und das hat noch nicht immer etwas mit Hygiene zu tun, dass ein partner das übertragen kann.

Es ist und bleibt ein Risiko, aber das bleibt jeder Sex! Das gebe ich immer zu bedenken, wenn solche generellen Fragen aufgeworfen werden!
Das Lecken des Anus ist im Zweifel nicht risikoreicher als Oralsex (STI wie Tripper, Chlamydien, HIV) oder manchmal sogar ein Kuss. Selbst das Sitzen auf einer Klobrille kann zu Schmierinfektionen führen. Soll ich mich deshalb nicht mehr auf die Toilette setzen?

Ich rate generell zu einem entspannten Umgang damit - macht nichts, was über Eure persönliche Grenze geht, aber macht Euch auch nicht deshalb verrückt, weil man vielleicht mal gesagt bekommt habe, dass man "sowas nicht macht"....
*********anke Mann
161 Beiträge
Das gesamte Leben ist weder steril noch frei von Bakterien und bei einem gesunden Immunsystem kann jeder Körper damit umgehen. Es stellt sich hier nur die Frage, ob jemand egal ob Mann oder Frau oder wer auch immer diese sexuelle Spielart mag oder nicht. Ich persönlich mag Rimming psssiv wie aktiv.
*********lder Paar
1.893 Beiträge
Beim Händeschütteln überträgt man definitiv mehr Bakterien.
Also unbedingt auf solche Gepflogenheiten verzichten, Maske tragen, am besten einen Abstand von 2m halten. Dann wird es zwar kompliziert mit sexuellem Kontakt, aber das spart ja dann auch Geld für die Latexhandschuhe, Lecktuch und Gummis *zwinker*
*******p91 Mann
299 Beiträge
Zitat von *******e_P:

Hygiene ist es nicht einmal im Ansatz.
Ich habe den Eindruck, dass dort auch Bakterien übertragen werden.

Wie steht Ihr dazu ?

Naja, es hängt sicher von der Reinlichkeit ab. Duschen bzw. Waschen gehört auch hier einfach dazu, ich würde ja auch keine ungewaschenen Hände ablecken.
Und natürlich werden dort auch Bakterien vom Hintern in den Mund übertragen, genauso wie beim Küssen auch Bakterien zwischen den beiden Personen übertragen werden. Ob Cunnilingus, Anilingus oder Fellatio, Bakterien werden immer übertragen.

Wie stehe ich also dazu? Es ist nicht meine Praktik Nummer 1, aber aus Hygienegründen habe ich es bisher nie abgelehnt, da ich nie enttäuscht wurde. *g*
Meiner Meinung nach also eine berechtigte Feststellung, aber dieses Risiko nehme ich beim Oralsex in Kauf. Bei der Penetration oder beim Fingern verzichten wir ansonsten nur auf den Wechsel von Anal zu Vaginal oder benutzen ein Kondom, das dann schnell abgezogen wird. So gab es bisher keine bösen Überraschungen.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Bei entsprechender Sauberkeit des Anus ist das Risiko auch nicht größer als bei Zungenküssen.
******019 Frau
2.977 Beiträge
Also,
Dürfen wir uns überhaupt noch anfassen , berühren, uns treffen miteinander reden ,was trinken und essen????
Wir bestehen nur noch aus Viren und Bakterien, egal was wir tun ,wir denken nur noch oh Gott hoffentlich ist nichts passiert,egal ob wir geimpft, genesen, getestet sind,der Kopf ist nicht mehr frei,da ist es doch egal wo wir wenn es dann so sein sollte egal ,wo wir uns was holen,.. mir macht das so alles keinen Spass mehr,..
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Zitat von *******e_P:
Anale Zungenspiele
Wird oft von Männern angeboten.

Ich finde das es ein Gesundheitsrisiko darstellt.
Hygiene ist es nicht einmal im Ansatz.
Ich habe den Eindruck, dass dort auch Bakterien übertragen werden.

Wie steht Ihr dazu ?

