Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2684 Mitglieder
zum Thema
Welches ist für euch beim Sex das beste Gleitmittel?115
Welches Gleitmittel ist für euch beim Sex das beste?
zum Thema
Anal ohne Gleitmittel?369
Wie macht Ihr Analsex? Mit oder ohne Gleitmittel? Bislang habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bestes Gleitmittel für reibungslosen Analsex

Babyöl
Wir benutzen ausschließlich Babyöl da es auch sehr gut mit Kondomen verwendet werden kann was gerade beim Partnertausch oder Sandwich enorm wichtig ist.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Pegasus230268 : Wir benutzen ausschließlich Babyöl da es auch sehr gut mit Kondomen verwendet werden kann was gerade beim Partnertausch oder Sandwich enorm wichtig ist.

Absolut falsch und irreführend!!! Das Gegenteil ist richtig.

Focus: Vier Prozent der Männer benutzen Gleitmittel, die auf Öl basieren. Für Latexkondome sind Babyöl, Massageöl oder Vaseline jedoch tödlich. Sie bekommen Löcher und reißen. Speziell für die Anwendung mit Präservativen gibt es eine Reihe von fettfreien wasserlöslichen Gleitmitteln.

Nur weil man bei 3 Minuten rein / raus noch keinen Kondomriss hatte sollte man nicht meinen, daß die Chemie für einen persönlich ihre Gesetzmäßigkeiten ändert. Es gibt sehr viel härtere Beanspruchungen, bei denen mit Babyöl angelöste Gummis einfach ab- oder einreissen.

Richtig bleibt, dass für Analsex nur Sikonbasierte Gleitmittel scleimhaut- und kondomverträglich sind und optimale langfristige Gleitfähigkeit gewährleisten. Alles andere ist schlicht gefährliche Mythenbildung. Auch als Massageöl sehr gut geeignet und ergiebig. Einziger Nachteil: Auch mit mehreren Wäschen manchmal nicht aus der Bettwäsche zu bekommen. Also zum Rumsauen Gummilaken verwenden.

Marken sind: Pjur, Eros, X-Mann u.v.m.
Kostenpunkt: 250 ml € 10,- bei gutem Einkauf
Webshops: toy-versand ; xman-shop (Links selber googeln)
...
@***44
wir haben damit die besten Erfahrungen und in 8 Jahren ist noch nie etwas passiert.
Glück gehabt. Habt ihr denn schonmal den Beizeiten der Kondome gelesen? Ich will jetzt kein Schulmeister sein, aber auf den von mir gekauften Kondompackuxgen ist immer ein Warnhinweis. *zwinker*
Beipackzettel sorry
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Es muß ja auch nicht immer was passieren bevor man sich angurtet im Auto, oder? Man macht es weil man weiß, dass etwas passieren kann. Genauso verhält es sich mit Latex Kondomen und Babyöl. Es passiert so lange nix bis es dann doch passiert. Auf dieser Basis sollte man aber nicht anderen dazu raten, wenn man von informierter Seite dazu aufgeklärt wird. Moderne Kondome sind für sehr große Belastungen konstruiert, die nicht bei jeder Penisgröße oder jedem Anwendungsprofil erreicht werden. Babyöl stellt eine chemische Belastung dar, die die erträgliche mechanische Belastung substantiell verringert. Damit kann für andere Benutzer die Grenze erreicht werden wo der Schutz versagt, selbst wenn es für Euch noch gut geht.
Ich liebe mein LUB
Ich will ja niemandem etwas vorschreiben.
Jeder muss für sich entscheiden, wir sind ja alle Erwachsene. Aber aus Fehlen habe ich gelernt, denn mir ist schon zweimal ein Kondom beim Analsex gerissen und beide Mal hatten wir vorher mit Melkfett geschmiert. ;-(
Latex und Fett verträgt sich nicht.
*******d80 Mann
535 Beiträge
Bisher habe ich mit wasserbasiertem Gleitgel gute und reibungslose (!) Erfahrung gemacht *g*

