Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1630 Mitglieder
zum Thema
Die sogenannten "Mal nebenbei Klapse"132
Sollte das folgende Thema schon mal Thema gewesen sein, erbitte ich…
zum Thema
Was mögen Männer am "Klaps auf den Po"?176
An die Männer. Wer kennt sie nicht, die Situation: ihr seid mit eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einen Klaps auf den Po???

Einen Klaps auf den Po???
Ich würde gerne von Euch Eure Meinung dazu erfahren.


Seit ich selbst Mutter bin, bin ich der Meinung, das Kein geschlagen werden darf, auch keinen Klaps auf den Po oder auf die Finger. Ich muss dazu sagen, ich habe als Kind selbst Schläge bekommen.

Ich bin der Meinung, wenn ein Erwachsener ein Kind schlägt, missbraucht er/sie seine/ihre Position, denn er/sie ist stärker und größer als das Kind.

Von der Umwelt bekomme ich immer öfters zu hören, das es uns auch nicht geschadet hat, wenn wir als Kinder einen auf den Po, oder auf die Finger oder eine Ohrfeige bekam.

So, nun bin ich auf Eure Meinung und Erfahrung gespannt.
*****_13:
Von der Umwelt bekomme ich immer öfters zu hören, das es uns auch nicht geschadet hat, wenn wir als Kinder einen auf den Po, oder auf die Finger oder eine Ohrfeige bekam.

Diese faule Ausrede kenne ich auch...eine Entschuldigung für die Unfähigkeit seine Schutzbefohlenen auf andere Weise zu erziehen.

Ich denke mal früher hat man das als notwendig erachtet "Zucht und Ordnung"
Das ist fast so schlimm wie " Ein Junge weint doch nicht"

Aber zu deinem eigentlichen Thema: auch ich habe als Kind Ohrfeigen und Schläge bekommen und ich habe sie mein ganzes Leben lang nicht vergessen. Ich weiss wie sich das anfühlt, wie "klein" man sich fühlt, wie das am Selbstbewusstsein nagt und das wollte und habe ich auch nie weitergegeben.
Ich habe mein Kind mit Liebe und Geduld -und vor allem Geduld *schwitz* - erzogen, ohne Klaps. Wie soll so ein kleiner Mensch sich denn wehren, und woher soll er wissen, dass das, was er tut falsch ist, wenn die Erwachsenen es ihm vorleben.
Da liegt denke ich auch ein Problem, ein Erwachsener darf z.B. "Schimpfwörter"benutzen und nichts passiert...Wenn einem Kind mal eins rausrutscht, weil er es eben irgendwo gehört hat, dann schepperts...Das soll mal einer verstehen.

Fazit: Klaps etc NoGo
*********Orior Frau
20 Beiträge
Bevor man seine Hand gegen "unartige" Kinder erhebt, sollte man mal bei den ganzen "unartigen Erwachsenen" anfangen. Achneee, geht ja nicht - die zeigen einen dann ja direkt hin, weil sie sich wehren können !

Nur weil ich mein Kind nicht erziehen kann, habe ich nicht das Recht meine Defizite durch Schlagen korrigieren zu wollen !!!

A.
Das schlimmste ist...
...zu viele wegschauen, wenn ein Kind geschlagen wird. Wenn es dann in den Medien kommt, weil wieder ein Kind mit großer Körperverletzung im Krankenhaus gekommen ist, wird immer auf das Jugendamt geschimpft. Ich will das Jugendamt nicht generell entschuldigen, doch was ist mit den wahren Täter, den Eltern? Warum werden die nicht zur vollen Rechenschaft gezogen?

Auch wenn viele sagen, das es früher normal war, das Kinder mit Schlägen zur "Zucht und Ordnung" erzogen worden sind, leben wir im jetzt und heute.

Denn wer gibt diesen Erwachsenen das Recht, das Kind/die Kinder zu schlagen? Keiner!!!!

Ich habe auch als Kind sehr oft einen auf den Po bekommen, oder auf die Finger und auch Schläge. Die körperlichen Schmerzen vergehen, doch die seelischen bleiben ein Leben lang. Daran sollte jeder Erwachsene denken, bevor er/sie die Hand gegen ein unschuldiges wehrloses Kind erhebt.
****ra Frau
2.016 Beiträge
In erster Linie ...
.... ist es doch eine Sache des Respekts, wie ich mit Menschen umgehen möchte.

