Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1134 Mitglieder
zum Thema
Wo gibt es gute FKK See's ???49
Wir kommen aus der Pfalz aber selbstverständlich könnt ihr gute und…
zum Thema
NRW: FKK-See-Locations für frivole Outdoor-Treffen52
Meine Wenigkeit möchte in diesem Sommer mit gleichgesinnten Leuten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seen im Sommer ( Geheimtipps?)

*******ves Frau
2.291 Beiträge
Themenersteller 
Seen im Sommer ( Geheimtipps?)
Ihr lieben Allgäuer und Allgäufans,
ab morgen bin ich endlich mal wieder für ein paar Tage im Oberallgäu.
Da es auch sehr heiß werden soll, wäre der ein oder andere See , den ich noch nicht kenne, sicher eine gute Anlaufstelle.
Hat Jemand vielleicht noch einen Geheimtipp für einen tollen See?
Ich kenne natürlich schon Einige wie Grüntensee,Rottachsee, Forggensee, Schwarzenberger Weiher, Alpsee kl.u.gr., u.v.m.
Liebe Grüße aus dem Rheinland
*********r9167 Paar
570 Beiträge
Der Ortwanger See bei Sonthofen ist sehr schon? Kristallklar und erfrischend kühl mit super Bergblick und schönen Schattenplätzen
***so Mann
20 Beiträge
Bin morgen am Alpsee FKK Strand. Würde mich freuen von dir zu hören. Ansonsten auch oft im SwingTime.
**********rchen Paar
4 Beiträge
Hi Jenny,
der Eschacher Weiher bei Buchenberg ist mega schön, erfrischend und hat einen FKK-Strrand.
Lg
*********eone1 Mann
220 Beiträge
Der schönste See im Allgäu ist der Schwansee bei Füssen ein Geheimmtip kurz vor Hohenschwangau ist ein Parkplatz, leider aber kein FKK da müsstest zum Forggensee rüberfahren, schönen Urlaub im Allgäu.. *sweetkiss*
*********in_76 Frau
45 Beiträge
Hallo
Der Freibergsee bei Oberstdorf ist wunderschön *tauch*
*********in_76 Frau
45 Beiträge
Und welcher noch wunderschön ist...türkises Wasser ist der Urisee bei Reutte/Tirol nicht weit hinterm Grenzübergang Füssen
********Swen Mann
126 Beiträge
Ich glaube so viel Geheimtips gibt es bei uns gar nicht mehr:)
*********r9167 Paar
570 Beiträge
Dich, so naturblond wie die meisten durchs Land ziehen, schon wieder
*****e69 Mann
91 Beiträge
ich bin auch totaler fan vom eschacher weiher, wunderschöne umgebung und viel nicke nette menschen

herzlicher Gruß peepee
*****n62 Mann
2 Beiträge
Wenn man auf das Rubihorn geht, kommt man am Unteren Gaisalpsee vorbei.
Auf dem hinteren Ufer des Sees ist man oft alleine ...
Die Wassertemperatur ist aber nichts für Warmduscher, ich denke, wärmer wir 18 Grad wird das Wasser nicht.
Bin ab Morgen auch wieder im Allgäu. Nähe Füssen.

Wo kann man dort FKK Baden bzw Sonnen ?!
****_10 Mann
18 Beiträge
Im Unterallgäu gibt es die Artenhauser Weiher, sehr zu empfehlen, von dreien dort ist einer ein FKK Weiher
****en Mann
14 Beiträge
Forgensee is immer schön
*******Fee Frau
16 Beiträge
Am Baggersee Grenis ist das kleinere Ufer FKK-Zone. Aber der See gehört zu den besser besuchten, vor allem der non-FKK Bereich. Wer seine Ruhe haben möchte ist da nicht unbedingt gut bedient.
Edit: Grenis ist bei Vogt, LKR Ravensburg.
Herrenwieser Weiher in Kempten, mit geduldetem FKK-Bereich oder der Öschle
*****e69 Mann
91 Beiträge
gibt es am öschle see einnen fkk bereich, ist mir neu?
Gruß peepee
****l17 Mann
16 Beiträge
Der Burkwanger Baggersee bei Isny... da radle ich gerne hin.. und im hinteren Uferbereich wird nackt gebadet!

Liebe Grüße
Michael
*******ves Frau
2.291 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, das ist ja schon eine Bereicherung für den nächsten Sommer im Allgäu *danke*
**********nende Mann
5 Beiträge
Zu den besonderen Schätzen des Tannheimer Tales zählt das Naturschutzgebiet Vilsalpsee. An seinen Ufern wachsen ungefähr 700 Pflanzenarten, darunter seltene Wildorchideen. Haubentaucher und viele weitere Vögel finden hier das höchstgelegene Brutgebiet Österreichs.

Wer also Ruhe und Erholung sucht, ist am Vilsalpsee richtig. Badefreuden genießt man am besten an sehr heißen Tagen, wenn prickelnde Abkühlung erwünscht ist, denn die Temperaturen pendeln sich auch während eines schönen Sommers im kühleren Bereich ein. Meistens ist das im Bereich um 18 Grad.

Ganz in der Nähe ist der Haldensee
das Ufer auf der Nord- und Südseite fällt steil ab, während es im Westen und Osten recht flach ist. Die Wasserqualität des Haldensees ist ausgezeichnet, die Wassertemperatur kann im Sommer bis auf 26° C steigen.
*******a74 Frau
419 Beiträge
Zitat von *****n62:
Wenn man auf das Rubihorn geht, kommt man am Unteren Gaisalpsee vorbei.
Auf dem hinteren Ufer des Sees ist man oft alleine ...
Die Wassertemperatur ist aber nichts für Warmduscher, ich denke, wärmer wir 18 Grad wird das Wasser nicht.

Bild dazu vom 18.8.2023
Liebe Grüße
*******a74 Frau
419 Beiträge
Schmutterweiher 15 km von Füssen
Ich liebe den Schmutterweiher zwischen Rosshaupten und Lechbruck

https://maps.app.goo.gl/emrHcNaGGKdwvJx79?g_st=iwb

Der geduldete FKK Bereich ist da wo das Herzchen ist.
Es gibt einen Kiosk mit sehr leckerem Kuchen und Toiletten. Parkplatz kostet für Auto 2 Euro und fürs Moped 1 Euro.
Große Liegewiese am Kiosk. Geeignet für SUP.
*******a74 Frau
419 Beiträge
Haltensee / Tannheim
Zitat von **********nende:
Zu den besonderen Schätzen des Tannheimer Tales ((…))

Ganz in der Nähe ist der Haldensee
das Ufer auf der Nord- und Südseite fällt steil ab, während es im Westen und Osten recht flach ist. Die Wasserqualität des Haldensees ist ausgezeichnet, die Wassertemperatur kann im Sommer bis auf 26° C steigen.

Bild dazu
Ein Bild vom Vilsalpsee von Vorgestern.
Zitat von *******a74:
Schmutterweiher 15 km von Füssen
Ich liebe den Schmutterweiher zwischen Rosshaupten und Lechbruck

https://maps.app.goo.gl/emrHcNaGGKdwvJx79?g_st=iwb

Der geduldete FKK Bereich ist da wo das Herzchen ist.
Es gibt einen Kiosk mit sehr leckerem Kuchen und Toiletten. Parkplatz kostet für Auto 2 Euro und fürs Moped 1 Euro.
Große Liegewiese am Kiosk. Geeignet für SUP.


Auf welcher Seite liegt dort der FKK -Bereich? Sieht eher nach weniger Liegemöglichkeiten aus?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.