Interessieren würde mich es trotzdem, wie es mit Silikongleitgel ist. Wie sind da eure Erfahrungen? Löst sich das auch genau so schnell wieder auf, wie das wasserbasierte? Kann man es gut abwaschen? Macht es Flecken? Ist es so viel besser? Wie ist die Verträglichkeit mit Kondomen und Spielzeug?
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Interessieren würde mich es trotzdem, wie es mit Silikongleitgel ist. Wie sind da eure Erfahrungen? Löst sich das auch genau so schnell wieder auf, wie das wasserbasierte? Kann man es gut abwaschen? Macht es Flecken? Ist es so viel besser? Wie ist die Verträglichkeit mit Kondomen und Spielzeug?

Wurde alles schon auf der letzten Seite beantwortet.
Silikonbasierte Gleitmittel trocknen sehr viel langsamer aus bzw. ziehen ein. Sie sind also ergiebiger und bei günstigem Kauf auch billiger. Abwaschen ist in der Tat ein Problem und sie gehen u.U. nicht bei einer Wäsche raus. Verträglichkeit mit Kondomen ist 100% und bezüglich Spielzeug auch sehr hoch. Gummi, Kunststoff, Glas, Holz, Stahl iist alles ok. Es gibt unter Umständen auch einige Kunststoffe die nicht mit Silikongleitmittel verträglich sind, dazu gibt es einfach zu viele. Ich hatte aber noch nie einen Fall.
*********r_hh Mann
586 Beiträge
Silikongel...
...wie Two44 völlig richtig beschreiben, ist auch nach unserer Erfahrung Silikongel die beste Lösung für bestes gleiten *zwinker*

Nicht nur für Analverkehr, sondern für alle Toys und auch Hände, wenn es etwas tiefer gehen soll.
Wir nehmen Eros, das ist sehr ergiebig, 100 ml reichen bei uns 3 Monate.
Flecken sind mit Seife oder Waschmittel schwer zu entfernen, es geht aber mit Ammoniak Reiniger (gibt es im jeden Drogeriehandel) gut weg, weil dieser das Silicon aufbricht.

Liebe Grüße
Susanne + Mathias
*********te_bw Mann
33 Beiträge
Ich nehme das aus der Apotheke. Das ist reines Silikon und ist echt sehr ergiebig. Klar kostet auch was. Aber für die Gesundheit und den Körper ist ja nichts zu teuer.
Prinzipiell finde ich die gleitmittel von pjur am besten.
Aber am liebsten ist mir Analsex dann doch ohne gleitmittel. Fühlt sich für mich besser an. *g*
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Prinzipiell finde ich die gleitmittel von pjur am besten.
Dann ist dein Prinzip mehr zahlen für Marken wenn Generika die Hälfte kosten und gleich gut sind?

Ich nehme das aus der Apotheke.
Zu Apothekenpreisen? Und was genau ist da drin? Fett auf Mineralölbasis?
*******d80 Mann
535 Beiträge
Aber wenn Silikon doch Flecken macht?
Ich bin ja das Gegenteil von Etepetete, aber wenn Silikon so Flecken macht die nicht mehr rausgehen, wo hat man dann am besten Sex? Couch versauen? Bett versauen? Die Klamotten wenns mal en Quicky war?
Oder braucht man so wenig, dass es gar nicht tropft?
Ohweh 😅😅 wird man hier für die Wahl des gleitmittels kritisiert? Witziger Thread 😬
Naja ich hab bisher nun eben nur ne Handvoll getestet, und komme sehr günstig an pjur dran. Daher hab ich dann auch nicht mehr weiter verglichen *zwinker* alles bestens im Haushaltskässchen.

Aber wie geschrieben, benutze ich Gleitmittel äußerst selten. Wenn der Plug mal besonders groß ist, dann kommt es zum Einsatz, oder für Fistingversuche (vaginal) . Ansonsten nicht.
@*****old: also wenn dann nehm ich da nicht so viel. Das ist ja auch nicht glibberig oder läuft in Strömen. Hab da noch keine merkwürdigen Flecken entdeckt.
In Verbindung mit Silikon Spielzeugen wird es allerdings nicht empfohlen. Eben wegen den Ablagerungen.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Ohweh 😅😅 wird man hier für die Wahl des gleitmittels kritisiert?

