Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eltern von Pubertierenden
89 Mitglieder
zum Thema
Junge oder Mädchen?104
Sicher habt ihr schon die wildesten Theorien über die Einflußnahme…
zum Thema
Das Mädchen32
Es gibt neues Lesefutter aus unserer Kurzgeschichtegruppe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied Pubertät Junge/Mädchen

Unterschied Pubertät Junge/Mädchen
mal ne frage an die Mütter oder Väter die beides haben...also einen sohn und eine tochter...oder mehr.

gab und gibt es unterschiede?

wie habt ihr das empfunden?

wenn es unterschiede gab, wie sahen sie aus?
einziger Unterschied

eines ist ein Junge, der meint schon ein MANN zu sein
(ok, bei über 2m muss ich immer nach oben schauen)

doch sich von Mama sagen lassen zu müssen

ein NEIN ist bei mir ein NEIN und bleibt es auch

und die andere ein Mädchen, die NOCH ein kleines Mädchen sein möchte
die gern träumt
und in unendlicher Liebe an ihrem großen Bruder hängt

und erst ganz vorsichtig in die Frauwerdenwelt rein schaut, lieber schnell zu ihren Träumen zurück springt
Unterschied? ooooh jaaaa
Also ich habe beides „genießen“ dürfen, mein Sohn als erstes in der Pubertät. Da muss ich sagen dass sie für mich sehr spät anfing (14jahre) und sehr langsam aber stetig steigerte. Harmlos entspannt und unaufgeregt.

Bei meiner Tochter umso heftiger schon mit 10 Jahren die ersten „Schwärmereien“ mit 12 der Versuch alle Regeln zu brechen und zu hinterfragen. Mit 14 der erste sexuelle Kontakt, Alkohol, Nikotin plus der Versuch die Schule abzubrechen, Auszug zur Mutter und wieder zu mir. usw. usw.
Jetzt mit 16 geht es Gott sei Dank etwas ruhiger zu. Schule fertig (leider nur das Minimum) Lehre angefangen und feststellen das Schule doch so toll war.
Schauen wir mal was noch kommt *g*
****ra Frau
2.016 Beiträge
....egal.....
.....wie man es einschätzt....

Beide Hirne sind mit einem "Vorsicht - Großbaustelle" erst mal lahmgelegt......und das eben mit allen Vor- bzw. Nachteilen.

Alles andere ist Charaktersache des armen Jugendlichen und der mehr oder weniger entspannte Umgang mit ihm - wenn aus vernünftigen Kids auf einmal soziopathische Halbirre mit egomanischen Zügen werden - die innerhalb von Sekunden umschalten zwischen kuschelbedürftigen Schnuckelchen und widerhakenbestachelten Kakteen , ist das eben nicht jedermanns/-fraus Sache....meine ab und an auch nicht.

P.S.

Ich habe drei in der Pubertät, m+w.....und zwei noch vor mir. *flenn**freu*
mir reichen meine zwei Beiden *taetschel*ameera

dir weiterhin gute Nerven und gutes Gelingen
...
Ich fand die Zeit bei meinem Sohn einfacher, als bei meiner Tochter. Bei ihm gab es viele Diskussionen und er wollte immer das letzte Wort behalten. Dafür hatte er nicht so viele unkontrollierte Gefühlsausbrüche, mir denen bei meiner Tochter ständig zu rechnen war.

Ansosnten denke ich, dass vieles auch einfach ein wenig durch den Charakter des Kindes bestimmt wird. Mein Sohn ist vom Charakter ruhiger, die Tochter eher aufbrausender. Er kann eher Fehler einsehen und sich entschuldigen, sie war schon immer etwas sturer.... Und in der Pubertät kam das dann stärker zum Vorschein.
***en Mann
289 Beiträge
Mein Großer (19) war und ist noch
*omm*
so ziemlich alle Höhen und Tiefen durch
jetzt aber auf den stetigen Weg der Besserung

Die Mädels (2x14)
*omm* *omm* *omm*
sind gerade mitten drin
*omm* *omm*
Wenn eine gerade normal ist spinnt die andere
*tuete*
Und das noch ohne Freund
*crazy*
mal abwarten wie es wird wenn Sie einen anschleppen
*angsthab*
CRmen
ich wünsche dir ganz viel Stärke *g* .
Sei umarmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.