Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Land-& Dorfbewohner
289 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Joyclub Dorf - wer wäre auch dabei?167
Manchmal wünsche ich mir ein Dorf voll mit Mitgliedern von Joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hitzacker Dorf

****cts Paar
1.388 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hitzacker Dorf
Wir hatten uns vor 2 /3 Jahren etwas mit diesem Projekt beschäftigt, uns aber dagegen entschieden , hauptsächlich weil dadurch unsere Arbeitstellen nicht mehr aufsuchbar gewesen wären.

Nun ist ein gut geschriebener Bericht in Spiegel erschienen. Wollen wir hier verlinken , da es doch viele Vor und Nachteile von Gemeinschaftsprojekte aufzeichnet.

https://www.spiegel.de/ausla … e=pocket-newtab-global-de-DE
******qua Mann
795 Beiträge
Zitat von ****cts:
Hitzacker Dorf
Wir hatten uns vor 2 /3 Jahren etwas mit diesem Projekt beschäftigt, uns aber dagegen entschieden , hauptsächlich weil dadurch unsere Arbeitstellen nicht mehr aufsuchbar gewesen wären.

Nun ist ein gut geschriebener Bericht in Spiegel erschienen. Wollen wir hier verlinken , da es doch viele Vor und Nachteile von Gemeinschaftsprojekte aufzeichnet.

https://www.spiegel.de/ausla … e=pocket-newtab-global-de-DE

Vielen lieben Dank. Ich habe mir letztes Jahr nur den Ort Hitzacker angeschaut und Leute getroffen die dort in der Gemeinschaft leben wollen. Der Bericht beschreibt das was mir erzählt wurde.
*********amers Paar
2.293 Beiträge
Wir hatten uns vor X Jahren überlegt, in ein Wohnprojekt zu ziehen. Mittlerweile sieht es so aus, dass wir lieber allein wohnen wollen. Viel zu viele "wenns und abers" gibt es leider. Eigentlich schade *snief*
***xy Frau
4.616 Beiträge
Zitat von *********amers:
Wir hatten uns vor X Jahren überlegt, in ein Wohnprojekt zu ziehen. Mittlerweile sieht es so aus, dass wir lieber allein wohnen wollen. Viel zu viele "wenns und abers" gibt es leider. Eigentlich schade *snief*

Mir geht es ähnlich. Die meisten Projekte, die mir begegnet sind, sind mir zu ideologisch. Da wollen mir zu viele in mein Privatleben reinfunken und sich eine Meinung über Dinge erlauben, die sie nichts angehen.

Trixy
...die den Inhalt ihres Kühlschranks oder ihres Badezimmers als Intimsphäre betrachtet *ja*
*****r01 Mann
49 Beiträge
Ganz herzlichen Dank für den Link. Sehr interessant und lehrreich. Offensichtlich ist es doch nicht so einfach, tolerante Menschen, die sich selbst nicht über das Wohl anderer stellen, zu finden. LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.