Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Balkan
567 Mitglieder
zur Gruppe
Koblenz/Neuwied
2075 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommen an die neuen Mitglieder

Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Willkommen an die neuen Mitglieder
Da begrüße ich doch gleich einmal unser neues und erstes offizielles Mitglied @********T_er. Willkommen in dieser noch ganz jungen Gruppe - gerade mal einen Tag ist sie alt.

Vielleicht magst du dich ja auch kurz vorstellen? Schau mal in die Rubrik Vorstellungen hinein. Bitte.

LG
Charlie
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Willkommen @******ade. Die Gruppe ist noch klein, aber das macht ja nix. LG Charlie
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Willkommen allen neuen Mitgliedern in dieser noch sehr beschaulichen Gruppe. ^^

@****dra
und
@****si4

Vielleicht mögt ihr ja mal von euren Projekten berichten?

LG
Charlie
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Willkommen @*******Bear und @********3471 .

LG
Charlie
**********silon
5.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
Willkommen lieber @****on,

ist noch recht überschaubar hier. Aber das macht ja nix. Du kannst dich hier gerne auch vorstellen.

*g*

LG
Charlie
****on Mann
16.108 Beiträge
Danke für Dein liebes Willkommen, Charlie!

Ich bin Frank und seit meiner Kindheit Computer-besessen. Unter anderem programmierte ich mit dem KOSMOS -Spielcomputer, als ich 9 oder 10 Jahre alt war.

Und ich liebe das Internet als globales Miteilungs- und Wissens-Sharing-Netzwerk, ebenso wie als Kollaborationsnetz. Jeder kann sich zeigen.

Was die Ausgabe von HTML-Seiten angeht, so mag ich es minimalistisch mit möglichst geringem Overhead. Zum Beispiel lieber Static Site -Generatoren als Wordpress.
**********silon
5.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin ja noch nicht so firm in der ganzen Materie. Was meinst du denn mit Static-Site-Generatoren? sowas wie Dream-Weaver? oder Brackets? Hab beides hier aufm Rechner.
****on Mann
16.108 Beiträge
Im Grunde so etwas wie ein CMS, mit dem Unterschied, dass ein übliches CMS den Code der auszugebenden Internetseite bei jedem Aufruf neu generiert aus Datenbankinhalten und den jeweiligen Templates des Layouts - und ein Static Site Generator dieses stets nur ein einziges Mal tut: wenn etwas in der Seite verändert wurde.

Klar, heutige CMS machen es via Cache so ähnlich. Doch ein Static Site Generator hinterlegt statische HTML-Seiten, und keine dynamischen PHP-Seiten (beispielsweise), ebenso ist keine Datenbank involviert, und damit fallen mindestens zwei wichtige datenschutzrelevante Angriffsvektoren fort.

Insgesamt sind Static-Site-Lösungen schnell und sparsam. Sparsam mit Rechen-, Speicher- und Zeitressourcen. Sie sind minimalistisch und durchschaubar. *love4*
**********silon
5.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
Willkommen @****a22 in unserer Mitte. *g*

LG
Charlie
**********silon
5.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
Willkommen @******abo. Fühl dich ganz wie zu Hause hier. *blumenschenk*
**********silon
5.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
Willkommen @***xy und @********Kate in unserer kleinen Runde!
**********gpaar Paar
417 Beiträge
Hallo Joyler, vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe, wir hoffen das wir hier unser Wissen mit einbringen können und auch eventuell wissen mit nehmen.

Zu Uns wir wind Marion und Maik, seit fast 30 Jahren Verheiratet und beide 52 Jahre alt. Wifesharing ist unser Steckenpferd was wir auch im Internet präsentieren, natürlich im offenen Bereich alles Jugendfrei.

Wir würden uns auch sehr freuen wenn uns jemand feedback.

Liebe Grüße

Maik
**********silon
5.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********gpaar Herzlich willkommen ihr Beiden! *g*
**********silon
5.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********dwich, @******Lux, @****D67, @**********henke, @*******ion und @*******nym

Willkommen auch allen anderen neuen, die inzwischen hier hinzugekommen sind. *blumenschenk* *blumenwiese*

ich wünsche allen einen fruchtbaren Austausch hier. *g*
******oye Frau
3.054 Beiträge
Halloooo zusammen,

Ich bin so bei Nordsachsen im südlichen Umkreis OZ angesiedelt und beruflich bin ich als IT Consultant unterwegs, habe aufgrund dessen ab und zu mit Marketing-Email-Editor zu tun und auch privat zwecks Shopunterstützung möchte ich da genauer reinknien.

Es gibt ja unglaublich viele Materialen zum lernen, auch Fehlercodereparaturen oder was man so alles anstellen kann.

Aber: mein Problem ist, dass ich etwas aktiv tun muss, dass ich es wirklich verstehe. Und am Besten wäre es, wenn ich mich mit jemandem einschließe und erst zwei Tage später wieder rausgelassen werde. Dann hab ich es verstanden und auch drauf.

Falls also jemand Bock hat, mich da mit der Nase durchzuziehen, dann sehr sehr gerne. Sollte halt nicht allzu weit weg sein.

Weiteres Thema ist Power fx und Power Automate juhuu, da steck ich auch noch in den Kinderschuhen, sollte allerdings bereits weiter sein und selbständiger arbeiten können. Bei jedem Fehler stehe ich noch da und rätsle erstmal, was es bedeuten könnte.

Ich brauche also für mich gefühlt im Alleingang einfach viel zu lange, um da irgendwie sinnvoll voran zu kommen.

So, jetzt wisst ihr, dass ich vielleicht nicht ganz doof bin, mit dem was ich so mache, aber manchmal hab ich echt eine total lange Leitung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.