Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5660 Mitglieder
zum Thema
Warum stehen so viele Männer auf ältere Frauen?741
Ich bekomme immer wieder Komplimente für meine Fotos und ich frage…
zum Thema
junge männer wollen ältere frauen....WARUM?448
Ich bin noch nicht lange hier, mir fällt aber auf das ich sehr häufig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum?

Warum?
Mich würde mal interessieren warum es so schwer ist in der "realen" Welt als Frau nen jüngeren Kerl kennen zu lernen!?!?
Ich habe immer das Gefühl das die jüngeren Männer sich nicht trauen eine ältere Frau anzusprechen oder gar richtig an zu baggern.
Geht es nur mir so oder wie sind eure Erfahrungen???
Niemand bekommt gerne eine Abfuhr, und die Gefahr bei einer Frau die älter ist als man selbst eine zu kassieren erscheint höher. Da verlässt einen gelegentlich der Mut.
Das Problem habe ich nicht, ich lerne auch in der "realen Welt" jüngere Kerle kennen. Entweder baggern sie mich an oder ich übernehme die Initiative.
********n_lu Mann
35 Beiträge
Gute Frage aber, ...
Könnte das einerseits daran liegen dass, junge Männer in der Öffentlichkeit nicht zu ihrer Vorliebe stehen oder sie nicht alleine unterwegs sind.
Oder unter welchen Bedingungen stellst du dir das gerade vor Regentropfen74 ? Abends in einer Bar oder in der "Öffentlichkeit" beim Brötchen holen.

LG
Sunshineboy_lu *sonne*
****a60 Mann
41 Beiträge
es ist ja auch nicht einfach, als Mann eine jüngere frau zubekommen,
*****ee2 Paar
14.948 Beiträge
Hallo Ihr Liebhaber,

Wir sind froh das wir ein paar junge Freunden haben weil es macht richtig spass mit einander.
So glücklich haben wir das problem nicht bisher!
Wenn eine Frau oder Paar mit spielen will ist das auch niemals ein problem für unsere Mannen.

LG Jippiee2

*knuddel*
******712 Mann
217 Beiträge
Abfuhr und Öffentlichkeit
wenn ich mich mit jüngeren Männer über dieses Thema unterhalte, dann stelle ich fest, daß beide Faktoren meiner Vorschreiber zutreffen.
Es träumen relativ viele Frauen wie auch Männer davon einen jüngeren Partner/in zu finden. Können es aber nicht umsetzen. Weil die Angst vor der Abfuhr zu groß ist.
Ebenso wie schwer es ist wenn ein junger Mann sich in der Öffentlichkeit sich mit einer älteren Dame zeigen soll.
Umgekehrt ist es kein Problem wenn ein älterer Herr sich mit einer jungen Dame in der Öffentlichkeit zeigt. Da ist Stolz damit verbunden.
Darüber hinaus wollen kaum und selten junge Frauen einen älteren Herrn.
Das gibt es wiederum mehr bei ganz jungen Mädchen von 18 bis 25 Jahren die einen älteren Mann für Erfahrungen suchen.
*******e48 Paar
193 Beiträge
Gesellschaft
Also ich denke, es ist für alle Beteiligten eine schwierige Situation, weil es eben in der Gesellschaft nicht "üblich" ist, wenn Mann wesentlich älter oder noch viel schlimmer Frau älter. Wir erfüllen zum Beispiel vollkommen das Klische: Er: 55 Jahre, beruflich erfolgreich, gebunden, führt ein solides Leben. Und auf einmal kommt da eine Sie, 20 Jahre jünger, mit nur Flausen im Kopf und bringt sein ganzes Leben durcheinander. Und siehe da, aus anfänglicher Leidenschaft entwickelt sich eine innige Liebesbeziehung und er ändert sein bisheriges Leben vollständig. Da denken doch viele, er ist in der Lebenskrise und braucht eben diese Bestätigung, für ihn gibt es irgendwann ein böses Erwachen, weil sie nur scharf ist auf sein Geld und ihn ausnimmt. Für manche Menschen ist es eben schwer zu verstehen, dass auch "unnormale" Dinge schön und dauerhaft sein können.
Zu deiner Frage, Regentropfen, kann ich mir nur denken, dass es den jüngeren Männern unangenehm sein könnte, im Bekanntenkreis eine ältere Frau vorzustellen. Da vermuten die doch gleich, er hat sich noch immer nicht richtig von Mamis Rockzipfel gelöst und sucht sich eben in der Partnerschaft Ersatz. Dass er aber die Reife und Erfahrung und die Stabilität schätzt, verstehen die überhaupt nicht.
********n_lu Mann
35 Beiträge
dass es den jüngeren Männern unangenehm sein könnte, im Bekanntenkreis eine ältere Frau vorzustellen. Da vermuten die doch gleich, er hat sich noch immer nicht richtig von Mamis Rockzipfel gelöst und sucht sich eben in der Partnerschaft Ersatz. Dass er aber die Reife und Erfahrung und die Stabilität schätzt, verstehen die überhaupt nicht.

