Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1761 Mitglieder
zum Thema
Facesitting10
Hi, : Ich hatte noch nie Facesitting und würde es gerne ausprobieren.
zum Thema
Facesitting, aber die Frau ist unten40
Möglicherweise gibt es dieses Thema so oder so ähnlich schon aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Facesitting nur für die aktive Frau?

***sy Mann
3.197 Beiträge
Themenersteller 
Facesitting nur für die aktive Frau?
Allgemeinhin wird Facesitting wohl mit der aktiven Frau und dem passiven Mann/Frau in Verbindung gebracht.

Ich frage jetzt mal explizit nach der "Emanzipation"!

Ist Facesitting nun genderspezifisch oder darf eigentlich jeder, also auch Männer, oben sitzen?

Ich persönlich mag es nämlich Beides. Ich liege gerne drunter, aber genauso gerne sitze ich auch oben auf und lasse mich gerne mit der Zunge oder einem offenen Mund verwöhnen.
Wie kommst Du darauf, dass es nur mit der aktiven Frau und nem passiven Mann in Verbindungen gebracht wird? Für mich ist es ne Sexstellung die unabhängig von aktiv/passiv gemacht werden kann. Die Art und Weise könnte man vielleicht auf dom/dev beziehen aber auch nicht zwingend. Ich habe es erst einmal erlebt aber wir waren beide auf dem selben Level, keiner war aktiver/passiver bzw mehr dom/dev als der Andere.
*********n_67 Mann
61.510 Beiträge
Erlaubt ist immer, was beiden gefällt. Egal, wer oben oder unten ist!
*******ar38 Paar
19 Beiträge
Finde ich auch, es ist ein Geben und Nehmen, solange es bleiben gefällt.
Gerade das austauschen macht es interessant.
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Wie kommst du in dem Zusammenhang auf das Wort Emanzipation? Das erschließt sich mir nicht ganz... Im Prinzip können das beide selbstverständlich machen, meiner Ansicht nach hat das mit Emanzipation nichts zu tun...

Sie
***sy Mann
3.197 Beiträge
Themenersteller 
@*******ove

Emanzipiert zu sein, bedeutet die traditionelle Rolle nicht mehr akzeptierend, selbstständig, unabhängig anzunehmen.

Emanzipation hat nicht per se mit der Frau zu tun.

Wir können hier aber auch gerne über das Wort "Gleichberechtigung" reden.
*****een Paar
2.742 Beiträge
Ich kann die Fragestellung schon verstehen. Ich persönlich denke bei dem Wort "Facesitting" auch erst einmal an eine Frau,die auf dem Gesicht ihres Sexualpartners sitzt. Und das wird Vielen so gehen. Ich habe selbst kein großes Interesse daran,es aktiv zu praktizieren. Passiv liebe ich es. Ich sehe es eher als eine Frauen-position. Aber wie immer ist das natürlich Einstellungssache.
Tobi
Manche stellen komische Fragen...
Gestern hatte ich Facesitting mit einer Frau wo sie unten lag.
Ich kamm von oben und Sie machte bei mir ZA, lutsche an meine Eier usw.
Es hat nix mit Emanzipation zutun.
Es hat mit Spaß, Lust und gefallen zutun mehr nicht...
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Emanzipiert zu sein, bedeutet die traditionelle Rolle nicht mehr akzeptierend, selbstständig, unabhängig anzunehmen

Was ist denn die traditionelle Rolle?

Manche sagen, dass die Frau oben traditionell ist und andere empfinden das gar nicht so. Es scheint da also unterschiedliche Ansichten zu geben. Und da es keine allgemeingültige Meinung darüber gibt, was die traditionelle Rolle ist, sehe ich da auch keine Emanzipation von dieser. In meinen Augen ist also alles beides möglich.
***sy Mann
3.197 Beiträge
Themenersteller 
@*******ove

Die Erklärung "Emanzipiert" ist der allgemein gültigen Definition entnommen.
*******ove Paar
1.317 Beiträge
@***sy

Gegen die Definition habe ich ja auch nichts gesagt.

Es passt nur auf die beschriebene Situation nicht...

Aber egal... Fakt ist, dass es beides gibt und geben darf.

Es gibt sogar noch mehr Möglichkeiten, als dass die oben befindliche Person immer die aktive wäre... Es kann auch so sein, dass ein dominanter Mann sich hinlegt und bestimmt, dass die sub ihm zur Verfügung zu stehen(!) *zwinker* hat, weil er es lieber bequem im liegen vor seinem Gesicht serviert bekommen will. *zwinker*

Eine Femdom könnte ihren Sklaven strafen, wenn sie bequem liegend bestimmt, dass er mit Peniskäfig über ihr stehend seine Bälle schaukeln lassen muss, sie weist an, dass er langsam runter soll und stimuliert ihn... ja, das hat Auswirkungen *g* ein schönes Spiel...

Aktiv kann also sowohl die oben sitzende Person als auch die liegende beim Facesitting sein. Denn aktiv heißt im BDSM zum Beispiel nicht nur aktiv=handeln/bewegen/tun
sondern auch
aktiv=anweisen



Sie

Alles ist möglich *zwinker*
***sy Mann
3.197 Beiträge
Themenersteller 
*********_Bord Paar
1.579 Beiträge
Berlin.

Ich finde, dass der englische Begriff ganz klar sagt um was es geht und ansonsten aber keine weiteren Einschränkungen vorsieht.

Die hier vorgetragenen Wünsche der Männer kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich als Frau aber - und ich habe es sowohl als Hausdame wie auch als devote Sklavin erlebt - genieße FACESITTING auch unter Damen, in jeder Positionierung und Nässe.
****78 Mann
319 Beiträge
Facesitting find ich richtig geil


*kopfkino*
*********ichy Paar
9.653 Beiträge
Jeder darf, wenn der andere ihn läßt.
*******ious Mann
552 Beiträge
Die "aktive Frau" schaut bei dieser Diskussion offenbar nicht vorbei...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.