Das Thema ist bestes Gletmittel. Nach meinem Verständnis ist das die Frage nach gut und günstig. Wenn also ein Beitrag nicht beide Kriterien erfüllt sollte es legitim sein darauf hin zu weisen. Persönlich kann ja jeder vorziehen was er/sie will. Nur muß man sich auch der Kritik stellen, wenn man sich beteiligt.
*****ius Mann
5.547 Beiträge
Die Sache mit dem Silicon-Öl ...
Hmmm ... Flecken ...
kann ich nix dazu sagen, habe ich auch noch nicht entdeckt ... und ich wasche alle meine Sachen selber ..

Ansonsten: Da reicht so wenig, dass man es auf den ersten Blick gar nicht sieht, daher ist die Gefahr von irgendwelchen Flecken sehr gering. Ich finde es gut und nutze es für mich selber ...

(UND damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich mag das Spielen mit dem Anus der Damen und mit meinem - dennoch bin ich hetero und verehre ausschließlich die Damenwelt)
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
Tach Zusammen,

wir nehmen Pjur für alles was schön flutschig sein soll.
Und bevor der Generika Fan schreibt:
Wir nehmen das, weil es gut ist und wir kaufen es in Literflaschen,
dann ist es nicht teurer als andere NoNames und wir wissen, was wir bekommen.
Pjur is the best.
Mmh ok *zwinker* also ich sehe bei der Fragestellung nichts im Bezug auf günstig. Sondern einfach darauf, was für einen persönlich der Favorit ist.
Und nein, der Preis ist nicht ausschlaggebend für mich. Sondern die Qualität. Und da bin ich bei pjur definitiv überzeugt von. Das andere kenne ich nicht, da ich das pjur zudem auch günstiger beziehen kann.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Welche Marke man bevorzugt (Pjur oder X-man oder andere) spielt keine Rolle für die Qualität. Die Mittel sind alle gleich. Ich möchte da auch niemand rein reden was er bevorzugt. Schließlich bekommt man ja auch fast gleiche Autos zu sehr unterschiedlichen Preisen. Es muß eben jeder wissen was er vorzieht. Nur sollte man den Unerfahrenen nicht zu Produkten raten, die ausser dem Markenimage nicht mehr bringen.
Ja so ist das wohl mit Markenprodukten immer... Ist eben oft eine Überzeugungsfrage die jeder selbst entscheiden muss.
Der schnippische Ton hat mich einfach etwas irritiert. Kann aber natürlich auch falsch rüberkommen.
Viel Spaß beim Vögeln *zwinker*
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
Wer billig will, nimmt Altöl, das schmiert auch noch gut und viele sind froh wenn sie es los sind.

Es geht hier nicht darum, welches Gleitmittel das billigste ist, sonder wer mit welchem Mittel gute Erfahrungen gemacht hat. Das ist eine Information, die gerade für Newbies wichtig ist. Viele gehen in den Sexshop und kaufen sich irgendeinen Dreck mit Geschmack und undefinierten Inhaltsstoffen und wundern sich, warum es nicht gut schmiert und trotz verlockender Werbebotschaft einfach scheiße schmeckt. Qualität ht seinen Preis, gerade bei Schmiermitteln.

***44:
Nur sollte man den Unerfahrenen nicht zu Produkten raten, die ausser dem Markenimage nicht mehr bringen.
Diese Aussage ist, mit verlaub gesagt, ganz dummer Unsinn. Gerade Unerfahrene sollten sich auf sehr gute Qualität verlassen können. Was nutzt irgendein Billig-Mist wenn es hinterher Schmerzen gibt und man keinen Bock mehr auf das Hobby hat.

Wir hben nun seit 2 Jahren eine 1Literflasche stehen und brauchen das Zeug sehr häufig. Qualität zeichnet sich dadurch aus, daß man wirklich nur kleine Mengen verbraucht und es nicht einzieht, nicht trocknet und keine Nebenwirkungen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.