Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2716 Mitglieder
zum Thema
Pflege nach der Intimrasur41
Mich würde mal interessieren ob ihr ne besondere Pflege nach der…
zum Thema
Anal ohne Gleitmittel?369
Wie macht Ihr Analsex? Mit oder ohne Gleitmittel? Bislang habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Pflege danach...

*******nus Mann
431 Beiträge
Ja, .....
es war Platon, nicht mein Lieblings-Philosoph Socrates, wie es häufig (falsch) heißt ! War auf dem hum. Gymnasium in Bayern. Bin in Bayern groß geworden (München) (31 Jahre). Deshalb kenne ich auch (scherzend) "PIF-PAF" ..... (So haben wir als Kinder gesagt.) !

So, nun gute Nacht ! Morgen um 9h steht bei mir die "Bude" wieder voll !

LG

Albert *blume*
*******Man Mann
4.307 Beiträge
zeitnahe überschneidung... *zwinker*
*******nus Mann
431 Beiträge
@SiggiM77
Also, wenn man/frau die Grundregeln "einigermaßen" eingehalten hat, gibt es zwar diese Phänomene, allerdings nur vorübergehend.

Wenn es trotzdem zu Beschwerden kommt, die anhalten, dann ist der Ansprechpartner der Proktologe ! (Du siehst, ich kenne auch meine Grenzen !) Und da bitte: REINEN WEIN einschenken !) *blume*
*******Man Mann
4.307 Beiträge
Wir sprechen hier von kleineren weh wehchen, die sich im aushaltbaren bereich abspielen. zu viele gehen zu oft erst zum arzt wenn es zu spät ist... ich sag nur, was tante google manchmal alles zu tage fördert, da möchte man lieber kein arzt sein.
******obb Paar
9.238 Beiträge
Was verstehst Du bitte darunter ``aushaltbarer Bereich``.Ich glaube nicht das jemand wegen einer Fissur gleich zum Onkel Doktor rennt. *arsch* *zwinker*
@Wildflower78
also zum pflegen danach wenns denn wirklich mal zu nem kleinen riss gekommen ist würd ich Dir einfach etwas bepanthen oder panthenol vorschlagen. hilft immer hab ich festgestellt. Lg M
auch nicht
Also Pflege danach brauchten wir bisher auch nicht. Weder sie noch er, denn wir lieben es beide! Auch wenn sie mich mit dem Strap-on richtig hernimmt, sparen wir natürlich nicht mit Gleitmittel und dann hab's bisher hinterher nie weh getan.

Wenn es wirklich mal was bräuchte, hätten wir immer Bepanthen-Salbe daheim.
******obb Paar
9.238 Beiträge
Diese Salbe hat schon geholfen,als unsere Kids noch klein waren und mit allen möglichen Blessuren aufwarteten.Haben damals schon auf die Salbe geschworen,denn es ist ja eine Wund-und Heilsalbe.Warum soll sie dann nicht auch für`s Hintertürchen gut sein
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Panthenol, wenn nicht speziell für Schleimhäute, trocknet relativ stark aus und lässt die Haut dadurch rissig werden. Man sollte schon ne Salbe oder einen Wirkstoff nehmen, der dafür vorgesehen ist.

Wie gesagt, Salben, wie Mastu S und Hamameliszäpfchen.
Wundheilung?
ist der Wirkstoff Dexpantheonol nicht speziell für die Wundheilung?
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Ja, aber damits IM Arsch richtig wirkt brauchts andere pflegende Zusatzstoffe, die die Schleimhäute nicht angreifen. Oder schmierste dir Fenestil-Gel ins Auge, wenns juckt?
*lach*

Ich bin inner Apotheke gross geworden. Trust me.
klingt plausibel! *danke*
*******Man Mann
4.307 Beiträge
@******obb: es gibt menschen die gehen erst zum arzt wenn es mehr als nur zu spät ist, andere rennen auch für die kleinste kleinigkeit dort hin. wie heisst es so schön im rheinland? jeder jeck is anders.

unter aushaltbar verstehe ich zum beispiel leicht brennender schmerz, leichtes wund sein... darunter verstehe ich nicht starke blutungen und co.
*******nus Mann
431 Beiträge
Vielleicht .....
nochmals was Grundsätzliches:

Meist haben die Menschen kaum Schwierigkeiten mit der Hygiene, wovon ganz deutliche Entzündungen ausgehen können !

