Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9014 Mitglieder
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2681 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr aus Sicht der Frauen334
Ich habe bisher noch bei keiner meiner Partnerinnen analen…
zum Thema
Wechsel zwischen vaginalem und analem Sex353
Ich hab. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie es ist, zwischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hygiene anal, vaginal wieder anal ...

Hygiene anal, vaginal wieder anal ...
Hallo,

also mich würde mal folgendes interessieren...

Was der Arzt empfiehlt kennen ja die meisten hier. Nach dem Analverkehr nicht wieder in die Scheide eindringen und auch beim lecken, blos nicht erst den Po und danach die Scheide etc... (gerade noch gelesen, dass man sich dann den Mund mit Seife waschen und mit Mundwasser desinfizieren sollte....).


Natürlich leuchtet das ja auch sofort ein, weil im Darm andere Bakterien zu Hause sind als in der Scheide und in meinem Magen. Es kann zu bösen Entzündungen in der Scheide kommen bzw. irgendwas in meinem Magen anrichten etc.

Und nun die Realität:
Ja, ich finde es absolut anregend mit meiner Zunge tief in den Po zu bohren und in die Muschi sowieso.....
Ehrlich gesagt, könnte ich das stundenlang machen. Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass ich noch niemals irgendwelche Magenprobleme davon bekommen habe. Und die Frauen die auf Polecken standen (ok ich sag's mal, es waren 3) haben mich auch nicht unterbrochen und gesagt: "stopp, jetzt aber erstmal ins Bad und waschen". Das ging wild durcheinander, die Geilheit hat dann gesiegt.... Probleme gab es nie...

Also dass man es nicht machen sollte, ist mir irgendwie klar, das ist nunmal die "vernünftige" Antwort, aber kann es vielleicht sein, dass das Hygieneverständnis hier mal wieder einfach typisch deutsch ist und es in der Praxis eigentlich sehr selten zu Problemen kommt?

Ich glaube eher, dass es wie beim Schnupfen ist, wenn mein Immunsystem grad eh hin ist, bekomm ich so oder so einen, wenn es gut grad gut ist, dann kann die ganze Welt um mich herum keuchen...

Legt ihr da wirklich soviel wert auf die Hygiene oder ist es bei Euch auch so, dass man zwar weiß was medizinisch korrekt wäre, man das aber auch mal einfach ignoriert.....
*******rau Frau
2.486 Beiträge
aber kann es vielleicht sein, dass das Hygieneverständnis hier mal wieder einfach typisch deutsch ist und es in der Praxis eigentlich sehr selten zu Problemen kommt?

das denke ich nicht!!!!

Beim abwechselndem lecken hatte ich zwar noch keine Probleme....ABER erst Anal und dann GV....habe ich sofort den nächsten Tag eine fette Pilzinfektion.

Also endweder Anal mit Gummi oder danach gründlich waschen und dann weitermachen!!!
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Weißt Du ...
Du kannst einer Frau Luft in die Vagina blasen ... es kann passieren, dass sie daran stirbt, es kann aber auch sein, dass gar nichts geschieht.
Du kannst ihr einen schmutzigen Penis aus dem Darm in die Vagina schieben und es passiert nichts, weil die Scheidenflora womöglich gerade noch damit klar kommt.
Beim nächsten Mal kann es passieren, dass sie eine Entzündung bis hin zu einer lebensbedrohlichen Bauchfellentzündung bekommt.
Bei Deinen Zungenspielchen wirst Du vermutlich auf Grund der geringen Anzahl von Keimen ein geringes Risiko haben ... aber auch eine Blasen- oder Harnwegsentzündung ist nicht gerade nett.

Man muss nicht gleich Panik schieben ... doch ein wenig sollte man sich mit dem Thema und den Risiken befassen ... dann lässt es sich viel freier und sorgenlos toben.