Wenn ich einem Kind genau den gleichen Respekt als eigenständiges, authentisches Individuum zugestehe wie eben sonst jedem Erwachsenen auch, dann kann ich bestimmte Grenzen gar nicht so ohne weiteres übertreten, ohne mich und mein Wertesystem in Frage zu stellen.

Kurz : Ich hau mir ja selbst auch nicht vor lauter Frust eins aufs Maul. *g*

Genau diese Haltung schützt Schwãchere ...

... vor physischer ....

.... aber auch v.a. vor psychischer Gewalt, welche noch viel verheerende Spuren in Seelen hinterlässt ...

.... die dann keiner mehr gesehen haben will.


*my2cents*
*****usB Mann
3.512 Beiträge
Ist es - das Kind - zu stark..
..bist du - Papa oder Mama - zu schwach !

Dann hilft kein Bonbon zum Lutschen, ebenso keine körperliche Gewalt

ABER : Wie soll einem kleinen Tyrannen, einer zickigen Prinzessin auf der Suche nach den Grenzen des Miteinander Einhalt geboten werden ?

Was vorheulen ? Auf keinen Fall

Rumbrüllen ? Das kennen sie schon ansteigend

Mit Liebesentzug ? Auf keinen Fall

Also was tut man - keine Ahnung ! Ich hab meine wenns mal soweit war geschnappt, bin mit ihnen raus gegangen auf neutralen Boden. In den Wald zum Reden, später in den Biergarten. In anderer Umgebung, unter Leuten, kommt man eher wieder zu einem guten Miteinander.

Klaps auf den Po gibt's von mir auch mal….aber nicht bei Kindern *zwinker*
Wenn ich nicht...
...mehr weiter weiß, dann gehe ich auch mit dem Kurzen raus. In einem Wald oder auf einem Feld schreien wir ganz laut gemeinsam das Wort "Nein", solange bis wir uns wohler fühlen. Mein Sohn kann sich dann richtig austoben und ich fühle mich dann wohler. Beim gemeinsamen Essen reden wir dann über das Problem und versuchen gemeinsam nach Lösungen zu finden, wie wir besser mit einander klar kommen.
ich bin auch nicht als kind geschlagen worden, nie.

und ich halte diesen sogenannten klaps auf den po auch nicht für gut...warum auch? ich bin körperlich stärker als meine kinder...noch...und das zeugt einfach von schwäche.

mein sohn pubertiert langsam und neulich hatte ich das erlebniss das mein sohn im beoisein seines freundes so ätzend war das ich ihm am liebsten eine geknallt hätte....habe ich nicht und werde ich auch nicht....aber das gefühl der hilflosigkeit war da....ich bin dann einfach gegangen und am nächsten tag haben wir darüber geredet, in dem moment hatte das reden gar keinen sinn.

*

bin etwas kurz angebunden, habe internetprobleme und fliege ständig raus, daher nur so kurz.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
oh mein Gott!


wartet ihr alle auf die Heiligsprechung?


Klar ist es Hilflosigkeit, seinem Windelträger und Nervenzerstörer mal eine auf den Windelpopo zu geben.

Aber wer es nie getan hat, oder wem es nie ordentlich in den Fingern gejuckt hat - ich hab ne Freundin, die hat sich stattdessen die Hände an der Schlafzimmerwand blutig geschlagen - der werfe den ersten Stein!

Ich mag lieber die Eltern, denen mal (mal!!!) die Hand ausgerutscht ist, und die darüber sprechen, als die, die ja niiieeee!!!! schlagen und ihre Kinder stattdessen seelisch fertig machen!

Kinder bringen uns nicht nur an unsere Grenzen, sondern auch weit darüber.

Ich bin wirklich nicht für physische Gewalt. Denn Gewalt ist Ohnmacht und Hilflosigkeit.
Aber ich verurteile Eltern auch nicht für einen Klaps.
@Rhabia
Es geht nicht darum jeden sofort zu verurteilen oder Vorwürfe zu machen.