Sehr schön formuliert und kann ich nur so wiedergeben.

Ich persönlich für meinen Teil denke genau so und habe auch immer weniger Problem damit mich in der Öffentlichkeit mit älteren Frauen zu zeigen.
Bestes Beispiel ich kenne jetzt seit einigen Monaten eine tolle und hübsche Frau, sie ist 33 und ich 26. Gut der Altersunterschied ist jetzt nicht der größte aber wir haben das altertümliche denken durchaus gebrochen wo man sagt dass, Mann älter ist als Frau.

Was noch wichtiger wohl zu erwähnen ist es funktioniert bei uns, wir sind glücklich !
******712 Mann
217 Beiträge
Ausdauer
ein weiterer Aspekt kann auch sein, weshalb die jüngeren Frauen keinen älteren Mann wollen ist der, weil sie glauben die Leistungsfähigkeit hätte nachgelassen.
Wenn ein älterer Mann in seinem Leben aktiv war, ist er, wie im Sport auch, im Alter noch aktiv und meist wesentlich ausdauernder.
Dies wollen viele Frauen nicht glauben weil sie mit dem eigenen Partner zu eingefahren sind und u U. Zu alltäglich geworden sind. Sicher gibt es auch hier viele Ausnahmen.
Also ich finde es real fast leichter jemand jüngeres kennenzulernen.
Hier haben die meisten doch nur grosse Klappe und wenn es zum Date kommen soll, fallen ihnen tausend Ausreden ein.
Allerdings habe ich mich auch schon mit einem damals 18-jährigen zweimal im Club getroffen. Davor zieh ich heute noch den Hut. Der hatte doch mal Mut......es gibt auch wenige Ausnahmen.

LG
*****ee2 Paar
14.948 Beiträge
*******y72:
Allerdings habe ich mich auch schon mit einem damals 18-jährigen zweimal im Club getroffen. Davor zieh ich heute noch den Hut. Der hatte doch mal Mut......


Können wir nur mit einstimmen!
Wir haben ins club auch ofter mal junge mannen getroffen die gern mitgemacht haben! Es war richtig *top*

LG Jippiee2
****zex Mann
31 Beiträge
Also ich kann nur von mir reden...

ich habe keien Problem bis jetzt gehabt frauen die älter sind als ich Anzusprechen oder sowas mit denen zu amchen..

bei mir im geschäfft ist es meistens ganz easy *g*

sonst auch egal wo wenn da eine sie war die mich intressiert hat..

habe ich es einfach mal durchgezogen *zwinker*
****la3 Paar
668 Beiträge
Wir lernen auch..
immer wieder junge Männer ohne Probleme kennen und ich genieße es *smile*

Sicherlich gibt es auch die zurückhaltenden, aber die meisten trauen sich oder ich
übernehme die Initiative...
****55 Frau
22 Beiträge
im Club
ist es leichter, jüngere Männer kennen zu lernen. Das kann Frau dann "ausbauen" und ist -wie ich finde- eine super Sache. Im realen Leben ist es deutlich schwieriger. Es gehört schon eine große Portion Selbstbewußtsein dazu und wer in einen Club geht, hat das in der Regel auch. Und wenn es auch nur für eine begrenzte Zeit ist, egal!!! Davon lohnt sich jede Stunde *g* .
Viel Glück *wink*
ich bin
vor einigen Jahren mit einer damaligen, 14 Jahre älteren Freundin auch nur kurzzeitig zusammengekommen, weil sie mich angegraben hat.

Ich war und bin leider durchaus zu schüchtern, um da selbst die Initiative zu ergreifen. Das zum einen.

Zum anderen bin ich auch kein Party- btw. Szenegänger. Ich habs da lieber ruhig und gemütlich. Das gibt natürlich nicht unbedingt Pluspunkte.

Nicht zuletzt ist mein privates Wohnumfeld nicht unbedingt dazu angetan, das man sich zu 100% mit mir einlassen würde - wie ich denke.