Al
*****gue Paar
310 Beiträge
@xxfeeleinxx
...geht mir genauso!! und auch aus medizinischer sicht: vaginalverkehr nach analverkehr ist definitiv förderlich für pilzinfektionen!
gruß,
nina
*******rau Frau
2.486 Beiträge
D_Tongue
ja und das ist der ganze Spaß nicht wert!!!!
*******rau Frau
2.486 Beiträge
woody_68
und das was Du da so nett aufgezählt hast.....bekommen auch nur wir Frauen zur Belohnung *fiesgrins*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
@*******inxx
Deshalb solltet ihr Frauen den potenziellen Betthupferln ruhig auch genau auf die Finger schauen. *smile*

Al
und das was Du da so nett aufgezählt hast.....bekommen auch nur wir Frauen zur Belohnung

Irgendwie schon ungerecht, nicht ?
Aber sowas "nettes" wie Wurmbefall kann man sich auch zuziehen beim Polecken mjam
lassen wir das.......jetzt krieg ich das nicht mehr aus'm Kopf Mist
Wird aber wahrscheinlich selten sein, denke ich...

Nee, also anal und folgend vaginal, das gibt's bei mir nicht, ich hätte wirklich Angst, das ich mir da etwas zuziehe, und wäre es auch "nur" eine Pilzinfektion, was ich für am wahrscheinlichsten halte.

Ich find's nicht nur unhygienisch, ich find's eklig, wobei mich sonst nix so schnell schocken kann.
Darmbakterien haben in der Scheide nix zu suchen.
Ob das nun mit Zunge oder sonst wie transportiert wird, ist mir im Endeffekt egal.
*****gue Paar
310 Beiträge
aus der perspektive des genießers
als ausgewiesener liebhaber des 'hintertürchens' stellt sich mir (und meiner süßen) das problem nicht wirklich: sowohl, was das lecken als auch den 'verkehr' anbelangt, gibt es für uns - im falle des falles - eine klare hierarchie: zuerst wird die muschel verwöhnt, dann das süße löchlein hinten. ehrlich gesagt (man mag mir das als analfixierung auslegen...) würde ich von hinten gar nicht mehr nach vorne wechseln wollen. einmal am ort des analen begehrens angelangt, mag ich gar nicht mehr zurück. *zwinker*

was eine infektion (oder 'magenprobleme') über analen oralverkehr anbelangt: ich persönlich habe da keinerlei problem, aber das mag in der tat mit der stabilität meines magens zusammenhängen *zwinker*
nein, ganz im ernst: die antiseptische wirkung von speichel und die aggressivität der magensäure differieren von person zu person...
grüße von herrn d_tongue
GV ok....
Naja ok, also GV kann man ja noch in der Reihenfolge vorne und dann hinten halbwegs gut einhalten und da muss man ja auch nicht unbedingt switchen...

Aber gerade beim lecken ist das ja wirklich eher störend. Also da wechsle ich gerne hin und her und eben gegen diese Abwechslung hat bisher auch keine der Damen etwas gesagt. Wenn Anal erlaubt war, dann gab es da was das angeht keine Einschränkungen....
Aber gut, GV war auch eigentlich immer in der Reihenfolge vorne und dann hinten, wenn ich genauer drüber nachdenke, aber eher unbewusst. Außerdem eben mit Lümmeltüte,....

Wobei momentan geht das wirklich total tabulos einher, also das Stichwort Hygiene ist da noch nicht gefallen, wobei sie einfach sehr sauber ist untemrum, alles andere fänd ich auch eher nicht so lecker. Dennoch, sind im Darm beim Eindringen nunmal immer Bakterien, das ist mir schon bewusst....

Mmm, aber ok, vielleicht nehmen wir das etwas zu sehr auf die leichte Schulter. Andererseits, scheinen wir beide (und besonders sie) ein gutes Immunssystem zu haben.

Ich möchte, hier übrigens niemanden ermuntern, es genauso zu machen. Ich mag nur dieses versaute hin und her und nochmal und wieder,... super gern (und sie offensichtlich ja auch ). Diese Hemmungslosigkeit macht es einfach noch besser...
Aber es stimmt schon, man sollte das vielleicht mal ein wenig zurückfahren (oh man das kann ich glaub ich nicht, das ist einfach zu schön...)
Magensäure....
@*****gue:

Mmm, aber stimmt schon, zumindest beim GV ist diese Reihenfolge bestimmt nicht schlecht und vor allem auch nicht Lustmindernd, denn wenn man erstmal hinten angekommen ist.... hrrrrrr.