Meist ist es viel "Banaleres" !

Die Jungs sind "zu stürmisch", mädel hat sich nicht richtig oder "vollends" entspannen können. Da ist die Verletzungsgefahr in Form von unentspannter Rosette da, die kleinere Risse, usw. bewirken, die sich dann auch entzünden.

Aber die Areale müssen auch gar nicht verkeimt sein, sondern es ist halt wegen der Ungestümtheit der Jungs zu "Rissen" im Analbereich gekommen ....... !

Also, mädels, ACHTET DARAUF, daß er erst Euch "besucht", wenn Ihr Euch völlig entspannt habt ...... und Ihr Euch auch so fühlt !

Albert *blume*
*******242 Mann
398 Beiträge
... es gibt viele Möglichkeiten!
Auch ich vertrete die Meinungen, dass wer gut cremt ist am besten dran!
Dazu benutze ich "Gleitgelen" von Dr. Wolff (in Zusemmenarbeit von "durex Avanti" condomen).
Ich habe es mir angewöhnt, dass nach dem Analverker anschließendes Duschen creme ich mich ganz dünn im Analbereich mit "Pyolysin Wund- und heilsalbe" ein. Wenn es aber mal "brennt" so wähle ich "Bepanthen Wund- und Heilsalbe". Alle beide Salben wirken ganz schnell und in relativ kurze Zeit ist alles wieder in Ordnung.
Also wenns brennen sollte sind wir auch bei bepanthen angelangt aber wie vorhin erwehnt gut geschmiert ist halb gewonnen
****is Frau
9.948 Beiträge
am tag danach
....

ich kann ja nicht klagen *zwinker*
nach anfänglichen schwierigkeiten funktioniert das Analspiel jetzt einwandfrei...gleitgel sorgt für die Scjmierung und es ist eine wahre Wonne... okay das eindrinken ist immernoch ein wenig unangenehm, aber dann.... rrrrrrrrrrrrrrr

mein problem beginnt regelmässig am morgen danach, immer wieder muss ich anale Blutungen feststellen, die dann nicht nur ein wenig sonder schon sehr stark sind und ich denke als Krankenschwester kann ich das beurteilen. Da ich jedoch wärend der analen Penedration bzw während des gesammten Akts keine Schmerzen spüre, kann ich mir nicht sicher erklären woher diese rühren geschweige denn was ich dagegen unternehmen könnte.... ?
*******nus Mann
431 Beiträge
Na,
dann "ab" zum Proktologen.

Es scheint sich wohl um Hämorrhoiden im Innenraum zu handeln ... !?

*blume*
******aar Paar
814 Beiträge
Es scheint sich wohl um Hämorrhoiden im Innenraum zu handeln ... !?

Das denken wir auch, insbesondere, wenn es sich um helleres Blut handeln sollte.
****is Frau
9.948 Beiträge
und dann????
******aar Paar
814 Beiträge
Je nach Ausprägung können diese verödet werden. Bei ausgeprägter Bindegewebsschwäche kann das Problem sich natürlich auch wieder einstellen. Typisches Anzeichen ist auch wiederholter Juckreiz.
****is Frau
9.948 Beiträge
hm naja von der bindegewebsschwäche weiss ich ja schon was also wenn das prob nicht behoben werden kann, verzichten will ich nicht!!!
******aar Paar
814 Beiträge
das wirst du in aller regel auch nicht müssen - aber ein gang zum proktologen ist sicherheitshalber angeraten aus unserer sicht
****is Frau
9.948 Beiträge
ich muss sagen das mir dieser gedanke schon ein wenig unbehagen bereitet......
*angsthab*
*******nus Mann
431 Beiträge
Aber .....
..... auch die Sicherheit, die vonnöten ist, wenn man/frau mit sich fürsorglich und liebevoll umgehen will ! *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.