Ganz ehrlich, mir ist einmal die Hand ausgerutscht, mein Sohn hatte da noch die Pampers an. Ich habe mich dermaßen erschrocken, das ich sofort das Jugendamt angerufen hatte. Viele halten das für übertrieben, aber es war wirklich so. Denn ich bin auch der Meinung, wer einmal zuschlägt, hat die Grenze total überschritten und es besteht die Gefahr, das die Person wieder zu schlägt. Auch das Jugendamt staunte nicht schlecht, als ich denen sagte, das mir die Hand ausgerutscht sei und ich mich total mieß und schuldig fühle. Denn ich weiß, wie es sich anfühlt, total klein gemacht zu werden und wehrlos zu sein. Seit dem gehen mein Sohn und ich raus, schreien jeder für sich im Wald oder auf dem offenem Feld herum. Dabei fällt immer nur das Wort "Nein". Nicht mehr. Und das bringt uns beiden sehr viel.

Gewalt, egal in welcher Form, bringt nur gegen Gewalt, Mißtrauen und Angst mit sich,
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Die Hilflosligkeit von uns Eltern ist manchmal maßlos.

Ich war auch hilflos.
Ich hab mein Kind auf den Windelarsch gehauen.

Ich hab danach so sehr geweint...

Deshalb weiß ich, warum ich meine Kinder nicht schlage,
warum ich sie nicht psychisch terrorisiere
und warum sie mir - sie sind jetzt 12 und 13 Jahre - vertrauen.



Davon wird das Verhältnis noch lange nicht perfekt.

es gibt Tage, da hab ich das Gefühl, sie betteln geradezu um Schläge *zwinker*

Reden bringt da auch nichts

ich sitze es inzwischen aus, bis sie Gesprächsbereit sind

Aber akute gefahren lassen sich damit nicht abwenden!
******hum Mann
667 Beiträge
da steht doch Klapps auf den PO
nichts von ins gesicht oder dergleichen .
Wer seine kinder haut ist schei........ . Wer als elternteil mal seinem " pamperstyrannen "auf den po geklappst hat kann und sollte ruhig und mit gutem gewissen damit weiter leben .
ich bin mir sicher das´kein kind von so etwas schaden nimmt .
@ benbochum
Es fängt meistens mit einem Klaps auf den Po an, das ist zumindest meine Meinung. Es kann sein, das kein Kind davon Schaden nimmt, aber das Kind spürt, das es kleiner gemacht wird, das es schwächer gemacht wird und das darf und sollte nicht sein.
*******ste Frau
1 Beitrag
meine haben gelacht ;-))
ich habe auch schon meiner Tochter und auch mal meinem Sohn einen Klaps auf den Windelpo gegeben, als sie mich mal auf 180 gebracht haben -
BEIDE haben gelacht, und ich habs nie wieder gemacht, weil das Ziel völlig verfehlt war. Ohrfeigen gebe ich nicht - die habe ich selbst bekommen.

Wenn meine Kinder wirklich gehorchen müssen, halte ich sie an den Armen fest und spreche entsprechend energisch. Will ich etwas erreichen, und das Kind weigert sich zunächst. wiederhole ich es immer wieder, bis das gewünschte gemacht wird. Ich lasse nicht locker. Ich zeige auch meinen Ärger. Aber ich haue nicht.

Aber ansonsten fühle ich mich oft entnerft und hilflos, weil ich Anweisungen mehrmals geben muss und sie zunächst gerne überhört werden. Da habe ich früher schneller reagiert und mich nicht getraut, einfach nicht zu reagieren.

Alles in einem sehr anstrengend.
******rre Mann
106 Beiträge
Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung.
Den meisten Menschen sagt schon der gesunde Menschenverstand, dass man Kinder nicht schlägt.

Der Gesetzgeber sagt dazu:
BGB §1631 Abs.2: "Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig."

Im Klartext heißt das: Wer seinem Kind psychische oder physische Gewalt antut, macht sich strafbar.
*********allow Frau
1.817 Beiträge
Ich gestehe, daß ich meiner Mademoiselle (11) letztens eine auf den Mund verpasst habe.
Situation:
Wir stehen in ihrem Zimmer, ich sag ihr, bevor nicht aufgeräumt ist, gibt es kein Handy (das hab ich ihr weggenommen, weil Sie nicht aufgeräumt hat), kein pc, kein tv und bei Freundin übernachten ist auch nicht.
Ihr Kommentar ACH LECK MICH DOCH ALTE
In dem Moment ist mir die Hand ausgerutscht
War das erste mal und ich war genauso erschrocken wie Sie.
Ich hab mich sooo schlecht gefühlt....
Wir haben dann später darüber geredet...
Ergebnis war, wir haben uns beide total beschissen gefühlt, wegen dem was wir gesagt bzw getan haben......und wollen so etwas in Zukunft nie mehr erleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.