Beim Lecken scheint mir das einfach nicht sooo schlimm. Auch geht es dabei ja auch drunter und drüber, zum Mund erstmal wieder an den Bauchnabel, dann an die Knospe, dann wieder zum Po....
Man(n) kann ja vielleicht ein bißchen darauf achten, wenigstens nicht direkt nachdem man tief im Poloch war mit der Zunge direkt auch tief in der Vagina zu lecken....
Aber ehrlich gesagt, hab ich da bisher einfach gar nicht so sehr nachgedacht und mich immer einfach gehen lassen, bzw. hab sie gehen lassen (ist ja nun zu meiner Verteidigung immer ein gemeinsames Spiel, welches ich versuche besonders für Sie auch interessant zu machen und entsprechend auf ihre Körpersprache eingehe,....)
Das ist irgendwie ein Thema, da dreht es uns schon allein beim Gedanken daran die Mägen um!

Polochlecken ist ganz und gar nichts für uns!!! *wuerg*

lg
Basti und Nadine
alle
löcher vorher reinigen, anal besonders mit einlauf und die zähne putzen und den rachen gurgeln-kommt dann noch etwas, wäre es eh gekommen- bei uns und vielen die wir kennen klappt es so
Also beim lecken steh ich nicht wirklich darauf wenn es dann Richtung Po geht.. aber wenn er erst mit seinem Schw... in meinem Po war dann gehts auch nicht mehr wo anders hin. D.h. ich schliesse mich vielen anderen Frauen hier an, entweder mit Gummi oder eben sauber machen^^
******_sm Frau
39 Beiträge
also wir...
... folgen auch dem Motto: Zuerst vorne und dann hinten. Und wenn er einmal hinten war, dann bleibt er dort auch.....
absolut meine Meinung
bitte nicht mehr zurück, wenn mal beim Poloch angekommen, ob nun gelecht oder gef......
Nur wer selber schon mal eine Pilzinfektion hatte, weiss a) wie unangenehm dies ist und b) wie hartnäckig sie sich halten kann. Wenn dann noch das Immunsystem etwas angeschlagen ist, dann ist die "Sauerei" komplett.
Also nur weil bis jetzt noch nie etwas passiert ist, bedeutet es nicht, dass nie etwas passiert!!! Einfach auch bei der grössten Geilheit, den Kopf nie ganz ausschalten!
Was sagt denn die Bravo dazu?
Auf der Homepage der Bravo gibt es tatsächlich Ratschläge für den ersten Analverkehr.
Die Bravo empfielt vorher immer schön sauberhalten, Waschen und nach einer Darmspülung ist die Gefahr einer Ansteckung mit Darmbakterien sehr gering. Das steht auch auf anderen medizinischen Websites, die sich mit dem Thema befassen.

Man kann überigens auch als Mann Probleme beim Analverkehr bekommen, bis hin zur Prostataentzündung. Insofern ist ein Kondom beim Analverkehr gar keine schlechte Idee. Die Verwendung von guter Gleitcreme verzögert das Eindringen von Bakterien beim Mann auch ein bischen. Irgendwann erwischt es einen aber doch mal.

Aber Darmbakterien im Vaginalbereich führen eigentlich fast immer zu Blasenentzündungen bei den Frauen.

Normalerweise kommen immer einige wenige Bakterien vom Analbereich bis vor die Scheide, aber der vordere Scheidenbereich ist darauf eingerichtet, und es ist dort etwas unkritischer. Deswegen passiert es beim Lecken des Poloch ehr selten etwas.

Wenn man tiefen Analverkahr gehabt hat, vielleicht noch bei ungüstiger Viskosität des Stuhls (je viskoser der Stuhlgang desto weiter kommen kritische Bakterien in die Nähe des Ausgangs), und dann vorne ganz tief eindringt (also bis vor den Gebährmuttermund), z.B. bei einem langen Penis und/oder eine sehr und kurzen kleine Scheide , ist die Gefahr einer schnellen Vermehrung von Bakterien dort sehr groß.

Deswegen Hygiene und Sauberkeit immer groß schreiben. Ich mache kein Anal ohne Kondom, und wenn, dann wasche ich mich danach. und wenn ich wüßte, daß ich werde anal gefickt werden (auch mit dem Dildo), dann mache ich vorher eine Darmspülung. Ist gar nicht so schlimm, wenn man weiß wie, und wenn man die Sachen dafür hat.
Mit Kondom..
ist der Wechsel kein Problem.

