Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3796 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RTL mit den NFL Rechten ab 2023

***84 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
RTL mit den NFL Rechten ab 2023
Heute habe ich nun gelesen, das wohl RTL die Übertragungsrechte für die NFL ab 2023 inne hat. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich davon halten soll? Mir hat das Pro7 Team immer sehr gut gefallen, und sie hatten auch einen Anteil daran, das ich immer mehr Football geschaut habe. Meine Erfahrungen mit RTL Sportübertragungen sind eher nicht so sonderlich toll. Was haltet ihr davon?
*******mite Mann
1.857 Beiträge
Spätestens 23 wird wohl auch NFL+ in Europa sein ... da ist mir RTL dann egal
*******onne Frau
5.753 Beiträge
Wenn RTL mir und vielen anderen einen Gefallen tun möchte übernehmen sie bitte nicht den Spengemann🙏.
******XKD Mann
173 Beiträge
NFL Gamepass!
***76 Mann
232 Beiträge
Bin zwar bekennender Gamepass user, aber ich denke es hat etwas „geschmäckle“ … was den Wechsel angeht. Ran hat dazu beigetragen, Football in Deutschland Salonfähig zu machen.
**********e8977 Paar
221 Beiträge
Wir nutzen seit 2 Jahren den NFL Gamepass
Von daher schauen wir eh nur dadrüber *g*
******M76 Mann
174 Beiträge
Mir hat jedoch das Auftreten einiger ran Mitglieder im Vergleich zu den Anfängen auch nicht mehr wirklich gefallen. Teilweise mehr Polemik und Eigenlob bzw. nieder reden von anderen Sportarten als Sportjournalismus. DAZN ist da irgendwie souveräner. Ich hätte z.B. auch gerne mehr Jonas Friedrich als Spengemann gehabt. Ob es bei RTL gut aufgehoben ist!? Wohl noch ein Abo kommt da auf einen zu und ist halt RTL was kein Kompliment ist *zwinker* Es kann aber auch gut werden wenn das Personal stimmt (z.B. bei Fussball Länderspielen sind DAZN Kommentatoren wie Marco Hagemann dabei)
Profilbild
********1966 Frau
129 Beiträge
Wenn ich mir den Ebel als Interviewer vorstelle, bekomme ich das kalte Grausen. 🙄
***76 Mann
232 Beiträge
Zitat von ********1966:
Wenn ich mir den Ebel als Interviewer vorstelle, bekomme ich das kalte Grausen. 🙄

Mit seinen Hawaii Hemden 🙈🙈🙈
******M76 Mann
174 Beiträge
@********1966 bringe RTL bitte nicht auf solche Ideen daher schnell löschen bitte *lach*
Ich bin skeptisch was die Übertragung bei RTL angeht. Vorallem weil es meiner Meinung nach das Geschmäckle hat das damit auch der Stream gepusht werden soll. Aber das ist aktuell eine Unterstellung. Ich warte ab und entscheide dann ob es ab nächstes Jahr dann doch ein Abo mehr wird. Und das Abo heißt dann Game Pass.
*******mite Mann
1.857 Beiträge
Ich muss gestehen das ich TV Programm nur schaue um MotoGP oder Football zu schauen.

Hab jetzt mal gegoogelt was normalerweise jetzt Sonntag bei RTL läuft während Football übertragen wird.

SternTV .... denke nicht das RTL sich von diesem Format trennt um NFL zu zeigen

Wir werden sehen was passiert
*******onne Frau
5.753 Beiträge
Warten wir es ab ....den Trend des potentiellen erstmal alles schlecht reden gehe ich sowieso nicht mit.
****mz Mann
319 Beiträge
Zitat von *******onne:
Wenn RTL mir und vielen anderen einen Gefallen tun möchte übernehmen sie bitte nicht den Spengemann🙏.


hahahaha - word. Das war ebenfalls mein erster Kommentar
*****t87 Paar
778 Beiträge
Naja mal abwarten wie ea wird. Ich persönlich finde, dass RTL in der Formel Eins eigentlich einen guten Job gemacht hat.

Die ran Crew werde ich vermissen, vor allem "icke" domisch den ich als netman immer sehr sympathisch fand.

Zur Not gibt's halt dann nächste Saison den gamepass - bei RTL hab ich aber eigentlich nur Angst vor ausufernden werbeblöcken 😢👌
**********on_hh Paar
368 Beiträge
Also ich muss ehrlich sagen; ich find Spengemann irgendwie gut. Aber da bin ich wohl der Einzige.
Bin gespannt was RTL daraus macht. Hab aber ein ungutes Gefühl. Ich hoffe es schadet den Quoten nicht.
Aber zum Glück gibt es ja noch den Gamepass…
********uple Paar
446 Beiträge
Zitat von *******onne:
Wenn RTL mir und vielen anderen einen Gefallen tun möchte übernehmen sie bitte nicht den Spengemann🙏.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt jemand übernommen wird 😖
****mz Mann
319 Beiträge
Zitat von *****t87:
Naja mal abwarten wie ea wird. Ich persönlich finde, dass RTL in der Formel Eins eigentlich einen guten Job gemacht hat.

