Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
786 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
zum Thema
Was Essen vor analen Vergnügen?67
Huhu ihr lieben! Manche essen ja den Tag über fast gar nichts wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohnprojekt in 45144 Essen

*********45130 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Wohnprojekt in 45144 Essen
Hallo zusammen,
ich bin Architekt hier in Essen und plane ein Wohnhaus in Essen-Frohnhausen.
Statt eines ‚normalen‘ Objektes mit Eigentumswohnungen könnte ich mir natürlich auch liebend gerne eine andere, nicht so alltägliche Wohnform vorstellen.

Wer Interesse an einem solchen Projekt hat, kann mich gerne anschreiben!

LG. Andreas
**y2 Mann
62 Beiträge
Eine hippiekommune *g* alle nackt grins ..
da bin ich mal gespannt
****co Frau
235 Beiträge
Sehr spannend. Wird das dein erstes Projekt in dieser Art? Wenn nein, ist ein Austausch möglich? Gerne auch mehr per PN
liebe grüsse brigitte
*******7355 Paar
193 Beiträge
Das klingt spannend. Sind intetessiert. Ist es im Stadtbeteich oder in der Natur?
Als ich noch in einer Beziehung lebte, haben wir in einem FKK Forum mal versucht ein solches Mehrgenerationen Projekt ins Leben zu rufen.

Was leider nie zustande kam, weil sich viele Menschen Regional nicht verändern möchten und können, was ja je nach dem auch mit Risiken verbunden ist und erfordert ja auch einen gewissen Mut.

Dann gab es aber auch anfragen von Einzelnen Männern, die wohl da eher ein Freudenhaus in ihrer Fantasie gesehen haben, was natürlich nicht im Focus stand.

Es gibt ja inzwischen auch Projekte, wo mehre Menschen ein Objekt kaufen und dort ihre eigenen Mieter drin sind, um so die immer weiter steigenden Mietpreise zu deckeln.

Ich bin Persönlich immer noch nach einer Alternativen Wohnform interessiert.
*********45130 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Das größte Problem am Anfang eines solchen Projektes ist immer, dass verschiendene Faktoren zusammen kommen müssen.
Hast du ein Grundstück, aber keine passenden Nutzer (Interessenten oder Bauherren) kannst du das Projekt nur konventionell angehen - also die üblichen Einfamilienhäuser bzw. Eigentumswohnungen.
Umgekehrt kann ich mir auch vorstellen, dass es eirgendwo eine Nutzergruppe gibt, die händeringend (und vergeblich) dass passende Grundstück suchen.
Und letzlich müssen auch noch die Finanzen passen. Es ist also einiges unter einen Hut zu bekommen.
****ick Paar
80 Beiträge
Hallo . Wir sind auch sehr interessiert an Alternativen Wohnprojekten . Wir lèben Polyamor und würden gerne mit Gleichgesinnten zusammen leben . Am allerliebsten mit Polyfamilien mit Kindern . Es gestaltet sich sehr schwierig passende Leute und passenden Wohnraum zu finden . Wir kommen aus Unna , wo man sehr schön Leben kann . LG Sonja und Nicolas
**y2 Mann
62 Beiträge
hört sich klasse an bin gespannt.
*********45130 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt müssen wir erst mal das Grundstück kaufen!
Wie die spätere Nutzung genau sein wird ist abhängig von den potentiellen Nutzern!
Also: Meldungen willkommen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.