Ohne Kondom hab ich sofort eine klasse Pilzkultur und das juckt ganz fürchterlich und hinterher brennt es dann. Darauf kann ich verzichten.

Also schön eine *kondom* drüber und dann ab in den Po, dann macht es auch Freude und hinterlässt kein mieses Gefühl oder gar Pilze.
da will ich mich mal anschließen
meine Freundin hat in letzter Zeit immer wieder ne Blasenentzündung.

Anal vor Vaginal schenken wir uns schon...

Sie hatte nun die Idee, dass ich evtl. die Erreger für diese Blasenentzündung habe und ihr diese immer wieder neu "injiziere". Sie schluckt also Antibiotika und meint nun das es evtl. Sinn macht das ich das auch mal tun sollte da Männer wohl öfters Blaseninfektionen hätten ohne das irgendwelche Symptome zu spüren sind.


HAt das schon mal wer gehört oder weiss da was drüber??


Achso, es ist eine Fernbeziehung, so das sie immer auskuriert ankommt und dann wieder neu beginnt *gruebel*
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
guten tag !!!
immer schön waschen, wenn er hinten drin war.
auch die hände nicht vergessen.
der darm enthält ja leider sehr viele bakterien.
auch das sextoy immer wieder abspülen, bevor es wieder vorne eingesetzt wird.
so halten wir das jedenfalls, oder schön zusammen in die dusche gehen.

liebe grüse die sie *duschen*
Merci
Ok danke für Eure Meinungen.

Hört sich ja wirklich so an, als hätte ich bisher einfach etwas Glück gehabt bzw. meine Partnerinnen....

Aber damit das nicht untergeht, der Schwerpunkt lag jetzt für mich eh eher beim Lecken...
Der Analverkehr kam eigentlich immer nachher, ohne da genau drauf geachtet zu haben.... Ob das immer so war kann ich einfach nicht genau sagen, würde da halt nicht drauf schwören....

Nun gut, ich bin momentan einfach glücklich, dass ich gerade eine gefunden habe, der die Sache überhaupt soviel Freude bereitet....
Soviel Spaß am Hintertürchen hatten die anderen beiden dann einfach auch wieder nicht.

Grß Thomas
*********he79 Mann
26 Beiträge
Die Sache mit der Blasenentzündung durch Sex ist gar nicht so selten bei Frauen - ich spreche da allerdings nicht von einer repräsentativen Gruppe sondern von den Freundinnen von Freunden und meiner Holden *zwinker*

Ich habe, ohne dass meine Frauen drauf bestanden hätten, immer die Reihenfolge Vaginal -> Anal eingehalten. Einfach der weiblichen Flora und Fauna zuliebe. Wenn ich da manche Vids im Netz sehe, denke ich schon mit "oh gott, nicht doch wechseln!" *ggg*

Bei Fingern pass ich auch immer auf (links für hinten, rechts für vorne *g*), was übrigens auch ne gute Sache ist, wenn man sich beim GV aufs Kondom verlassen muss (linke Hand für ihn, rechte Hand für sie).

Aber über das Lecken habe ich tatsächlich noch nicht nachgedacht - wohl auch, weil ich dort nicht so tief eindringe. Werde aber dank der Hinweise hier zukünftig besser aufpassen!
*******rau Frau
2.486 Beiträge
Sandyman
Sie hatte nun die Idee, dass ich evtl. die Erreger für diese Blasenentzündung habe und ihr diese immer wieder neu "injiziere".

hört sich logisch an!!!!

UND warum gehst Du dann nicht mal zum Arzt und läßt Dich untersuchen????
Bei uns gibt es auch kein direktes zurück, wenn wir anal aktiv waren. Da wir anal nur mit Gummi machen, ist es aber in der Hinsicht recht einfach, Gummi ab und dann ohne vorne weiter. Aber wenn mal ein/mehrere Finger anal aktiv waren, dann geht mit dem/denen vorne nix mehr.

lg
Basti und Nadine
UND warum gehst Du dann nicht mal zum Arzt und läßt Dich untersuchen????

Es soll Menschen geben die 12 Stunden und mehr am Tag arbeiten MÜSSEN. So ein Artzbesuch ist echt ein übler Zeitaufwand den ich in den nächsten Tagen nicht aufbringen kann. Evtl. kennt aber jemand die Problematik...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.