Ich finde, dass es ein Feuerwerk an Nervenemfpindungen auslöst.
Wenn der passive Part den Anus ordentlich gewaschen hat, sehe ich nicht weniger Hygieneschwierigkeiten als bei jedem Blowjob oder Cunnilingus (freilich kann man auch diese Praktiken "unhygienisch" finden .... für mich ist das in Ordnung)
Ich habe den Kenntnisstand, dass am ganzen Köper (inkl. Mundraum) Bakterien übertragen werden -> Lösung: Intaktes Immunsystem

Dazu stehen geht freilich auch .... liegen oder auf allen Vieren ist aber auch nicht übel *gg*
********ssen Paar
563 Beiträge
Sorry,aber wer Sex,Swingen,PT am besten unter S4-Laborbedingungen sucht,der ist hier warscheinlich mehr als falsch…
Dinge wie Lecktuch oder aehnlicher Quatsch geht bei uns absolut nicht…der naechste Schritt waere dann wohl das wir beim voegeln ne Lage Backpapier dazwischen legen…
**********dchen Frau
14.844 Beiträge
Oder das Ganzkörper*kondom*
********ssen Paar
563 Beiträge
ja,oder das…lach…
*********ueen Paar
159 Beiträge
Selbst dafür gibt es Schutz!

Ich würde an dieser Stelle mal behaupten für einen gesunden Menschen ist es völlig ungefährlich sich ausgiebig das Arschloch von seinem Partner lecken zu lassen.
Da man sowieso in einer Monogamen Beziehung lebt und weis das der lecker auch gesund ist ....???!

Hiermit veröffentliche ich eine Langzeitstudie
Seit über 11 Jahren ein paar und seit über 11 jähren lasse ich mir mehrmals die Woche mein Arschloch auslecken... auch ohne große Vorbereitung.
Da wir beide gepflegt sind und ein relativ gesundes Leben leben leben komm ich damit klar!
Viel schlimmer finde ich es zu lesen was da kommt wenn du bei google eingibst
wieviel Bakterien werden beim küssen ...oder gar Händeschütteln übertragen!!!!

Wenn du also ständig wechselnde sexual Partner hast , deren Vornamen du nicht mal kennst oder gar besoffen eine vom Strassenstrich mitnimmst würde ich dir abraten deine Zunge direkt in ihrem oder seinem Po zu versenken

Dafür gibt es ja dann diese tollen Lecktücher damit du geschützt bist !!!
Macht nicht heiß, kühlt eher ab, aber dafür hast du keinen Genitalherpes im Mund oder etwaige Schäden

Danke für alle geistreichen Kommentare
Bin mir fast sicher das hier die erste Frau geschrieben hat
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Zitat von *********ueen:
Wenn du also ständig wechselnde sexual Partner hast , deren Vornamen du nicht mal kennst oder gar besoffen eine vom Strassenstrich mitnimmst würde ich dir abraten deine Zunge direkt in ihrem oder seinem Po zu versenken

Sehr genau beobachtet. Analingus sollte Partnern vorbehalten sein mit denen unsichere Prakltiken vereinbart sind weil man mit allen anderen safer Sex hat.

Ich möchte aber meine Meinung nicht zur allgemeinen Richtschnur machen denn es gibt ja auch solche die im Club ungeschützt mit allen vögeln. Die sind halt anders gestrickt, können aber gerne tun was sie für richtig halten.
********ssen Paar
563 Beiträge
“unsichere Praktik”….wenn wir da schon hoeren…WAS ist denn heutzutage noch “sicher”????
Wenn man nur noch das machen moechte was sicher ist oder erscheint,sollte man sich direkt aufhaengen..wo bleibt denn dann der Spass???
Aber diese seltsame Lebenseinstellumg scheint sich immer mehr zu etablieren….wirmwerden uns dieser NoRisk Hysterie sicher nicht anschliessen…
Zitat von *********1986:
Das klingt für mich total danach, dass Du auf Teufel komm raus der Frau einen Orgasmus bescheren möchtest.
Zumindest spiele ich gern damit, sie mit ihrem eigenen Orgasmus zu überraschen. Und das geht am besten mit anal-fingern.

t.
********in65 Frau
30 Beiträge
Mindestens 1 x im Jahr sollte man eine Entwurmungskur machen☝
********1983 Mann
421 Beiträge
Ich lecke gerne den Frauen Po und es ist bis jetzt noch nichts passiert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.