Die ran Crew werde ich vermissen, vor allem "icke" domisch den ich als netman immer sehr sympathisch fand.

Zur Not gibt's halt dann nächste Saison den gamepass - bei RTL hab ich aber eigentlich nur Angst vor ausufernden werbeblöcken 😢👌

Schon richtig, als "damals" ran angefangen hat den SB zu übertragen, haben viele von uns (zumindest die die da auch schon dabei waren) auch die Augen verdreht und jetzt vermissen wir die Doofköppe schon bevor sie weg sind *g*
Ob und was RTL aus der NFL in Deutschland macht, wird sich zeigen. Fakt ist die haben nen Batzen Scheine für die Rechte bezahlt und somit brauchen sie Zuschauer damit sie fett Werbung schalten können - und hey, "unser" Sport ist nunmal ziemliche werbelastig. Egal auf welchem Kanal du schaust.
Die Einspieler bei DAZN in den Pausen haben mich genauso genervt wie die Werbung bei ran....

Well, let's see, ist ja noch was hin bis dahin ..... ach und ab dem WE gibt es endlich wieder NFL
********uple Paar
446 Beiträge
Fußball auf RTL geht nur mit Ton aus. Laura Wontorra. Das ist wie Durchfall mit verbundenen Augen.

Ich persönlich (unser M) finde, dass Fußball auf RTL sich so anfühlt wie einer lebendigen Fledermaus den Kopf abzubeißen.

Formel 1 dagegen war auf RTL in meinen Augen immer super.

Um ehrlich zu sein sehe ich schwarz für den besten Sport der Welt auf RTL. Ich befürchte, dass es keinen netman mehr geben wird und dass es deutlich kommerzieller wird.

Ich bete dennoch zu Gott, dass ich mich irre.

PS: der einziger Kommentator der unerträglich war war Uwe Morawe (der zurecht aufgrund seines letzten Spruchs nicht mehr ins Live-TV durfte!)
*****iss Paar
3.652 Beiträge
Also ich mag den Spengemann auch und leider gehe ich auch davon aus, dass andere nicht übernommen werden. Da heisst es dann, diese Saison geniessen. Ja, RTL hat jahrelang eine gute Arbeit in der Formel 1 geleistet, was ich mir auch für die NFL wünschen würde. Allein mir fehlt der Glaube. Man kann von Pro7 halten was man will, aber sie haben über all die Jahre American Football "salonfähiger" gemacht und eine "Nischensportart" in die Prime Time geholt. RTL erntet nun die Kirschen und ich hoffe inständig, dass die nicht alles kaputt machen und die NFL dann über kurz oder lang auf dem deutschen Markt wieder in der Versenkung verschwindet
*******onne Frau
5.753 Beiträge
Naja...NFL ist Kommerz, sieht man doch anhand der Spielunterbrechungen. Aber wohlmöglich gibt es dann statt fachsimpeln immer Werbeblöcke mit diesem " alle 11 Minuten usw"🙈 das nervt ja beim Super Bowl so extrem (jedesmal nen Kurzen trinken und dann bekommt ab Hälfte eh nichts mehr mit😂)
*****iss Paar
3.652 Beiträge
Zitat von *******onne:
(jedesmal nen Kurzen trinken und dann bekommt ab Hälfte eh nichts mehr mit*traenenlach*)

da reicht unter Umständen dann schon das erste Viertel aus *lol*
********uple Paar
446 Beiträge
Und eins wollen wir hier nicht vergessen:

Frank Buschmann ist jahrelang zu Kreuze gekrochen durch Glasscherben und brennende Windeln hindurch damit endlich jemand an die NFL glaubt und ein Sender das Risiko eingeht.

Leider haben dann iwelche Spackos so lange bei ProSieben angerufen bis man sich von ihm getrennt hat.

Aber ohne Frank Buschmann gäbe es vielleicht noch heute keinen Football im Fernsehen und wahrscheinlich keine ELF.

Dass das niemand vergisst!
**********le_sa Paar
307 Beiträge
Ich weiss auch nicht was ich davon halten soll. Generell schau ich keine RTL Formate habe den Sender nicht mal mehr im tv eingespeichert in den Favoriten. man kann sich nur überraschen lassen wie es wird und wie Zusammenarbeit mit DAZN wird bzw wo welche spiele kommen.
****_mf Mann
227 Beiträge
Also ist Buschmann und nicht Patrick schuld an der ELF *gruebel* *zwinker*
Ich schätze, dass RTL schon Kommentatoren wie Esume übernehmen werden, bei Pro7 haben die ja nix mehr. Das Ganze hat dem NFL Hype ja geholfen, von daher will ich erstmal dankbar sein, solange der Hype noch andauert, aber durch den Wechsel ändert sich für mich nichts, ich fand es vorher schon unerträglich und bleibe beim NFL Game Pass.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.