Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2942 Mitglieder
zum Thema
Bi-Neigung im Paarprofil351
Die mir schon seit längerem nicht mehr aus dem Kopf geht.
zum Thema
Wann und wie habt Ihr Eure Bi-Neigung entdeckt?64
Da der bestehende Thread zu diesem Thema wegen Überfüllung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

male bi-Neigung

Ist bei Paaren, bei denen die Frau älter als der Mann ist, öfter männliche Bi-Neigung vorhanden?

Dauerhafte Umfrage
********a_by Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
male bi-Neigung
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.

Wir haben in unserem Bekanntenkreis die Beobachtung gemacht, dass es bei Paaren, bei denen die Frau deutlich älter ist als der Mann, deutlich mehr männliche Bi-Neigung vorhanden ist, als bei anderen Paaren.

Leider konnten wir dazu keine Erhebung finden, aber hat noch jemand diesen Verdacht?
*********raten Paar
594 Beiträge
Vorstellbar wäre, dass Männer die eine deutlich ältere Partnerin haben, etwas risikofreudiger sind im Sinne von "man traut sich aus der Reihe zu tanzen". So kommt es, dass man auch eher bereit ist mal auf sexueller Ebene was neues zu probieren und dies dann auch, zumindest in Joykreisen, auch zuzugeben.
Bei uns ist er 10 Jahre jünger, er ist Heteroflexibel.
***er Mann
7.650 Beiträge
Ich würde mal sagen, dass es einen gewissen Prozentsatz an unterdrückter Bi-Neigung gibt, die einen ins eigene Lager schweifen lassen, aber der deutlich größere Prozentsatz an Bi- Aktivitäten geht von eigentlich überwiegend hetero veranlagten Männern dann aus, wenn sie mit Ihrer Partnerin keinen oder wenig Sex haben bzw. keinen Sex haben, weil sie keine Partnerin mehr haben.
Wenn die Frau älter ist, hat sie vielleicht keine Lust mehr auf Sex, was dann zu Bi-Aktivitäten des Mannes führt.
Behaupte ich jetzt einfach mal so:-) *my2cents*
****ly Frau
451 Beiträge
Mein jetziger „Bekannter“ ist tatsächlich bi (hatte sogar eine 2jahrzehntelange Beziehung zu einem Mann) und ist 10 Jahren jünger als ich.
Ich kann daraus aber keine Regel ableiten.
*********_2021 Mann
107 Beiträge
Finde das stimmt nicht ganz wegen dem Alter 😜
**C Mann
12.126 Beiträge
...ich kann da keine Zusammenhänge erkennen. Was hat Alter mit der Bi-Neigung zu tun? Gerade jüngere Männer werden von ihren älteren Partnerinnen doch häufig stark beansprucht. Haben die dann für etwas
Anderes überhaupt noch Zeit...? *zwinker*
*********ff2_0 Paar
181 Beiträge
Er:


Ich denke dass diese Neigung bei einem Mann eher so ein genetisches Thema ist. Es schlummert in einem ob man durchaus bereit ist sich sexuell breiter zu öffnen. Könnte mir aber auch vorstellen das äußere Umstände diese Bereitschaft es auszuleben, durchaus begünstigt. Was ich ausschließen möchte ist, das das etwas mit dem Alter der Frau zu tun hat. Da will mir persönlich keine logische Erklärung dazu einfallen.
Ich habe mir sicherlich auch die Frage gestellt ob ich mir das vorstellen könnte. Ich habe grundsätzlich viele Phantasie aber das wäre für mich dennoch nichts.
Aber wie ich immer so schön sage, sollte jeder es so ausleben wie er oder sie es möchte. Ganz frei und so wie es einen selbst glücklich und erfüllend macht. Und wenn ein Pärchen damit gut umgehen kann ist das doch prima!
********a_by Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********raten:
Vorstellbar wäre, dass Männer die eine deutlich ältere Partnerin haben, etwas risikofreudiger sind im Sinne von "man traut sich aus der Reihe zu tanzen". So kommt es, dass man auch eher bereit ist mal auf sexueller Ebene was neues zu probieren und dies dann auch, zumindest in Joykreisen, auch zuzugeben.
Bei uns ist er 10 Jahre jünger, er ist Heteroflexibel.
klingt ziemlich plausibel
*********_Rabe Mann
237 Beiträge
Ich kann mir einen Zusammenhang gut vorstellen. Beziehungen mit Altersunterschied lassen ja generell darauf schließen, dass sich die beiden weniger an gesellschaftliche Konventionen halten ("Du heiratest mit 25 jemanden, den Du schon aus der Schule kennst" oder "Such Dir doch jemanden in Deinem Alter, was willst Du denn mit..."). Warum sollte dann auch nicht eine gewisse Aufgeschlossenheit bzgl. der sexuellen Präferenzen da verorten können? Vorstellbar isses.
**********iveau Mann
161 Beiträge
Ich kann da leider gar keinen Zusammenhang erkennen.

Ich bin nicht bi, habe aber kein Problem damit, "dabei" angefasst zu werden oder anzufassen, was aber an der Situation und den Personen liegt. Rückblickend kann ich über die 3 ode 4 Male, in denen es geschehen ist aber auch sagen, dass es unabhängig vom Alter der Frau war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.