Was die Sache mit dem sich zeigen angeht, hab ich da absolut kein Problem mit gehabt. Es war eher andersherum. Ich war eher stolz, ne Ältere Frau an meiner Seite zeigen zu können.
*******6_nw Frau
111 Beiträge
Ich hab damit kein problem
**********ker07 Frau
18.094 Beiträge
Thread verschoben in Altersunterschied: Diskussions-Forum - so etwas gehört nicht in den Hauptbereich *zwinker*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Die jüngeren Ladys sind da nicht anders. *smile*

Sie sind auch recht schüchtern.Lassen meistens den "alten Mann" den ersten Schritt machen. *zwinker*
*****Muc Mann
42 Beiträge
hier ist es schwierig
Hallo zusammen,
hier im JC ist es für einen "älterer" Mann durchaus schwierig eine junge Frau kennen zu lernen.
Meine Erfahungen mit 2 jüngeren Partnerinnen (mehr als 10 Jahre jünger wie ich) waren wundervoll und dies nicht nur für mich.
Aber als Basismitglied im JC kann ich natürlich selbst keinen Kontakt aufnehmen und wenn ich die Profile so durchstöbere sehe ich so gut wie nie (Ausnahmen gibt es nachtrülich auch) das eine junge Frau einen älteren Kontakt sucht. Denke es ist im real live leichter als Mann einen Kontakt zu bekommen.
Abegesehen davon denke ich nicht das es viele gibt wo daran scheitert das Mann/Frau sich nicht mit einem älteren oder jüngerem Partner in der Öffentlichkeit bewegt oder seinen Partner auch Bekannten oder der Familie vorstellen kann.
******251 Frau
2.572 Beiträge
Ich war einige Jahre mit einem 20 Jahre jüngeren Mann zusammen. Wir hatten beide kein Problem dabei, uns zusammen in der Öffentlichkeit zu zeigen und auch seine jüngeren Freunde zu besuchen.
*********ser77 Mann
5.809 Beiträge
babsi1251
Du siehst ja auch wie eine Frau von 45 aus. *top*
*********Angel Mann
489 Beiträge
Hallo und guten Morgen.
Ich habe schon ein paar Erfahrungen sammeln könne und dürfen mit älteren Frauen.
Im Prinzip geht es eigentlich nur um die Gesellschaft und das Ansehen.
Es gibt einige Frauen die daran denken mal mit einem Jüngern eine Beziehung zu führen.
Es gibt aber leider nur ganz wenige, die das öffentlich gestehen würden.
Zum anderen, wie ich gerade gelesen habe. Es stimmt , dass viele Jüngere einfach nicht genügend Selbstvertrauen und Schneid besitzen jemanden anzusprechen der Älter ist.
Zum einen ,weil ein Korb von jemandem der 10 Jahre oder + ist, mehr am Ego kratzt als von jemandem im gleichen Alter.
Auf der anderen Seite ist es ja so, dass Sie sich vlt doof vorkommt wenn die Freunde alle 20 Jahre jünger sind und man nicht die Gleichen Intereesen teilen kann.
Ein wenig kann ich es verstehen.
Man sagt ja ein Leben lang zusammen bleiben.
Was ist aber wenn Sie 50 ist und er 25? Sie stirbt und er hat noch sein ganzes Leben vor sich? Der gedanke soetwas erleben zu müssen ist schrecklich.
Und trotzdem tun wir es weil uns die Person einfach gefällt und nicht unbedingt die Hülle!
Alles was ich hier schreibe ist natürlich auch wendbar für Mann und Frau egal ob ob jung oder alt.
Abschliessend möchte ich sagen, ob Mann oder Frau. Ob jung oder alt. Sieh den Vorurteilen und dem Verurteilen ins Gesicht und sag verpiss DICH!
Nimm dir dein Herz und vlt einen Schluck Mut und sprich die Person an. Ich habe es nicht anders gemacht.
Und wenn Ihr etwas habt was ihr nicht loslassen wollt, ignored die Personen, die euch dumm anschauen nicht!!!!
Konfrontiert sie damit!!!! Das ist wichtig. Denn schlimmer im Leben, als etwas aufzugeben ist, niemals drüber gesprochen zu haben!

Lieben Gruß
Angel
Ich denke da gibt's genügend, man muss nur die richtige Wahl treffen;)
*******1973 Frau
187 Beiträge
Ich bin jetzt noch richtig "geschock",...
... Ich hatte vor einiger Zeit einen 14 Jahre jüngeren Mann kennengelernt, wir hatten uns viel geschrieben, beide nicht abgeneigt, einen Partner für die Chance auf etwas Festes zu finden,...

Knallt er mir nicht vor einiger Zeit an den Kopf "..., dass ihm Sex sehr wichtig ist, und er gehe davon aus, dass das bei mir wohl altersgemäß nicht mehr so sei,...!"

Wir hatten uns nie real kennengelernt und ganz ehrlich, mir ist es daraufhin auch vergangen!

Ich bin richtig geschockt!

Ich weiß JETZT viel mehr, bin aufgeschlossener als mit beispielsweise 20 - 30 und hätte es gerne täglich und abwechslungsreich und nicht nur einmal pro Woche,...

Wie kommt Mann nur auf so Etwas?!?

Ist es Euch auch schon so ergangen?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.